Top-Beiträge

Links

Davos: Argentinischer Präsident kritisiert die „blutige Abtreibungsagenda“ der Globalisten

Javier Milei gegen Gender-Ideologie und Klima-Alarmismus

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos (Schweiz) lieferte Argentiniens neuer Präsident Javier Milei diese Woche eine scharfe Ansage gegen radikalen Feminismus und Klima-Alarmismus.

„Sie behaupten, dass wir Menschen den Planeten zerstören und dass er um jeden Preis geschützt werden muss. Sie gehen sogar so weit, sich für Methoden der Bevölkerungskontrolle und die blutrünstige Abtreibungsagenda einzusetzen“, sagte er in einer 20-minütigen Rede, in welcher er vor einer „neomarxistischen Übernahme des Westens“ durch sozialistische Kräfte warnte. 

Milei argumentierte, dass die Sozialisten nach dem „monumentalen Scheitern“ des Kommunismus im 20. Jahrhundert gezwungen waren, ihre Agenda zu ändern. Sie begannen daher, Klima-Alarmismus und Geschlechterideologie als Instrumente zu nutzen, um soziale Konflikte zu erzeugen und Macht und Kontrolle über Gesellschaften und das Wirtschaftsleben zu erlangen.

Als Ergebnis dieses sozialen Konflikts seien die meisten heute verfügbaren politischen Optionen nur Varianten des Sozialismus, so Milei weiter.

Er nannte den radikalen Feminismus „unnatürlich“ und schädlich für die Gesellschaft, weil er unnötig Konflikte zwischen Männern und Frauen fördere, die nach den Gesetzen westlicher Länder bereits Anspruch auf Gleichberechtigung hätten.

„Das Einzige, was der radikale Feminismus hinzugefügt hat, ist ein stärkerer Eingriff des Staates in wirtschaftliche Prozesse. Es hat Gender-Bürokraten Arbeitsplätze gegeben, die der Gesellschaft keinen Mehrwert bringen. Sie haben Gender-Ministerien und internationale Organisationen gegründet, die sich der Förderung dieser Agenda widmen“, beklagte Milei.

Er hat kurz nach seiner Regierungsübernahme die Umwelt- und Geschlechterministerien in Argentinien abgesetzt.

Milei definiert sich als „Libertärer“ und nennt sich gleichzeitig Lebensrechtler. Er hat mehrfach argumentiert, dass der Schutz des Lebens neben der bürgerlichen Freiheit und dem Recht auf Eigentum ein grundlegendes Element seiner libertären Weltsicht sei.

In einem Interview mit Tucker Carlson sagte Milei: „Philosophisch gesehen bin ich für das Recht auf Leben.“  – Zudem gäbe es dafür auch eine wissenschaftliche Begründung: „Es ist die Tatsache, dass das Leben mit der Empfängnis anfängt. Genau in diesem Moment beginnt sich ein neues Wesen mit seiner eigenen einzigartigen DNA zu entwickeln.“

Zugleich bezeichnete der argentinische Präsident die Abtreibung als „Mord“: „Es stimmt zwar, dass Frauen das Recht auf ihren eigenen Körper haben, aber das Kind im Mutterleib einer Frau ist nicht ihr Körper“, erklärte Milei und fügte hinzu: „Das macht Abtreibung zu einem Mord, der durch ein Machtungleichgewicht gegenüber einem Kind ermöglicht und verschärft wird“, weil das wehrlose Baby keine Möglichkeit habe, sich zu verteidigen.

Quelle (englischsprachig aus den USA): https://c-fam.org/friday_fax/argentinas-milei-attacks-bloodthirsty-abortion-agenda-of-globalists-at-davos/

Kommentare

6 Antworten

  1. Für die Welt ist die Demokratie sicherlich die beste Gesellschaftsordnung – wenn sie denn ihren Grundsätzen treu bleibt.
    Für das Volk GOTTES – Juden und Christen – ist aber die Bibel Maßstab allen Denkens, Redens und Handelns: „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich GOTTES WORT halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem GOTT“ (Micha 6, 8; hierzu auch Hes. 3, 17ff)

  2. Bitte das ganze Bild sehen! Einen Trump Südamerikas kann es nicht geben. In Südamerika gibt es eine völlig andere Ausgangssituation. Nicht von einem positiven Aspekt blenden lassen, sondern immer die ganze Agenda und das ganze Programm, die ganzen Hintergründe und alle Folgen usw.

    Nie vergessen: Wir haben es beim Great Reset mit einem KI-gestützten System zu tun, das weltweit agiert. Das ist nicht einfach mit irgendeinem anderen Beispiel aus der Geschichte vergleichbar. Es geht zunächst um eine „schöpferische Zerstörung“. Dann heißt das Ziel „Bild back better“. (Besser wieder zurückbauen.)

    Schon gar nicht können wir uns einige Punkte aus der Politik eines Staatschefs herauspicken und dann daraufhin unsere Meinung bilden.

    https://www.youtube.com/watch?v=-JCOsbHvGgI
    Maaßen: Ist Deutschland souverän und frei?

    Wichtig ist, dass so viele Bürger wie möglich die geo- und finanzpolitischen Hintergründe erkennen, damit sie sich nicht verführen lassen.

    https://tkp.at/2023/10/18/trump-korrupte-who-soll-vollstaendig-abgeschafft-werden/

    1. Danke für diesen Kommentar!

      Und was ich beginne , regelrecht zu verabscheue, ist diese reisserische Sprache…So langsam bekommt alles Bildzeitungsniveau.

      Es gibt in meinen Augen keinen „Great Reset“.
      Möglich, dass genau diese Berichterstattung der sogenannten Alternativen Medien erst recht dazu beiträgt.

      Alles, was geschieht, sagt uns die Bibel.
      Es kann nur um den Einzelnen gehen, in der (Neu)Evangelisierung, und nie um Anstrengungen menschlicher Friedensregierungen oder eines „Gottesstaates.“
      Wie ein solcher dann aussieht, zeigen uns der Iran und die Türkei.

      Und wieso überhaupt NEUevangelisierung?

  3. Ich finde die Bezeichnung „Mord“ auch wirklich die richtige Aussage für die absichtliche Tötung eines wehrlosen und unschuldigen Menschen – wie das ungeborene Kind ja ist. Dieser Präsident spricht Klartext. Das kapieren die Leute! Hut ab! weiter so. Er nutzt diese Präsenz in Davos für die ungeborenen Kinder! Wunderbar!
    Für Mord spricht auch die Hinterhältigkeit der Tat, sie kommt für das Kind völlig aus dem Nichts heraus – und die Tatsache, dass die niedrigen Beweggründe (im Vergleich zum natürlichen Lebensrecht des Kindes sind sie niedrig) in der Regel durch hehre Worte verkleidet und schöngeredet werden. Etwa: Wir ersparen dem Kind ein schlechtes, unglückliches Leben, oder: es hätte ja kein lebenswertes Leben, oder: niemand hätte dieses Kind geliebt (!! ), oder: wir würden es nicht schaffen und selber zusammenbrechen usw. usw. – Machen wir es doch wie Papst Franziskus und nennen die Tat Mord und den Arzt einen bezahlten Killer! Warum nicht? Wir haben nur Worte, mit denen wir für die Schwachen und Bedrohten kämpfen können. Die Abtreibungen werden in Tötungsstätten und Tötungspraxen durchgeführt, wie etwa diejenige Praxis im Haus Medicare in München-Freiham, der größten Tötungsstätte in Bayern, wo werktäglich etwa 10 Kinder abgetrieben werden. