Top-Beiträge

Links

Social-Media-Atlas 2022: LinkedIn holt auf, vor allem bei Führungskräften

Nach Jahren als „ewiger Zweiter“ hat LinkedIn in Deutschland erstmals mehr Nutzer als der heimische Konkurrent Xing. Es ist also Zeit, einen genaueren Blick auf die Community von Microsofts Job-orientiertem Sozialen Netzwerk zu werfen: Wer nutzt eigentlich LinkedIn – und wofür?

Antworten gibt der aktuelle Social-Media-Atlas 2022, für den der Marktforscher Toluna im Auftrag von Faktenkontor und IMWF kürzlich 3.500 Internet-Nutzer ab 16 Jahren in Deutschland repräsentativ zu ihrer Nutzung Sozialer Medien befragt hat.

Insgesamt ist mit 24 Prozent fast jeder vierte Onliner bei LinkedIn anzutreffen. Aus der Kernzielgruppe der Berufstätigen sind es sogar 31 Prozent.

Überproportional vertreten sind in dem Netzwerk dabei Entscheider und Multiplikatoren: 43 Prozent klassischer Meinungsbildner wie Publizisten und Führungskräfte aus Wirtschaft und Ehrenamt und sogar 77 Prozent professioneller Social-Media-Influencer nutzen das berufliche Netzwerk, im Gegensatz zu nur 13 Prozent der verbleibenden Internet-Nutzer, die keiner dieser Gruppen angehören.

Quelle und Fortsetzung der Nachricht hier: https://www.faktenkontor.de/corporate-social-media-blog-reputationzweinull/wer-sich-bei-linkedin-einlinkt-und-wozu/

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

690835
Total views : 8780300

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.