Top-Beiträge

Links

Lauterbach und Drosten beklagen zuviel Meinungsvielfalt in der Coronakrise

Beim „Berliner World Health Summit“ haben Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Charité-Virologe Christian Drosten eine angebliche Meinungsvielfalt während der Corona-Zeit kritisiert.

Gleichzeitig schlug Drosten vor, wie bei einer künftigen Pandemie mit abweichenden Meinungen umzugehen sei. Diese dürften in der Wissenschaft nicht mehr zu Wort kommen.

Lauterbach sagte: „Wir haben jetzt auch die Info-Pandemie gegen uns. Alles, was wir tun, wird grundsätzlich von einem Social-Media-Krieg infrage gestellt, der es viel schwieriger macht, die Verantwortung für eine künftige Pandemie zu organisieren.“

Drosten wurde konkret: „Das Wichtigste zu Beginn einer Pandemie sind diagnostische Tests und politische Entscheidungen. Und wenn die politischen Entscheidungen von Desinformation und Propaganda beeinflußt und verzerrt werden, sind wir verloren.“

Es gebe Regeln, die bei Corona auch von den Medien nicht erfüllt worden seien: „Wir sollten niemanden mit irgendeinem akademischen Grad haben, der inmitten der Pandemie über das Kernthema redet. Wir müssen die wissenschaftlichen Institutionen auffordern, eine Selektion unter Wissenschaftlern zu treffen, die wirklich Experten sind.“ – Nur diese dürften sich dann noch auf Podien oder in Interviews äußern.

Vieles, was der Virologe Drosten während der Covid-Jahre sagte, gilt inzwischen jedoch als widerlegt.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/lauterbach-und-drosten-wollen-meinungsfreiheit-einschraenken/

Kommentare

20 Antworten

  1. PEI UNTERLIESS KONTROLLE
    BAKT. VERUNREINIGUNGEN KÖNNTEN 100.000e BETREFFEN

    https://reitschuster.de/post/skandal-bei-impfstoff-ueberwachung-pei-liess-alle-fuenf-gerade-sein/

    „Die Bundesregierung musste eingestehen, dass das PEI keine Charge des BioNTech/Pfizer-Impfstoffes Comirnaty selbst auf Kontamination geprüft hat. Stattdessen verließen sich die Beamten der Antwort zufolge komplett auf die Herstellerangaben. Hintergrund für die Anfrage aus dem Bundestag: In Chargen des Impfstoffes wurden Verunreinigungen mit DNA festgestellt. Es hätte also massiven Anlass zu Kontrollen gegeben..

    Schlimmer noch: Bis heute wird der betroffene Impfstoff in Deutschland eingesetzt, bei der Bundeswehr besteht immer noch eine Impfpflicht..

    Kritische Wissenschaftler halten eine solche Verunreinigung für problematisch, während das Gesundheitsministerium bisher abwiegelte und die laut Kritikern nachgewiesene Existenz der Verunreinigungen einfach dementierte. Die Kontaminierung könnte nach Ansicht der Wissenschaftlerin Brigitte König bis zu hunderttausende Dosen betreffen. Professor Philip Buckhaults, ein renommierter Krebsforscher, befürchtet, dass die Gefahr zur Tumorbildung bestünde. Ein entsprechendes Risiko sei nicht auszuschließen, sagte König in einem Interview mit dem „Cicero“.“

  2. PFIZER – EU-VERTRAG UNGESCHWÄRZT:
    „WIRKSAMKEIT, NEBENWIRKUNGEN UND LANGZEITFOLGEN SIND UNBEKANNT“

    https://tkp.at/2023/10/26/ungeschwaerzter-vertrag-eu-pfizer-wirksamkeit-nebenwirkung-und-langzeitfolgen-unbekannt/

    EU BESTELLTE 5,4 MILLIARDEN IMPFDOSEN FÜR CA 100 MILLIARDEN €

    Die EU hat mit Pfizer einen Vertrag über 5,4 Milliarden Impfdosen um rund 100 Milliarden Euro abgeschlossen. Im Vertrag steht explizit, dass Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Langzeitfolgen unbekannt sind. BEKANNT WAR UND IST aber den Gesundheitsministern SPAHN UND LAUTERBACH.., denn die Mitgliedstaaten mussten diese Fakten offenbar zur Kenntnis nehmen.

