Top-Beiträge

Links

Ägypten will keine Gaza-Flüchtlinge aufnehmen: ARD & ZDF verstehen das gut

Während unsere öffentlich-rechtlichen Medien häufig gerne jeden, der eine Politik der „offenen Grenzen“ kritisch sieht oder gar entschieden ablehnt, ins rechtsradikale Spektrum verorten, sieht es plötzlich anders aus, wenn es um die Tatsache geht, daß muslimische Nachbarstaaten von Ägypten bis Jordanien sich weigern, „Flüchtlinge“ aus dem Gazastreifen aufzunehmen.

Dafür gibt es anscheinend allerlei nachvollziehbare Gründe, die freilich nicht etwa für Deutschland gelten, sondern einzig und allein für muslimische Staaten. 

Die freiheitlich-konservative Webseite Tichys Einblick schildert dazu zwei vielsagende Beispiele:

Warum schließt Ägypten seine Grenzen für palästinensische Flüchtlinge? – ARD und ZDF klären auf: Terrorgefahr, unkontrollierte Flüchtlingsströme und die angespannte wirtschaftliche Lage sind gute Argumente, warum die „nationale Sicherheit“ Vorrang hat.

ARD-Korrespondent Simon Riesche weiß dazu aus Kairo zu berichten:

„Was die ägyptische Regierung auf keinen Fall will (…), ist, dass jetzt Massen von Menschen unkontrolliert nach Ägypten einreisen. Da geht es, so sagt es auch der ägyptische Präsident, um eine ‚Frage der Nationalen Sicherheit‘. Man will also verhindern, dass zehntausende, möglicherweise auch hunderttausende Palästinenser längerfristig nach Ägypten einreisen …Man will sich deren Probleme – so muss man es interpretieren – vom Leib halten. Man will nicht, dass Terroristen ins Land kommen.“

Auch die ZDF-Kollegin bei „Volle Kanne“ erklärt die Gründe, warum Ägypten so rigide reagiert. Man wolle „auf gar keinen Fall“ palästinensische Gaza-Flüchtlinge aufnehmen:

„Sie (die Ägypter) fürchten, dass die (Palästinenser) der ohnehin bröckelnden Wirtschaft weiter zur Last fallen; und sie fürchten Verhältnisse wie im Libanon und Jordanien, wo sich seit Jahrzehnten Palästinenser festgesetzt haben. Dazu kommt ein kollektives Trauma, denn Ägypten hat so seine Erfahrungen mit unkontrollierten Flüchtlingsströmen aus Gaza: 2008 stürmten Terroristen der Hamas die Grenzanlagen. Es kamen Zehntausende ins Land und es haben sich Terroristen und Dschihadisten auf den Sinai verschanzt.“

Kommentare

10 Antworten

  1. Warum sollen islamische Staaten Islamgläubige ins Land lassen? Sie sind schon Islamisiert. Die ,,Schutzsuchenden werden in dumme und altruistische Länder mit hohem Mitleidsgefühl geleitet. Dort werden sie versorgt und sorgen erfolgreich und sichtbar für die Verbreitung der islamischen Religion. Das muss nicht die Vorstellung des Einzelnen sein, aber im Kollektiv ist das Ziel, den eigenen Glauben ohne Blutvergießen zu verbreiten. Und es klappt > bei blöden Völkern.

  2. Einerseits gibt es den antichristlichen Versuch des Great Reset mit Plandemien, Klimawandel-Ideologie, Energiekrisen, Wirtschaftszerstörung, geförderten Kriegen usw zur Erreichung von CBDC-, WHO- und Weltdiktatur –

    andererseits:

    existiert der lebendige Gott, der Sein Volk Israel auserwählt hat und entsprechend der Bibel Seinen Plan der Errettung für alle Völker durchführt (siehe Jes. 25, 6-10a).

    Gott steht zu Seinem Volk, wenn Er es auch sehr hart kritisiert und erzieht.

    Römer 9-11 sagt einiges darüber. Wir finden diese Grundtendenz in der ganzen Bibel.

    Als Christen stehen wir natürlich auf der Seite des Gottesvolkes. Das bedeut nicht, dass man jede Handlung jedes Politikers unterstützen muss. Aber Judenhass und der Wille der Gegner, die Juden zu vertreiben und zu eliminieren, wie sie immer wieder selbst in Deutschland wahrzunehmen sind, hat hier nichts verloren und muss strafrechtlich verfolgt werden.

    Wenn man bedenkt, wegen welcher verbalen Vergleiche und Äußerungen unliebsame Kritiker hier in Deutschland jetzt schon wegen Antisemitismus oder Volksverhetzung angeklagt werden!! Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit, wenn man jetzt sieht, wie Hass und Hetze gegen Israel in den Medien und Straßen verbreitet werden.

  3. klar, diese palästinenser sollen in gaza bleiben.
    die sollen weiter gegen israel kämpfen.

    es wäre so gut und richtig, wenn alle palästinenser gaza verlassen
    würden. ab mit denen nach jordanien oder in ein anderes islamisches
    land.
    dann wäre dort in gaza ruhe und die juden hätten gaza zurück.

  4. Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer

    Haben wir die Falschen ins Land gelassen? Zeit für einen radikalen Schritt

    Der Kolumnist dachte lange, ein friedliches Miteinander der Kulturen sei möglich. Jetzt ertappt er sich bei dem düsteren Gedanken, ob nicht doch die Leute recht haben, die immer sagten, wir würden die Falschen ins Land lassen.

    https://www.focus.de/politik/meinung/der-schwarze-kanal-sind-die-falschen-gekommen_id_228506727.html

  5. Wir sollten uns jetzt wieder auf unsere christlichen Wurzeln zurückbeziehen – jeder Einzelne, persönlich und engagiert. Allein die christliche Tradition hilft nicht.

    Jesus Christus ist unser Erlöser für Zeit und Ewigkeit, wenn wir Sein Opfer am Kreuz von Golgatha für uns persönlich annehmen.

    Jesus Christus hat zu Pilatus gesagt, dass er auf die Welt gekommen ist, um von der Wahrheit Zeugnis abzulegen. Er selbst ist die Wahrheit in Person. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

    In Matth. 7,12 fasste Er die damals vorhandene Bibel zusammen: Wir sollen andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Das ist das Gesetz und die Propheten. Das bezieht sich, wie die Zehn Gebote, natürlich nicht nur auf das Verhältnis zwischen uns und anderen Menschen, sondern auch auf das Verhältnis zwischen uns und Gott.

    Wenn wir uns selbst nicht belügen, betrügen, bestehlen, ermorden, sowie sinnentstellt und zweckentfremdet, undankbar und respektlos behandeln LASSEN wollen, dürfen wir auch nicht ZULASSEN, dass sich andere belügen, betrügen, bestehlen, ermorden sowie sinnentstellt und zweckentfremdet, undankbar und respektlos behandeln LASSEN.

    Das ist die Botschaft der christlichen Aufklärung, Wahrheit und Liebe, historische Grundlage für Freiheit und Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenwürde und Menschenrechte.

    Gott hat die Basis für diese Möglichkeiten geschaffen, indem Er als moralischer Gesetzgeber des Universums unsere Lüge und Schuld als Gott-Mensch Jesus Christus am Kreuz von Golgatha für uns getragen hat, um uns aus der Verlorenheit und der Vernichtung der Lüge herauszuretten und uns einen Neustart zu ermöglichen.

    Durch diesen Schuldenschnitt kann Er die Abwärtsspirale des Bösen in eine Aufwärtsspirale der Wahrheit , Gerechtigkeit und Liebe verwandeln, wenn wir es wollen. Zunächst im eigenen Leben, was aber dann natürlich auch gesellschaftliche Konsequenzen hat.

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506543/Groesste-Krise-seit-hundert-Jahren-Jetzt-hilft-nur-noch-ein-radikaler-Schuldenschnitt

    Max Otte, Great Reset, Medienerneuerung und Schuldenschnitt ab ca. Min. 22 – ca. Min. 30:
    https://www.youtube.com/watch?v=MrFAhZqK0xw

    Ernst Wolff: Das Finanzsystem ist reiner Betrug
    https://www.youtube.com/watch?v=WE3nmB51E8c

    Aufklärer Prof. Dr. Stefan Hockertz:
    https://www.aletheia-scimed.ch/de/letztlich-ist-das-ein-angriff-auf-gott/

    https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-3236898.html (mutiger Christ und UNO-Generalsekretär Dag Hammarskjöld)

  6. Mögen doch die Grundsätze, die bei den Ägyptern so nachvollziehbar von den Öffentlich-Rechtlichen Medien verstanden werden, von eben diesen Medien auch für Deutschland gesehen werden.

