Top-Beiträge

Links

Warum das Wort vom „Geiseltausch“ falsch ist

Hier folgt ein Auszug aus dem Editorial von Dr. Rafael Korenzecher, dem Herausgeber der freiheitlich-konservativen Monatszeitung JÜDISCHE RUNDSCHAU:

Alle jene, für die Menschlichkeit gegenüber jüdischen Opfern und die Sicherheit des jüdischen Staates ganz offensichtlich nichts bedeuten, schreien nun unter dem Deckmantel der Menschlichkeit nach Waffenpausen, die in Wirklichkeit die Hamas stärken. 

Die in Gaza verbliebenen jüdischen Geiseln durchleben die Hölle. Die freigekommenen Kinder sind nach Aussagen der sie behandelnden Ärzte nur noch verängstigte Schatten kindlicher Existenzen, die das Lachen verlernt haben und darunter ein Leben lang leiden werden.

Aber ohne jede Empathie für die jüdischen Opfer schwadronieren unsere öffentlich-rechtlichen Nachrichten und Talkshows von Geiseltausch, ganz so, als hätte Israel oder die Juden jemals irgendwelche Geiseln genommen oder als gäbe es überhaupt eine zulässige Äquivalenz zwischen den in Haft gelangten arabischen Terroristen und den unschuldigen, als Geiseln verschleppten und malträtierten jüdischen Menschen.

All das steht nicht im Fokus der westlichen Islam-Appeaser und Israel- und Judenfeinde jeder Couleur.

Unsere Medien und die Politik verlangen scheinheilig, wenn Israel mit Erfolg auf die Atrozitäten aus Gaza reagiert, eine andauernde Feuerpause für Gaza, obwohl diese ohne Rüge unserer Medien von den Gazanern gebrochen wird und die von der einschlägig gleichen Heuchel-Klientel auch nie für die Menschen in Israel verlangt worden ist, als Gazaner jahrelang und nahezu täglich jüdische Menschen in Israel unter Raketenbeschuss hielten und bis heute halten.

Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://juedischerundschau.de/article.2023-12.kolumne-des-herausgebers-dr-r-korenzecher.html

 

 

Kommentare

6 Antworten

  1. Ehrlich gesagt, glaube ich höchstens 10% dessen, was in unseren üblichen Medien
    gesagt/gezeigt wird. Das betrifft nicht nur Israel und Palästina, auch Russland und Ukraine. Man weiß ja, wie über Afghanistan, Syrien, 9/11 gelogen wurde – oder über
    „Coronavirus“. Wir werden nur belogen/verdummt/manipuliert. Es braucht mehr
    alternative Kanäle. (Leider darf man keine Werbung dafür machen.) Wir sind schon
    jetzt Sklaven gewisser Medien.

    1. Wir sollten uns unbedingt umfassender informieren, doch Sie desinformieren sich scheinbar fast ausschließlich über tkp.at, das keine Gelegenheit auslässt über Israel zu hetzen, während man für die Vertriebenen Armenier nur Spott übrig hat.

      1. Guten Tag,
        von „fast ausschließlich“ kann keine Rede sein, allerdings bringen wir nicht nur Meldungen von jenen Seiten oder Gruppen, mit denen wir voll übereinstimmen.
        Das tun wir mit der CSU ja auch nicht, trotzdem kam heute eine CSU-Erklärung hier.
        Dasselbe gilt für die FDP, von der wir auch schon Stellungnahmen abdruckten usw.
        In puncto Israel sind wir anderer Meinung als „tkp“, doch in puncto Corona und Impfung finden wir die Artikel von Dr. Mayer vielfach durchaus informativ.
        Was die christlichen Armenier betrifft, so haben wir – nicht nur heute, sondern schön öfter – Meldungen pro Armenien gebracht, kein Nachholbedarf.
        Freundlichen Gruß
        Felizitas Küble

  2. Genauso so ist es. Unschuldige entführte Menschen, Frauen, Kinder und Männer aus vielen Nationen der Welt werden gegen palästinensischer Verbrecher, die deswegen im Gefängnis sitzen, ausgetauscht.

    Im Gefängnis in Israel zu sitzen ist was ganz anderes, als womöglich im Tunnelsystem der Hamas zu sitzen.

    Ich hoffe und bete täglich für die Freilassung oder Befreiung der Geiseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687697
Total views : 8772850

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.