    DENNOCH WURDE IMMER WIEDER WIRKSAMKEIT, FREIHEIT VON NEBENWIRKUNGEN UND LANGZEITSCHÄDEN BEHAUPTET.

    Und man hat IMPFPFLICHTEN verhängt. In Österreich hat das Parlament sogar ein Gesetz zur allgemeinen Impflicht beschlossen und in praktisch allen Ländern wurden bestimmte Berufe – vor allem Gesundheitswesen oder Soldaten – gezwungen sich impfen zu lassen.

    Heute hat Kim Dotcom den EU Vertrag veröffentlicht:

    https://twitter.com/KimDotcom/status/1717345649715515470

    Als PDF zu lesen (104 S)
    https://tkp.at/wp-content/uploads/2023/10/Contract-EU-Pfizer.pdf

  3. „HERR LAUTERBACH, NICHT DIE MEINUNGSFREIHEIT IST UNSER PROBLEM, SONDERN POLITIKER WIE S I E SIND ES“

    Abweichende Meinungen, die staatliche Anordnungen hinterfragten, bezeichnete Lauterbach als „Info-Pandemie“.

    DR.CHRISTINA BAUM , Mitglied im Gesundheitsausschuss der AFD verurteilt diese Aussagen scharf, Wissenschaft lebe vom Diskurs :

    „Lauterbachs und Drostens erschreckendes Fazit aus diesem Coronaregime ist also, dass es zu viele abweichende Meinungen gab. Lauterbach erdreistet sich, berechtigte Kritik mit einer zu bekämpfenden Krankheit gleichzusetzen. Das ist ein erneuter direkter Angriff auf unsere Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit.

    Schon während der Corona-Jahre wurden Kritiker mundtot gemacht, beleidigt und sogar ins Gefängnis geworfen.

    Statt Einsicht zur Unverhältnismäßigkeit eines solchen Vorgehens zu zeigen, müssen wir anhand solcher Aussagen dieser beiden Herren konstatieren, dass sie absolut nichts dazugelernt haben.

    Zu keinem Zeitpunkt waren oder sind diese Herren bemüht, eine echte Aufarbeitung zu den tausendfachen Impfnebenwirkungen und den Corona-Maßnahmen zu veranlassen.

    Bis heute verstehen diese beiden hochrangigen Verantwortlichen zudem nicht, dass Wissenschaft vom Diskurs lebt. Für sie gilt nur eine Meinung und das ist die eigene. Wer diese unterstützt, darf bleiben, wer nicht, wird verteufelt und verbannt.

    Herr Lauterbach, nicht die Meinungsfreiheit ist unser Problem, sondern Politiker wie Sie sind es.

    Wer sich gegen unsere Grundrechte stellt, ist die eigentliche Gefahr für unser Volk und unsere Demokratie.“

    Pressemitteilung Dr. Baum auf telegram, 20.10.23
    —–
    Berechtigte Kritik. Die Äußerungen sind anmaßend und gefährlich für das Grundrecht der Meinungsfreiheit.

  4. DAS SPIKE PROTEIN ÄNDERT SICH SCHNELLER ALS IMPFSTOFFE ANGEPASST WERDEN KÖNNEN – MIT JEDER SPRITZE SCHWÄCHUNG DES IMMUNSYSTEMS

    Florian Schilling, der sich seit Beginn intensiv und kenntnisreich mit dem Corona – Virus , der Impfung und den Folgen befasst, im Gespräch mit Sören Schumann.

    https://www.youtube.com/watch?v=U2diR2yyJlA 44 min

    Die aktuellen Impfstoffe seien wiederum ohne klinische Prüfungen zugelassen worden, das solle anscheinend jetzt zur Regel werden.

