Top-Beiträge

Links

Manipulierte Statistik zum Antisemitismus

Von Bernd Ulrich

Inzwischen musste es auch dem Gutgläubigsten endlich wie Schuppen von den Augen fallen: Irgendwas stimmt nicht mit der amtlichen Statistik zu den politisch motivierten Straftaten (PMK), in der von jeher behauptet wird, dass die Mehrzahl der antisemitischen Vorfälle dem rechten Lager zuzuordnen ist. 

NRW-Innenminister und CDU-Politiker Herbert Reul verstieg sich zu einer hysterischen Attacke gegen die AfD, die er pauschal des Antisemitismus beschuldigte. Dabei zeigen die seit dem 7. Oktober fortdauernden Demonstrationszüge der Israel-Hasser: Deren Organisatoren und Mitläufer kommen aus einem ganz anderen politischen Spektrum.

Nun haben sich neutrale Wissenschaftler vom RWI mit dieser amtlichen Statistik der antisemitischen Straftaten genauer beschäftigt: https://www.rwi-essen.de/presse/wissenschaftskommunikation/unstatistik/detail/antisemitismus-nur-ein-rechtes-problem

Siehe da: Das offizielle Lügengebäude bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Zitate aus dem RWI-Text:
Es ist seit geraumer Zeit bekannt, dass die Fallzahlen antisemitischer Straftaten, die dem rechten Spektrum zugeordnet werden, systematisch fehlerhaft erfasst werden.“
Und weiter: „Die offizielle Statistik leidet also unter gleich zwei Problemen. Erstens werden Fälle systematisch falsch zugeordnet. Zweitens fehlt eine wichtige Kategorie, um den Hintergrund antisemitischer Vorfälle vollständig richtig einordnen zu können. Beides zusammen verführt dazu, Statistiken zum Werkzeug politischer Narrative zu missbrauchen.“

Da haben wir es. „Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.“ – Dieser Satz wird sinngemäß Winston Churchill zugeschrieben. „So lügt man mit Statistik“ ist ein Bestseller aus der Hand von Prof. Walter Krämer, der zusammen mit seinen akademischen Kollegen regelmäßig die „Unstatistik des Monats“ herausbringt.

Die Ausarbeitung zum Antisemitismus-Machwerk der PMK ist die jüngste Publikation dieser langjährigen Reihe.

FORTSETZUNG des Beitrags von Bernd Ulrich hier: https://briefe-von-bernd.blog/2023/12/11/antisemitismus-die-manipulierte-statistik/

Foto: Konrad Ruprecht

Kommentare

4 Antworten

  1. WAS STIMMT IN DIESEM UNSEREM lAND ÜBERHAUPT NOCH? wO WIRD NOCH SERIÖSE ARBEIT GELEISTET? Es kommt mir oft vor, als würde alles nur über den Daumen kurz angepeilt und das war es dann auch schon! Vieles ist – l e i d e r – oberflächlich/unseriös geworden: Wo wurden diese Menschen geschult? Ist es, so scheint mir, die moderne Technik, man schaut aufs Smartphone oder den PC, bekommt die antwort! Im Kopf wird nichts mehr gespeichert, nach dem Motto: „Hurra; wir verblöden!“

  2. RWI: „Denn auch unter den nicht aufgeklärten Fällen (und nicht zuletzt in der Dunkelziffer) mögen sich zahlreiche finden, deren Täter aus dem rechten Spektrum stammen. Allerdings weist RIAS deutlich darauf hin, dass verschwörungsideologische Motive insbesondere in der Coronapandemie der Haupttreiber judenfeindlicher Straftaten waren“ Auch hier – so löblich diese Analyse ist – kein Wort über muslimischen oder islamistischen Antisemitismus, das scheint absolut tabu zu sein, obwohl davon seit dem 07. Oktober m.E. die größte und radikalste Gefahr ausgeht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686723
Total views : 8770591

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.