Top-Beiträge

Links

WamS-Chef Boie kritisiert Linkstrend im TV

Johannes Boie, Chefredakteur der WELT am SONNTAG, befaßt sich seit längerem mit Einseitigkeiten und Linksdrall im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Diese Schieflage ist zwar nicht neu, sondern an die fünfzig Jahre alt. Aber es wird diesbezüglich immer schlimmer:

Die ideologisch-fanatische Cancel Culture und der damit verbundene „Wokismus“ als linker „Identitätspolitik“ und pseudomoralischer „Anti-Rassismus“ sind immer stärker auf dem Vormarsch in Medien, Öffentlichkeit und Politik – und leider auch im Hochschulwesen.

In der aktuellen WamS vom 30. Mai nennt Boie in seinem Editorial auf S. 2 einige Beispiele für die rotgrüne Zuschauer-Beeinflussung im zwangsgebührenfinanzierten TV:

„Am Mittwoch feiert der WDR den Diesbstahl von mehreren hundert Autoschlüsseln durch Umweltaktivisten als eine „gewiefte Aktion“.

Am selben Tag lobt die WDR-Sendung „Markt“ den Massenmörder Mao, der die gtrößte Hungersnot in der Geschichte der Menschheit mit ca. 45 Millionen Toten zu verantworten hat. Er habe „echten Weitblick“ gehabt, die Moderatorin hält die Mao-Bibel in der Hand.

Am Donnerstag berichtet der WDR nach tagelangen antisemitischen Demonstrationen zahlreicher Migranten über den „importierten Judenhass“ als „rechte Kampagne“. Subtext: Besorgniserregend sind vor allem diejenigen, die das Problem beim Namen nennen.

Die von uns hier zitierte Liste der „Fehlanzeigen“ ist nicht vollständig und bezieht sich auf wenige Tage innerhalb der vorigen Woche.

Kommentare

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

688529
Total views : 8774731

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.