    Das Omikron Virus, auf den derzeit angebotene Impfstoff angepaßt sei, sei schon nicht mehr in Europa „unterwegs“, sondern längst andere Varianten.
    Die Impfstoffindustrie könne nicht so schnell hinterherkommen, wie sich das Virus ändere.

    Über verschiedene Mechanismen werde mit jeder weiteren Spritze die Kompetenz des IMMUNSYSTEMS zur Auseinandersetzung mit dem Virus nicht gestärkt, sondern ABGESCHWÄCHT, vergleichbar mit einer Hyposensibilisierung gegen ein Allergen ( z.B. Bienengift). Solche Toleranzmechanismen seien die Bildung nicht neutralisierender Antikörper, ADE, IgG 4, Standby – Modus der Killerzellen.

    Je höher die Impfraten und je restriktiver die Massnahmen (Lockdowns etc), umso höher seien Übersterblichkeit und Krankenstand.
    (Länder – Vergleich: Schweden !) .
    Depressionen, Herz-Kreislauf – Erkrankungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Thromboembolien zeigten Rekordstände, seit 2022 seien die Krankmeldungen bei uns um 40% gestiegen.

    Man möchte den jährlichen Booster als „Auffrischungsimpfung“ (1) auf eine Stufe stellen mit der jährlichen Grippe- Impfung, die eine der ineffektivsten Impfungen sei, aber nicht die Gefahren der mRNA- Impfstoffe haben, aber die „Begeisterung“ der Bevölkerung habe nachgelassen.

    Mit den WHO Verträgen werde es möglich werden , DRUCK zur Impfung z.B. durch Einschränkung der Reisefreiheit zu machen, bis hin zu Lockdowns.

    Im 2. Teil, unter
    https://soeren-schumann.com/unzensiert-florian-schilling-es-war-ein-verbrechen/ oder auf telegram, Soeren Schumann zu sehen,

    empfiehlt Schilling, sich JETZT zu informieren und mit einigen Mitteln zu bevorraten, die sich zur Stärkung des Immunsystems bewährt haben.

    (1) Sowohl Prof. Cullen et al als auch Dr. Nehls weisen besonders hin auf die NEUROTOXIZITÄT DER SPIKES, die eine Schädigung von Nervensystem und Gehirn bewirken können mit Beeinträchtigung des Denkens, der Erinnerung , bis hin zu strukturellen Veränderungen (Schrumpfung des Hippokampus)
    —-

    PS: bitte nicht abschrecken lassen vom Titel(bild) !
    Mit 1,5 facher Geschwindigkeit finde ich das Zuhören angenehmer..

  5. SPIKEOPATHIE UND ÜBERSTERBLICHKEIT –
    SIND DIE SPIKES VON VIRUS UND IMPFUNG SELBST SCHÄDLICH ?

    https://www.cicero.de/kultur/die-risiken-der-corona-impfung

    Diesen Verdacht äußern eine Gruppe von Wissenschaftlern in einem Artikel, der vor kurzem in der Zeitschrift Cicero erschien unter dem Titel:
    Spikeopathie und Übersterblichkeit: Ein unheimlicher Verdacht.

    Der Artikel ist allgemeinverständlich geschrieben und eine Leseempfehlung, besonders falls man überlegt, sich impfen oder „boostern“ zu lassen, was jetzt ja als „Auffrischungsimpfung“ bezeichnet wird.

    Die Autoren, Prof. Paul Cullen, Frau Prof. König u.a. gehen davon aus, daß sowohl die „Infektions-Spikes“ als auch die die durch die mRNA- Impfstoffe gebildeten Spike-Proteine wichtige Funktionen der Zellen und des Immunsystems stören und dadurch schwere Erkrankungen auslösen oder begünstigen können.

    Besondere Bedeutung komme dabei der Bindung der Spikes an das Enzym ACE 2 zu. Durch die Blockade des ACE 2- Enzyms werden Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder auch schwere Entzündungen begünstigt.

