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Schulbarometer 2024 bestätigt das Scheitern der Inklusions-Ideologie

Kürzlich hat die Robert-Bosch-Stiftung ihr Schulbarometer 2024 vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine jährliche Lehrerumfrage mit wechselnden Themen.

Bei der Stichprobe mit 1608 Lehrkräften standen dieses Jahr u.a. Einstellungen und Umgang zu/mit Heterogenität und Inklusion (Behinderte im Regelunterricht), der beruflichen Zufriedenheit und Belastungserleben sowie die aktuell dringendsten Bedarfe an der eigenen Schule im Mittelpunkt.

Hierzu erklärt der schulpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Götz Frömming:

„Die Ergebnisse des Schulbarometers 2024 bestätigen erneut das Scheitern der Inklusions-Ideologie und die falsche Schwerpunktsetzung auf Bundesebene. Eine erdrückende Mehrheit von 77 Prozent der befragten Lehrer gab an, dass bei einer inklusiven Beschulung die Schüler nicht die spezielle Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

35 Prozent der Lehrer gaben an, dass das Verhalten der Schüler und 33 Prozent die Heterogenität in den Klassen die größte Herausforderung für sie darstelle. Diese Ergebnisse zeigen, dass wir mehr Homogenität statt Heterogenität bei der Zusammensetzung der Schulklassen brauchen. Homogenität entsprechend der Leistungsfähigkeit der Schüler garantiert die beste Lernumgebung gerade für die schwachen Schüler und vereinfacht den Lehrern die Vorbereitung des Unterrichts.

35 Prozent der befragten Lehrer gaben an, dass sie den aktuell dringendsten Bedarf an der eigenen Schule bei der Sanierung des Schulgebäudes und Investitionen in die Ausstattung sehen. Dies zeigt, dass wir mit unserem Vorschlag für einen Schulinvestitionsfonds in Höhe von 30 Milliarden Euro (BT-Drucksache 20/7669) genau richtig liegen, da hier der Bedarf an den Schulen am höchsten ist.“

 

Kommentare

7 Antworten

  1. Die Verwahrlosung einer Gesellschaft beginnt mit Globalisierung und Bestellung von Babys auf Katalog, wo ungewollte Kinder keine Chance mehr haben. Die Ausbeutung der Leihmütter macht es möglich. Genau darauf zielt Gendersprache ab, auch um Finanzfürsten über Organspende zu bevorzugen. Die Rettung von Leben war gestern, auch das wollen Globalisten verwirklichen. Viele der von ukrainischen Leihmüttern geborenen Babys sind sitzen geblieben. Der Mensch als Finanzobjekt.

  2. Wenn man bedenkt, dass wir nahezu 3 Millionen Schüler ohne Schulabschluss haben, dank Inklusion und miserabler Bildungspolitik, wo allerlei rotgrünlinker Unfug gelehrt wird, anstatt das grundlegende Basisfächer Pflicht wären, dank Islamisierung Sport auch schon Nebensache ist, selbst die Rarität von Migranten besser ist als deutsche Schüler, wenn es um den Beruf geht, dann muss man mal die Ursachen analysieren und das Bildungssystem wieder in Ordnung bringen.
    Ach ja, wir haben Angst, dass es islamische Schüler beleidigen könnte.
    Ein weiteres Problem ist, dass Wohlstandseltern per Anwalt ohne schulische Leistung der Schüler bessere Schulnoten erpressen und die Politiker wissen, warum sie ihre Sprößlinge an Privatschulen unterrichten lassen. Sie spielen sich auf wie der Feudaladel im Mittelalter und verweigern den Armen das Recht auf Bildung.

  3. Integration statt Inklusion.

    Inklusion ist Utopie
    und entstammt ebenfalls einem Sparkonzept einiger Ideologen, die nicht im Schulwesen tätig sind.

    Lernbehinderte und geistig behinderte Menschen brauchen eine Förderung in Förderschulen.
    Wenn die Leistungen gut bis sehr gut sind, kann man über einen Hauptschulabschluss an der Förderschule oder Hauptschule wechseln.
    Inklusion soll aber laut politischer Agenda auch an Real- und Gymnasium stattfinden.
    Zudem finde ich es problematisch mit den Migranten in den Klassen, die so schlecht deutsch sprechen.
    Und diejenigen , die recht gut D. sprechen, fehlt es an Fremdwortkenntnis. In der Fachabiklasse von meinem Sohn sind Ausländer , die schon teilweise hier geboren wurden. Seltsamerweise machen die Fachabi und sind schon 20 oder 21 Jahre alt. Mit Fremdwörtern könnnen die nichts anfangen
    und im Lesen von deutschen Texten sind diese sehr schlecht.

