Top-Beiträge

Links

Norwegen: Politiker der Fortschrittspartei wünscht Friedensnobelpreis für Trump

.
Laut einer Meldung des „Tagesspiegel“ aus Berlin vom 9. September 2020 hat ein norwegischer Parlamentarier den amerikanischen Präsidenten Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert.
Christian Tybring-Gjedde erklärte, er sei zwar „kein großer Trump-Befürworter“, aber dessen Einsatz für ein Friedensabkommen zwischen Israel und den VAE (Vereinigten arabischen Emiraten) sei zu würdigen.
Der Politiker aus der konservativen „Fortschrittspartei“ fügte hinzu:„Ich denke, er hat mehr getan, um Frieden zwischen Nationen zu stiften, als die meisten anderen Friedensnobelpreis-Nominierten.“

Tybring-Gjedde gehört bereits zum vierten Mal dem norwegischen Parlament an und ist Vorsitzender der norwegischen Delegation in der NATO-Versammlung.

Ex-Präsident Barack Obama war bereits zu Beginn seiner Amtszeit mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden, wobei damals selbst Anhänger seiner Demokraten-Partei ihre Verblüffung nicht verbergen konnten.

Quelle für die Zitate: https://www.tagesspiegel.de/politik/von-norwegischem-parlamentsmitglied-trump-ist-fuer-den-friedensnobelpreis-nominiert/26171328.html

Kommentare

5 Antworten

  1. Die Rechtspopulisten unterstützen ihresgleichen. Das ist nichts Neues. Trump wird den Preis zum Glück nicht bekommen. Erst vor ein paar Tagen kam heraus, dass er das amerikanische Erfolg absichtlich über die Schwere von Corona belogen hat. Ich hoffe, dass er am 03.11. aus dem Amt gejagt wird.

  2. Gerade heute wüßte ich nicht was diesem Wunsch entgegenspricht.
    Wenn der größte Kriegstreiber aller US-Präsidenten mit diesem Preis ausgezeichnet wurde,
    um wieviel mehr sollte der größte Friedensvermittler aller US-Präsidenten damit ausgezeichnet werden.
    Gibt es eine Person die mehr erreicht hat, dann möge sie den Preis bekommen. Ich glaube die Suche danach wird ausgesprochen schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein.

    1. Können Sie mir den Bezug ihres Kommentares zu Trump erläutern.
      Da ich den Bezug nicht entdecken kann, wäre ich dankbar für eine kurze Erklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Februar 2024
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829  

Blog Stats

634091
Total views : 8652151

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.