    Weitaus gefährlicher noch als die durch Infektion in den Körper eingetretenen Virus – Spikes seien die durch die mRNA- Impfung gebildeten Spike-Proteine, da sie von der Menge, dem Ort und der Dauer der Produktion unberechenbar seien.
    Durch Modifikation sei die Impf – RNA vor schnellem Abbau geschützt, sie sei noch nach 1 Monat im Blut und nach 2 Monaten im Gewebe gefunden worden, die Impf- Spikeproteine noch nach 6 Monaten.

    Zusätzliche Gefährdung gehe von den Lipid-Nanopartikeln und Verunreinigungen durch mRNA-Fragmente , bakterielle DNA und Plasmiden aus dem Herstellungsprozeß aus.

    https://www.cicero.de/kultur/die-risiken-der-corona-impfung

    –Prof. Dr. med. Paul Cullen ist Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Molekularbiologe. Er leitet ein medizinisches Labor in Münster und unterrichtet an der dortigen Universität.
    –Prof. Dr. rer. nat. Brigitte König ist Professorin für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsimmunologie. Sie unterrichtet an 4 deutschen Universitäten und besitzt ein eigenes biologisch-medizinisches Labor in Magdeburg.
    –Rechtsanwältin Dr. Brigitte Röhrig hat einen Schwerpunkt im deutschen und europäischen Arzneimittelrecht.

  6. https://transition-news.org/verbindungen-von-bill-gates-zur-fda-stellen-gefahr-fur-die-offentlichkeit-dar

    Im Jahr 2017 hat die US-Medikamentenzulassungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) mit der Bill & Melinda Gates Stiftung ein sogenanntes Memorandum of Understanding (MOU) abgeschlossen. Dabei handelt es sich um eine Art Absichtserklärung oder Vereinbarung mit dem Ziel, eine gemeinsame Handlungslinie zu verfolgen.

    Das schreibt Maryanne Demasi, promovierte Medizinerin und investigative Journalistin, in ihrem Substack-Beitrag «Die Verbindungen der FDA zur Gates-Stiftung», den das Brownstone Institute publizierte.

    So hätten sich die FDA und Gates mit dem MOU darauf verständigt, Informationen auszutauschen, um «die Entwicklung innovativer Produkte einschliesslich medizinischer Gegenmassnahmen zu erleichtern». Zu diesen «Gegenmassnahmen» gehörten «Diagnostika, Impfstoffe und Therapeutika zur Bekämpfung der Krankheitsübertragung während einer Pandemie»

    Und «Experten befürchten, dass die Gates-Stiftung unzulässigen Einfluss auf die regulatorischen Entscheidungen der FDA über diese Gegenmassnahmen haben könnte.»

    «Das Narrativ ist, dass PHILANTHROPISCHE STIFTUNGEN NUR GUT sein können, weil sie Impfstoffe herstellen und Tausende von Leben retten. Deshalb müssen wir denBÜROKRATISCHEN AUFWAND ABBAUEN und der FDA helfen, Dinge schnell zu erledigen, sonst sterben Kinder. Aber in Wirklichkeit besteht hier das Potenzial, das gesamte System zu korrumpieren.

    Generell bergen enge Beziehungen zwischen Regulierungsbehörden und Entwicklern das unvermeidliche Risiko, dass kurze Wege und Gefälligkeiten die Genauigkeit der Produktprüfung beeinträchtigen und die Öffentlichkeit gefährden»..

    «In ähnlicher Weise stellte die Gates-Stiftung hochrangige Mitglieder der FDA ein, die über umfassende Kenntnisse des Regulierungsprozesses verfügen», so Demasi.

    «Für Gates stehen Milliarden auf dem Spiel». Und die konnte er sich bis dato erfolgreich sichern. Unter anderem habe Gates damit geprahlt, dass er seine 20-Milliarden-Dollar-Investition in Medikamente und Impfstoffe verzehnfacht habe. «Es ist die beste Investition, die ich je getätigt habe», wie er es 2019 in einem Beitrag für das Wall Street Journal ausdrückte.