    Deswegen braucht es Differenzierungen. Und wer mit 21 Jahren sein Fachabi machen will , sollte zumindest eine abgeschlosse betriebliche Ausbildung vorweisen können. In den Fachabiklassen sind viele Ausbildungsabbrecher.
    Das ist eh ein neuer Trend in der Ausbildung. Abbrechen und dann mal schauen, was so noch geht.

    Deutschland hat durch sein dreigliedriges System und Förderschulen immer einen guten Ruf gehabt. Auch in der betrieblichen Ausbildung
    mit Berufsschule waren und sind wir angesehen im Ausland.

  4. Damals hat man extra genau dafür Schulen erschaffen um diesen Mitmenschen besonders helfen zu können.

    > Das diese für links – grün ideologische Zwecke missbraucht werden, ist eine “ perverse “ S C H A N D E !!!!!!!!

  5. Nicht zu vergessen, die Menschen verachtende Gender Sprache, wo mohammedanisch gesehen die Frau minderwertiger als Vieh ist und über Gender das Wort sehr geehrte Frau wegfällt, reduziert wird auf die neuen Begriffe Flinta oder Mensch mit Uterus. Etwas von dem auch Frau Schavan angetan ist, wenn sie gendert, denn Gendern ist keine Sprache, sondern Herabwürdigung der Menschen zum Objekt.

  6. Über Inclusion soll Geld eingespart werden, eine Migrantenlüge gerechtfertigt werden, genau wie beim grünen Unisex-Klo für alle Geschlechter, fehlt nur noch der Wickeltisch, wo alle Gaffenden raten, welches von 100 Geschlechtern das wehrlose Baby hat.
    Warum stellen sich die Grünen Damen und Herren nicht zur Verfügung, wie Ricarda, KGE, wo alle raten dürfen, welche Geschlechter diese haben.
    Pfui Teufel über so viel Menschenverachtung und dass Männer, die sich als Frau erklären, demnächst auf dem Damen WC ihrer Spanner-Tätigkeit nachgehen können. Ganz offiziell und ohne Scham wie im Frühsexualisierungskabinett, wo Kinder danach vor dem Klassen-Inquisitionsgericht sich rechtfertigen sollen.
    Dass über diese Weise sexuelle Übergriffe legitimiert werden sollen, wo man schon deutsche Frauen und Kinder zu Freiwild erklärt hat, das dürfte jedem einleuchten, Hauptsache, die Grüne PARTEI hat Spaß und nicht nur, auch jene, die den perversen Dreck verzapft haben.
    Warum formuliere ich das so derb, damit auch mal die letzten Schlafmützen aufwachen, deren Kinder dem staatlichen Bildungssystem ausgesetzt sind, beim legitimierten Missbrauch an Schulen mal aufwachen!

    Darum geht es aber nicht allein, das man schon hier Kosten einsparen will, sondern auch bei der Bildung. Früher wurden Schulen je nach Lernbegabung errichtet, auch viele Sonderschulen, die dem Bildungsgrad der Kinder gerecht werden. Heute wird Leistungswillen der Schüler bestraft und gebremst, schwache Schüler bekommen keine ausreichende Förderung um den Anschluss zu bekommen, das wird alles am runden Klassentisch, nicht auf der Schulbank ausgehandelt. Damit es mit der Migrationslüge auch klappt, das es sich um hochgebildete Fachkräfte handelt, müssen deutsche Schüler ihre Lernbereitschaft drosseln. Ein neues Phänomen in Berlin ist, wie Philosophia Perennis berichtet, das deutsche Kinder aus Angst vor Mobbing zum Islam spielerisch konvertieren, glaube kaum, das die Eltern das mitbekommen, wie dank Islamisierung ihre Kinder als Glaubensbeute vereinnahmt werden. Schon in Dresden jaulen 1000 Muslime auf den Elbwiesen den Koran, aber wir schauen lieber weg, als diese schlimme Entwicklung zu sehen.

    Unser Bildungssystem wurde den perversen Ideen einer grünen Sekte, der Waldorf Spinnerei geopfert, wo Basisfächer zu Wahlfächern degradiert wurden und wenn schon ausländische Arbeitnehmer das Defizit bemängeln, dann ist Deutschland wahrlich auf den Hund gekommen.

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