Top-Beiträge

Links

Mittagessen für Kinder in Krippen und Ganztagsschulen oft ungesund

Es gibt immer mehr Kindertagesstätten und Ganztagsschulen und damit auch immer mehr Kinder, die dort zu Mittag essen. Kitas und Ganztagsschulen gelten als Zukunftsmarkt und daher buhlen die Wettbewerber um diese Einrichtungen. In diesem Konkurrenzkampf geht es auch um einen günstigen Preis: er muß sich in einem erträglichen Rahmen bewegen, sonst protestieren die zahlenden Eltern.

Der Anbieter wiederum will mit der Mensa verdienen und bringt deshalb das auf den Tisch, was die Kinder am liebsten essen  – und so gibt es viel zu oft Nudeln mit Tomatensoße, Currywurst, Schnitzel und Pommes.  In einer Kita wurden acht Monate alte Babys mit Chicken Nuggets und Currywürsten gefüttert.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archiv

Artikel-Kalender

Februar 2026
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1277287
Total views : 10285621

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.