    SEC-Unterlagen hätten gezeigt, dass Gates’ Stiftung im September 2019, also kurz vor Beginn der «Corona-Zeit», mehr als eine Million Aktien von BioNTech für 18,1 US-Dollar pro Aktie gekauft habe. Bis November 2021 sei dann der Grossteil der Aktien für durchschnittlich 300 US-Dollar pro Aktie verkauft worden.

    Gemäss dem investigativen Journalisten Jordan Schachtel habe die Stiftung dadurch einen Gewinn von rund 260 Milliarden US-Dollar erzielt, was mehr als das Fünfzehnfache der ursprünglichen Investition darstelle. Der grösste Teil davon habe auch nicht versteuert werden müssen, da es über die Stiftung investiert worden sei.
    —-
    Bill Gates, ein „Philanthrop“ mit Nebenwirkungen.

  7. PROBLEME DURCH VERÄNDERTES DARMMIKROBIOM NACH C- IMPFUNG

    https://www.epochtimes.de/gesundheit/darmprobleme-nach-covid-19-impfung-der-aktuelle-wissensstand-a4452496.html?

    „Es gibt.. Hinweise, dass der COVID-19-mRNA-Impfstoff die Vielfalt der Darmbakterien reduzieren könnte..

    Dr. Sabine Hazan, Gastroenterologin und Geschäftsführerin des genetischen Forschungslabors ProgenaBiome, hat entdeckt, dass viele Patienten, die nach der Impfung Nebenwirkungen zeigten, einen Monat später einen Mangel an Bifidobakterien im Darm aufwiesen.

    „Aktuell beobachten wir einen anhaltenden Verlust von Bifidobakterien bei einigen Patienten, wenngleich nicht bei einer großen Zahl“, erklärte Dr. Hazan. „Wenn jedoch Personen nach der Impfung Beschwerden aufweisen, sollten sie genau untersucht werden. Sie könnten aktuell an einer klinischen Studie teilnehmen. Wir.. suchen nach einem Mikrobiommuster, das typisch für Impfschäden ist.“

    Dr. Hazan und ihr Team verfolgen derzeit 200 Patienten mit Impfschäden. Bei einigen stellte sie erhebliche Verluste von Bifidobakterien und anderen Mikroben fest..

    Sie vermutet, dass die SPIKE-PROTEINE des SARS-CoV-2, die nach der Impfung in menschlichen Zellen produziert werden, Bifidobakterien abtöten können, so wie das Virus auch andere nützliche Bakterien infizieren und eliminieren kann.

    Forschungen haben gezeigt, dass ein Mangel an Bifidobakterien mit Erkrankungen wie Diabetes, Krebs, Lyme-Krankheit und Morbus Crohn zusammenhängen kann. Genau wie beim COVID-19-Virus kann der Mangel an guten Bakterien wie den Bifidobakterien zu einer Störung der Darmbalance führen, die mit Problemen im Darm und damit verbundenen Krankheiten einhergeht..
    Frühere Untersuchungen von Dr. Hazan zeigten einen Zusammenhang zwischen der Menge an Bifidobakterien im Darm und der Schwere von COVID-19.
    Patienten mit einer höheren Anzahl von Bifidobakterien hatten tendenziell milde oder keine Symptome, während diejenigen mit einem Mangel oft schwer erkrankten.“
    Lost microbes of COVID-19: Bifidobacterium, Faecalibacterium depletion and decreased microbiome diversity associated with SARS-CoV-2 infection severity https://bmjopengastro.bmj.com/content/9/1/e000871

  8. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder dahergelaufene Wissenschaftler seine Meinung zu einem wissenschaftlichen Problem äußern dürfte? Jeder Wissenschaftler muss erst durch die Politik legitimiert werden, seine Meinung äußern zu dürfen. So ist es nun mal in einer Demokratie! Sarkasmus aus.

