Top-Beiträge

Links

Umfrage: Eine Mehrheit (vor allem Frauen) hat das Gefühl steigender Kriminalität

Das Erfurter INSA-Meinungsforschungsinstitut wollte in dieser Woche wissen, ob die Befragten das Gefühl haben, dass die Kriminalität in Deutschland steigt.

Mehr als die Hälfte (52 %) stimmt der Aussage zu. Annährend ein Drittel (31 %) ist gegenteiliger Ansicht. Weitere 12 Prozent wissen keine Antwort und fünf Prozent machen keine Angabe.

Bei den männlichen Befragten liegt der Anteil derer, die zustimmen, mit 49 Prozent niedriger als jener der Frauen mit 55 Prozent. Entsprechend liegt der Anteil der männlichen Befragten, die diese Aussage ablehnen, mit 38 Prozent deutlich höher als jener der weiblichen, die dies zu 24 Prozent angeben. Weitere 15 Prozent der Frauen und nur neun Prozent der Männer wissen keine Antwort.

Differenziert nach Alter zeigt sich die Tendenz, dass die Befragten mit zunehmendem Alter häufiger ihr Gefühl bekunden, dass die Kriminalität in Deutschland steigt: Während dies nur 36 Prozent der jüngsten Altersgruppe angeben, steigt der Anteil kontinuierlich bis auf 59 Prozent bei den 45- bis 54-Jährigen und sinkt dann wieder leicht bis auf 54 Prozent bei den ab 65-Jährigen.

HIER geht es zum erwähnten INSA-Institut: www.insa-consulere.de

 

 

Kommentare

5 Antworten

  1. Meiner Meinung ist die Aussage, ein Gefühl steigernder Kriminalität zu haben, nichtssagend.
    Mindestens fehlen Begründungen, weshalb die Menschen zu diesen Gefühlen gekommen sind.
    Auch fehlen Fakten, ob die Befragten Opfer von Kriminalität gewesen sind.

    1. Hat es denn vorher diese ganzen Messermorde und Vergewaltigungen und diese Kriminalität und diese Terroranschläge gegeben? Die Fakten stehen doch fast täglich in der Zeitung. Außerdem wird sicher noch eine ganze Menge von demn linksgrünen Propagandamedien verschwiegen.

      1. Bei uns in Münster stehen fast täglich, manchmal sogar mehrere, Raubüberfälle in der Zeitung. So etwas passiert sogar mittlwerweile um die Mittagszeit. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Ich könnte mir vorstellen, dass noch mehr passiert, was wir gar nicht mitbekommen.

    2. Antwortender

      Wohl kein Thema ist in der Flüchtlings- und Migrationsdebatte so heikel wie Gewalt gegen Frauen. Die jüngst veröffentlichte Kriminalstatistik legt dar, dass der Anteil zugewanderter Täter bei Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung gestiegen ist. Lag er im Jahr 2014 noch bei 2,6 Prozent, ist er 2018 auf 11,9 Prozent angestiegen.

      https://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gestalten-heisst-verantwortung-zu-uebernehmen-tabuthema-frauenfeindlichkeit-unter-fluechtlingen-so-wollen-gruene-problem-bekaempfen_id_10586364.html

      Dabei geht es vor allem um Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

688294
Total views : 8774114

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.