Top-Beiträge

Links

AfD: Der CDU-Generalsekretär liefert Beschimpfungen statt Argumente

Pressemitteilung der AfD (Alternative für Deutschland):

Der Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, sagte der Berliner Zeitung diese Woche in einem Interview, dass ehemalige CDU-Mitglieder, die zur AfD wechselten, „wenig diskussionsfähig“ gewesen seien und er sie nicht einmal ‚geschenkt‘ zurückhaben wolle. be2004_38_551

Dazu erklärt Uwe Wurlitzer, ehemaliges CDU-Mitglied und Generalsekretär der AfD Sachsen:

„Wenn Tauber ehemalige CDU-Mitglieder als ‚wenig diskussionsfähig‘ beschimpft, weil sie ihren Werten treu blieben und deshalb austraten, sagt dies viel über die Realitätsferne der CDU-Funktionäre aus. Es wirkt, als ob Tauber durch die Schmähungen die überfällige inhaltliche Auseinandersetzung mit den Positionen der AfD vermeiden will.“

Seit Jahren verlieren die Unionsparteien Mitglieder. Über 2000 davon sind seit 2013 in die AfD eingetreten.

„Das Programm der CDU heißt Merkel und ist so wandlungsfähig wie sie“

„Das Programm der einstigen Volkspartei CDU ist monothematisch geworden und heißt Merkel. Es ist damit inhaltlich genauso wandlungsfähig wie die CDU-Vorsitzende selbst.

Ob Atomausstieg, Schuldenübernahmen für Krisenbanken und -staaten oder Staatsbürgerschaftsrecht: Bei der CDU kann man sich nur darauf verlassen, dass die Versprechen nach der Wahl nicht eingehalten werden“, erklärt die Landesvorsitzende der AfD Sachsen, Dr. Frauke Petry.

„Die ehemaligen CDU-Mitglieder, die zur AfD kamen, haben den Profilverlust der CDU erlebt und die Konsequenzen daraus gezogen. Viele sind auch aus Frust über die fehlenden innerparteilichen Debatten zur AfD gewechselt. Von mangelnder Diskussionsfähigkeit dieser Menschen kann also keine Rede sein, da in der Merkel-CDU gar nicht diskutiert wurde“, stellt Frau Dr. Petry klar.

Pressekontakt:
Christian Lüth, Pressesprecher der AfD
E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Tel.: 030 26558370

Kommentare

4 Antworten

  1. Wem die Argumente ausgehen, der wird eben unflaetig!
    Die AfD kann sich bei der CDU nur bedanken fuer die kostenlose Publicity.
    So etwas ist die beste Reklame! Man erinnert sich an Adenauer’s Zitat: „Wenn DIE mich mal loben, dann weiss ich, dass ich etwas falsch gemacht habe…“

  2. „Das Programm der ehemaligen Volkspartei …“

    Ist mir da etwas entgangen? Seit wann besitzt die ?DU ein Programm?

  3. In der CDU gibt es keinen Politiker mehr, der es wagt, Frau Merkel zu widersprechen. Merz, Koch und viele andere sind von der Fahne gegangen, weil sie wusste was auf sie zukommt. Die Energiewende ist zu einer Geldvernichtungsmaschine ohnegleichen geworden. Auch Schuldenvergemeinschaftung in der E-U heißt nichts anderes als für andere Völker Zahlungen zu leisten, die dem deutschen Steuerzahler vorher entwendet wurden. Mit welchem Recht geschieht dieses eigentlich ?
    Dass die verzeweifelten Deutschen dann die Partei wählen, die vernünftigerweise für sie eintritt ist doch eine Selbstverständlichkeit und liegt in der freien Ermessungserscheinung eines jeden Einzelnen. Im Augenblick ist die AfD die ultima ratio.

    1. Diesen Kommentar unterschreibe ich nicht nur insgesamt, sondern möchte jeden einzelnen Satz hervorheben. Aber ….
      WO sind die Christen (mit ihrem Aufschrei!), die die christlichen Werte in der CDU vermissen ?
      Trauen sie sich auch nicht, den Fehltritten der Merkel LAUT zu widersprechen ?
      Wenn sie sich nicht mitschuldig machen wollen, müssen sie laut und öffentlich protestieren und keinesfalls mehr „diese CDU“ wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685577
Total views : 8767872

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.