    1. Kleine Korrektur zum Kommentar oben: KOLJA heißt der Youtuber.

      INSA: 12% FÜR WAGENKNECHT

      „Laut einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts INSA für die „Bild“ käme das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) auf Anhieb auf 12 Prozent der Stimmen.“ Demnach.. „verlieren vor allem die AfD (jetzt 18 Prozent) und die Union (26,5 Prozent) Stimmen an Wagenknecht. Das ist insofern faszinierend, als Wagenknecht nie einen Hehl aus ihrer sozialistischen Grundüberzeugung gemacht hat. Sie steht für einen Sozialismus mit nationaler Lackierung“

      https://reitschuster.de/post/laut-umfrage-kommt-wagenknecht-auf-anhieb-auf-12-prozent/

  9. Puh ! Der regierungsamtliche Umgang mit der Darstellung und Erläuterung der Maßnahmen sowie die Auswahl der dazu ‚zugelassenen‘ Wissen- und sonstigen -schaftler war in meiner Wahrnehmung das mindestens sektorale und zeitweilige Ende einer wirklich wissenschaftlichen und evidenzbasierzen Medizin in unserem Land und fast weltweit !

  10. Als ich Drosten bei einem seiner ersten Auftritte im Zusammenhang mit der „Pandemie“ und bei Propagierung seiner Zahlenspielereien zur Herdenimmunität gesehen habe, wußte ich: Dem Mann ist nicht zu trauen, der will irreführen.

  11. Das ist m.E. der Versuch einer rechtswidrig agierenden Clique, ihren Mammon weiter zu vergrößern.
    Was einmal in der CORONA-„PANDEMIE“ gelungen ist, die erzeugte Angst um Gesundheit und Leben dazu zu benutzen, war wohl nur der Auftakt. Die raffinierte Instrumentalisierung von Ärzten, sowie aller im Gesundheitswesen Tätigen erfolgte dabei auch mithilfe teils hysterisch verstärkter „Berichterstattung“ willfähriger Medien.
    Und nicht nur die Freiheit der Wissenschaft steht nun auf dem Spiel durch die unsäglichen Forderungen von Drosten und Co., mißliebige Wissenschaftler auszuschalten.
    Nun soll die Bereicherung der gierigen „Experten“ endgültig besiegelt werden durch die angestrebte GESUNDHEITSDIKTATUR der WHO.
    Diese Gefahr entstünde allerdings nur durch zustimmende politische Beschlüsse für den WHO-VERTRAG .
    Es bleibt zu hoffen, daß dieses Vorhaben scheitert.
    Und damit auch die „sanfte Kriegsführung“ gegen Demokratie und Freiheit !

  12. BELEGT IST:

    –Prof. Drosten forscht in einem Labor mitten in Berlin am MERS- Virus.
    Das Labor erfüllt nur Sicherheitsklasse 3
    https://www.nius.de/Corona/mitten-in-berlin-drosten-forscht-an-corona-killer-variante/13baf833-64df-466b-a184-2d41698231d9
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/naechstes-virus-christian-drosten-forscht-jetzt-am-mers-virus-a4446782.html?

    –Prof. Drosten war mit anderen Wissenschaftlern beteiligt an einer Vertuschungsaktion ( Artikel im Lancet u.a.), um die „LABORTHESE“ zu diskreditieren:
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/es-wird-eng-fuer-christian-drosten-in-der-frage-nach-dem-ursprung-des-virus/

    „Er (Drosten) legte März dieses Jahres (2022) eine eidesstattliche Versicherung ab, er habe kein Interesse, den Verdacht über den Ursprung des SARS CoV-2 Virus in eine bestimmte Richtung zu lenken. Und weiter wörtlich: »Insbesondere hatte und habe ich kein persönliches Interesse, die sogenannte Laborthese als Ursprung des Virus auszuschließen.«
    Die jetzt aufgetauchten E-Mails zeigen, dass dies nicht stimmen kann.“

