Top-Beiträge

Links

Dr. Alice Weidel: Selbstverteidigungskurse gratis für Frauen und Mädchen

Erneut wurde eine Joggerin das Opfer einer Vergewaltigung, diesmal in Leipzig. Die AfD-Spitzenkandidatin Dr. Alice Weidel (siehe Foto) fordert die Bundesregierung angesichts dieses und vieler ähnlicher Fälle auf, Präventivmaßnahmen zu ergreifen: 
„Dass wir Sexualstraftäter nichtdeutscher Herkunft rigoros abschieben möchten, ist hinlänglich bekannt. Zur Realität in Merkel-Deutschland gehört jedoch auch, dass die uns von der Bundesregierung aufgebürdete Gefährdung der inneren Sicherheit gar nicht so schnell behoben werden kann, wie es erforderlich wäre. Wir fordern deshalb, Frauen und Mädchen bundesweit kostenfreie Selbstverteidigungskurse anzubieten.“
Finanzieren will Dr. Weidel die Kurse über eine teilweise Umwidmung des Bundesprogrammes „Demokratie leben“:
„Solche Kurse könnten dadurch finanziert werden, Mittel aus dem einseitig geführten ‚Kampf gegen Rechts‘ so umzuverteilen, dass der Allgemeinheit tatsächlich ein Nutzen entsteht. Die Bundesregierung muss anerkennen, dass die massive Einwanderung besonders für die wehrlosesten Mitglieder unserer Gesellschaft, nämlich junge Mädchen und Frauen, ein riesiges Sicherheitsproblem darstellt.“
Zudem schlägt sie die Verteilung einer kostenlosen Broschüre vor: „Es sollte umfassend über Sicherheitsvorkehrungen informiert werden, die selbst ohne größeren Aufwand umgesetzt werden können.“
Hinsichtlich einiger Sperrgebiete in Bad Kreuznach, dem Wahlkreis der CDU-Vize-Vorsitzenden Julia Klöckner, schließt Dr. Weidel: „Weiterhin müssen auch temporäre Sperrstunden, die aufgrund einer akuten Gefährdung der Sicherheit für Grünanlagen und Parks gelten, bekanntgegeben werden.“

Kommentare

0 Antworten

  1. Generell finde ich das nicht verkehrt, aber wie sollen sich Behinderte und Alte wehren, was wenn ein Kind von Gruppen überwältigt wird? Es ist ein Anfang, aber wir brauchen noch viel wehrhaftere Konzepte, denn wir können uns nicht wie unsere Politiker mit einer Leibgarde umgeben.

  2. Ich finde, auch männliche Jugendliche sollten diesen Verteidigungskurs mitmachen dürfen.
    Es werden auch viele Männer zusammengeschlagen.
    Es gibt nur ein Problem dabei: Die Täter treten meistens zu 3 oder 4 auf.
    Das kann man auch beim Selbstverteidigungskurs nicht lernen, wenn so viele draufschlagen wollen.
    Mein Sohn hat in den Ferien eineb Kurs besucht. Nur super Geübte schaffen es, mit 3 Personen fertigzuwerden.
    Aber es wäre ein Anfang für unsere Jugend, sich über Gefahren klarzuwerden.
    Die Freiheit und die Unbekümmertheit ist leider vorbei.
    Mein Gott, was hatten wir eine schöne Jugendzeit! Abgesehen von der Ideologie aus den 68ern, die bis in die 80er Jahre in die Schulen hineinreichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

693627
Total views : 8786922

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.