Top-Beiträge

Links

Politologe fordert Faesers Rücktritt

Der Berliner Politikwissenschaftler Klaus Schroeder hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser den Rücktritt nahegelegt. Jemand wie sie dürfe „eigentlich nicht mehr Innenministerin sein“, sagte der Extremismusforscher am Dienstag dem Cicero.

Hintergrund ist Faesers Gastbeitrag für das Verbandsmagazin des linksextremen VVN sowie der Umgang damit. 

Als Kritik an Faesers Beitrag aufkam, den sie 2021 noch vor ihrem Amtsantritt als hessische SPD-Chefin geschrieben hatte, wies sie diese als Kampagne zurück,

Schroeder warf Faeser nun vor, links motivierte Gewalt nicht genauso eindeutig abzulehnen wie rechts motivierte Gewalt: „Frau Faeser  –  und das ist ja der entscheidende Punkt –  ist zuständig für den Verfassungsschutz und die Sicherheitsbehörden.“ Deswegen dürfe sie eigentlich nicht mehr das Innenministerium führen.

„Frau Faeser sollte auf jeden Fall zurücktreten“, forderte Schroeder: „Sie könnte ja auch ein anderes Ministeramt übernehmen, bei dem sie mit all dem nicht in Berührung kommt.“

Quelle: www.jungefreiheit.de

Kommentare

Eine Antwort

  1. „Deswegen dürfe sie eigentlich nicht mehr das Innenministerium führen.“ Was ist denn das wieder für eine wachsweiche Formulierung? Diese Frau hätte nie Bundesinnenministerin werden dürfen, und das nicht nur wegen ihrer Nähe zu Linksextremisten. Leider ist sie nicht die einzige im bunten Kabinett, die auf fragwürdige Weise in ihr Amt gelangt ist. Inkompetenz scheint mittlerweile sogar Voraussetzung für ein hohes Regierungsamt zu sein.
    Viel Glück, Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

699978
Total views : 8802101

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.