    –Der PCR – TEST ist untauglich, um Infektiosität nachzuweisen, wurde dennoch milliardenfach angewendet

    https://www.aerzteklaerenauf.de/pcr-test/index.php
    „PCR-Tests und ihre Limitation
    Betrachten wir hier lediglich die Grundlagen, so ist ein PCR-Test weder ein geeignetes Mittel zur Diagnostik, noch ist der PCR-Test in der klinischen Medizin sinnvoll und daher hierzu auch nie zugelassen worden.
    Die Nachweise hierfür finden sich u.a. sowohl auf den Begleitzetteln der Hersteller, wie auch jüngst im Epidemiologischen Bulletin des Robert Koch Institutes (39_2020 vom 24. September 2020) auf Seite 5.

    https://www.nebelspalter.ch/pcr-tests-taugen-%C2%ABnicht-fuer-den-alltag%C2%BB

    „Der Berater von Präsident Joe Biden erklärte Ende 2021 vor laufenden Kameras ebenfalls, dass der PCR-Test zwar Virusmaterial finde, aber nicht feststellen könne, ob dieses tot oder lebendig sei. Darum könne mit dieser Methode auch nicht bestimmt werden, ob jemand ansteckend sei oder nicht.“

    –dabei wurden möglicherweise Milliarden verschwendet, nicht zuletzt durch massiv erhöhte Preise ( 59€ , bei RSV 19,90 €)
    https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/pcr-tests-111.html Hinweise auf mögliche Milliardenverschwendung Stand: 08.01.2023

    „Mehr als sechs Milliarden Euro haben die PCR-Tests in der Pandemie bisher gekostet. Nach Recherchen von WDR, NDR und SZ hätten Staat und Krankenkassen wohl Milliarden sparen können. Hat niemand die horrenden Preise geprüft?..

    Ende Januar 2020. Die ersten Menschen infizierten sich mit dem neuartigen Coronavirus. Nach außen war die Regierung um Ruhe bemüht. Doch hinter den Kulissen bereiteten sich Beamte, Ärztevertreter und Krankenkassen darauf vor, dass bald schon sehr viele Menschen auf Corona getestet werden müssen.Am Abend des 30. Januar schickten die Vertreter der Ärzteschaft, die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), eine E-Mail an die Krankenkassen. Darin schlugen sie vor, die Kosten für einen PCR-Test auf 59 Euro festzulegen. Damit orientierten sie sich am Preis für einen vergleichsweise seltenen Hepatitis-Test – und nicht etwa an PCR-Tests für Influenza- oder RS-Viren. Letztere werden mit 19,90 Euro vergütet.Insider berichten, dass das Gesundheitsministerium Druck gemacht habe, den hohen Preis von 59 Euro zu akzeptieren und sich zu einigen..“

    –Profitiert hat v.a. ein Unternehmer, der in Kontakt mit Drosten steht

    https://www.nius.de/News/dank-pcr-tests-drosten-machte-immobilien-millionaer-noch-reicher/

    „Olfert Landt profitierte wie wenige Deutsche von der Pandemie.
    Seit vielen Jahren steht der Biochemiker und Unternehmer mit Charité-Professor Christian Drosten in Kontakt.
    Diese Verbindung half ihm, als erster einen PCR-Test auf Sars-Cov-2 auf den Markt zu bringen.

    Christian Drosten, Professor für Virologie an der Charité, holt Landt mit in ein Forscher-Team, das den PCR-Test auf Sars-Cov-2 entwickelt. Die Gensequenzen lassen die Wissenschaftler bereits früh im Januar 2020 aus China kommen.

    Dabei ist Olfert Landt vor allem eins: ein Unternehmer mit mehreren Immobilienunternehmen und Vermögensverwaltungen. Und er hat einen neuen Goldesel, der bislang eher nebenher mitlief: ein kleines Labor, das als TIB Molbiol Syntheselabor GmbH firmiert und auf die Herstellung von PCR-Testkits spezialisiert ist. 

