Top-Beiträge

Links

„Sterbehilfe“-Studie: erschreckende Fakten

Pressemeldung der Ärzte für das Leben:

Eine Mitte Oktober 2020 veröffentlichte Studie von Prof. Dr. Karl H. Beine (em. Lehrstuhlinhaber für Psychiatrie der Universität Witten/Herdecke) liefert Einblicke zu Haltung und Praxis bei medizinischem Personal in Deutschland bezüglich Sterbehilfe.

Demnach haben 84 Ärzte und 65 Pflegende in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren mindestens einmal Patienten auf deren ausdrückliches Verlangen hin oder sogar ohne diesen Wunsch getötet.

Für die Dauer ihrer Tätigkeit als Arzt bzw. Pflegenden gaben 278 Ärzte und 117 Pflegende an, mindestens einmal das Leben eines Patienten auf diese Weise beendet zu haben. In etwa der Hälfte der Fälle seien die Patienten nicht mehr in der Lage gewesen, sich zu äußern.

Die Angaben zu Sterbehilfe wurden mit deskriptiven Begriffen und zugeordneten Definitionen in einer anonymen Online-Befragung unter 2507 ärztlich tätigen Personen und unter 2683 Pflegenden erhoben. Die Studie ist in der Deutschen Medizinischen Wochenschrift DOI: 10.1055/a-1235-6550 erschienen und kostenlos online abrufbar.

Quelle: https://aerzte-fuer-das-leben.de/neues/aktuell-2020/

Weitere Infos:

Sterbehilfe: Befragung beleuchtet Haltung und Praxis bei medizinischem Personal in Deutschland
Pressemitteilung Universität Witten/Herdecke 10.11.20

PDF

Praxis der Sterbehilfe durch Ärzte und Pflegekräfte in deutschen Krankenhäusern
Dtsch Med Wochenschr 2020; 145: e123–e129 vom 13.10.20 (7 Seiten, PDF-Format)

Kommentare

10 Antworten

  1. Sonntag Septuagesima – Vorfastenzeit – IST der nachkonziliaren „Liturgiereform“ zum Opfer gefallen …
    Um den Sinn des Sonntags Septuagesima verstehen zu können, sollte man wissen, dass nach der überlieferten Ordnung der Heiligen Liturgie die Vorbereitung auf Ostern in drei Stufen erfolgt: 1.- Vorfas…

    https://gloria.tv/post/QFvn6DEFLV6B2nEAM8Dti89em

    https://gloria.tv/

    Das Töten der Ungeborenen ist ein Angriff auf den Schöpfergott
    Das Töten der Ungeborenen ist ein Angriff auf den Schöpfergott Wallhalben den 19.09.2019 Es war wohl der schönste Gedanke Gottes den Menschen auf so wunderbare Weise entstehen zu lassen und ist das …

    https://gloria.tv/post/8SXNe8gmwb6XCfA7MMU7NYs1r

  2. UN-Menschenrechtsexperten warnen: Trend zur „Sterbehilfe“ für gesunde Behinderte
    NEW YORK , 28 January, 2021 / 9:21 AM (CNA Deutsch).- Eine Behindertenrechtsorganisation hat Experten für Menschenrechte der Vereinten Nationen …

    https://de.catholicnewsagency.com/story/menschenrechtsexperten-warnen-trend-zur-sterbehilfe-fur-gesunde-behinderte-7738

    https://de.catholicnewsagency.com/

    Joe Biden öffnet die Schleusen für die Abtreibungsindustrie

    https://www.journalistenwatch.com/2021/01/29/joe-biden-finanzschleusen/

    Was bei der Impfkampagne verschwiegen wird
    Autor Vera LengsfeldVeröffentlicht am 29. Januar 2021

    Von Dr. med. Karla Lehmann

    https://vera-lengsfeld.de/2021/01/29/was-bei-der-impfkampagne-verschwiegen-wird/

    1. Die Mainstream-Blase

      Vorbemerkung der Redaktion: Der Autor des folgenden Textes ist seit vielen Jahren Redakteur und Nachrichtensprecher beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und schreibt hier unter Pseudonym. Der Redaktion ist seine Identität bekannt. Er berichtet aus dem Innenleben einer Nachrichtenredaktion während der Corona-Krise. Multipolar ist auch an weiteren Stimmen von Insidern interessiert, die sich gern bei uns melden können. Vertraulichkeit wird gewährleistet.
      RALF ARNOLD, 31. Januar 2021, 3 Kommentare

      https://www.multipolar-magazin.de/artikel/die-mainstream-blase

  3. Sendung vom 06.08.2020
    Symbolbild für Sterbehilfe (imago/Becker&Bredel)
    Recht auf Suizid und SterbehilfeSelbstbestimmung bis in den Tod

    Egal wie alt, wie jung, wie reich oder arm, wie krank oder gesund – wer lebensmüde ist, hat das Recht auf Hilfe zur Selbsttötung. So hat es das Verfassungsgericht im Februar entschieden. Ein folgenreicher Paradigmenwechsel – auf den Philosophen, Theologen und Palliativmediziner ihre ganz eigene Sicht haben. Von Doris Arp

    https://www.deutschlandfunk.de/recht-auf-suizid-und-sterbehilfe-selbstbestimmung-bis-in.1148.de.html?dram:article_id=481890

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685020
Total views : 8766602

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.