  7. SIE HAT ES SICH VERDIENT – SAGT EX-INTENDANTIN SCHLESINGER

    https://reitschuster.de/post/madam-skrupellos-ex-ard-chefin-will-millionen-renten/

    „Die durchschnittliche Altersrente in Deutschland liegt nach mindestens 45 Versicherungsjahren laut Angaben der Bundesregierung bei 1.543 Euro monatlich. Die frühere Intendantin des „Radios Berlin-Brandenburg“ (RBB), Patricia Schlesinger, will fast das Zwölffache: 18.384,54 Euro im Monat fordert die Frau, die das Ansehen des Sender mit ihrem Hang zum Luxus noch weitaus stärker beschädigt hat, als es durch die einseitig rot-grüne Berichterstattung ohnehin schon war..

    Bei 18.384,54 Euro pro Monat und einer durchschnittlichen Lebensdauer ergebe sich eine Gesamtbetriebsrente in Höhe von 4,8 Millionen Euro, rechnet die „Bild“ vor. Und das, nachdem Schlesinger unter anderem durch umstrittene Beraterverträge, eine Gehaltserhöhung auf 303.000 Euro, zusätzliche Boni, einen teuren Dienstwagen, die Luxus-Renovierung der Chefetage, Massagesessel, Importparkett und „lebende Wände“ sowie ein Abendessen in ihrer Privatwohnung auf RBB-Kosten mit angeblich falschen Rechnungen keine Gelegenheit ausließ, um Gebührengelder zu verschwenden.“
    https://reitschuster.de/post/bar-jeder-moral-das-feudale-leben-der-rbb-intendantin-patricia-s/

    —–
    Immer wieder Anlass zum Staunen: der Umgang mit den Zwangsgebühren,
    dazu die Qualität einer Berichterstattung, die wenig an echten Journalismus, sondern eher an verkappte Regierungssprecherei, an gekaufte Meinungsmache denken läßt, weitgehend Einheitsmeinung auf allen ÖRR Kanälen, siehe besonders Corona.
    Würden die garantierten Gebühren entfallen, müßten sie sich im Wettbewerb behaupten und um Qualität bemühen.
    Erfreulich sind die Aussteiger, die mit (zTeil sicher gesponserten) Portalen sehenswerte Nachrichten bieten und hoffentlich trotz der um sich greifenden Zensur bestehen können.

  8. Es so unerträglich infam, wenn wir Deutsche von ARD / ZDF so permanent verhöhnt, veräppelt werden.

    Diese Heuchelei ! Präsentiert von Pseudo-Journalisten ohne Ethik , Moral, Anstand, ohne Liebe zu ihrem Land Deutschland, seinen Bürgern, von denen sie ihr Geld / Gehalt bekommen. Üppig, aber unverdient.

    Ohne Erfüllung Mindestauftrag für Information ohne Fake-News – vom Grundgesetz GG für ARD / ZDF / ÖR vorgeschrieben – der ihre Existenz sichert.

    Es ist fast wie im Schwarzen Kanal DDR von Intention her “ Reichsrundfunk “ . Meinung der Sender – hier Intendanten oder Partei – ist bestimmend.

    Kritik an einseitiger Berichterstattung perlt wie Wasser bei ihnen ab, können, wollen das nicht verstehen noch akzeptieren, denn sie allein sind die „Guten“. Im Zweifelsfall holen sie Keule „Rächts oder Nazi “ raus.

  9. Muslime sind islamische Missionare, die europäische Länder missionieren sollen.
    Islamische Länder benötigen keine islamischen Missionare!

    Für Muslime gilt nur der Koran mit all seinen Vorschriften, die mur dem Islam nützlich sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687395
Total views : 8772142

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.