    Seit jener Nacht hat das Unternehmen weit über 60 Millionen Tests ausgeliefert und seinen Gewinn enorm gesteigert: Von sieben Millionen im Geschäftsjahr bis März 2019, auf 14 Millionen 2020, auf 54 Millionen im Jahr 2021. Im Dezember 2021 übernimmt der Pharmakonzern Roche 100 Prozent der TIB Molbiol. Über den Kaufpreis wird Stillschweigen vereinbart, doch im Mai 2023 offenbart ein Geschäftsbericht, welche gigantische Summe geflossen ist: 492 Millionen Euro, fast eine halbe Milliarde..

    Der Grund für diese enorme Umsatzsteigerung ist einfach: Landts Unternehmen ist das erste, das PCR-Testkits für das Sars2-Virus herstellt. Bereits am 10. Januar 2020 startete man mit der Auslieferung. Und das, obwohl die Virus-Sequenz erst am 13. Januar in der offiziellen Genproben-Datenbank landet“..

    –„Die Charité selbst verdient hingegen nichts an dem Test.

    Sie lässt ihn nie patentieren, obwohl das normalerweise ein übliches Vorgehen ist. Doch warum? Auf NIUS-Anfrage erklärt eine Sprecherin: „Grundlage für eine Patentierung ist eine Erfindungsmeldung. Das PCR-Testprotokoll für Sars-Cov-2 wurde nicht als Erfindung gemeldet.“..

    Heißt im Klartext: Der Leiter der Virologie, Professor Drosten, entschied damals eigenmächtig über eine Veröffentlichung, ohne seinen Arbeitgeber zu informieren. Damit war es der Charité im Nachhinein nicht mehr möglich zu patentieren.“
    —-
    besser ohne weiteren Kommentar.

  13. Wie sagte es Hubert Aiwanger dem Sinne nach: Holen wir uns die Demokratie zurück.

    Eine Stimme für Parteien, die diese Propaganda stützen, ist eine Stimme gegen die Demokratie und das Grundgesetz.

    Merken diese Propagandisten des Digital-finanziellen Komplexes nicht einmal, dass sie gegen Grundgesetz und Demokratie hetzen?

    https://www.youtube.com/watch?v=yaltzv6CG4o&list=PLxT87EEvNL2Yn-ojhDjk3DDhJMtDp5hE-&index=4

    https://www.youtube.com/watch?v=WE3nmB51E8c (Wolff – Finanzsystem ist reiner Betrug)

  14. So kann man jedes Verbrechen begehen. Ein ahnungsloser Gesundheitsminister bestimmt, was Wissenschaft ist und was nicht und rührt mit der Definitionsmacht von Medien und Politik alles andere unter den Tisch, ungeachtet aller erdrückenden Beweislast. Hat funktioniert, aber hoffentlich nicht mehr lange. Was nicht berichtet wird in Radio, Funk, Zeitung, Fernsehen und Nachrichtensendungen aller Art, hat nicht stattgefunden. Plötzliche Übersterblichkeit, bei geimpften Kindern von über 3000%, bei geimpften 30 – 50-Jährigen von 30% INTERRESSIERT NICHT. 2000 Tote auf Sportplätzen nach Beginn der Massenimpfungen Jan. 2021 ? So what? Geld macht es möglich.

  15. versuchen sie kaltzustellen. So etwas ist gegen das Grundgesetz! Wer die abweichende Meinung eines Wissenschaftlers unterdrückt, führt den Wissenschaftsbegriff ad absurdum, denn viele Wissenschaftszweige leben doch von der Diskussion unterschiedlicher Thesen. Die Zahlen vieler ungeklärter Todesfälle im Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung sprechen für sich. Wenn sie versuchen, die Wissenschaftler zum Schweigen zu bringen, versuchen manche Politiker offensichtlich auch, die Wahrheit ausdrückende Zahlen zu vertuschen, welche keiner Diskussion bedürfen, sondern für sich sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687229
Total views : 8771865

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.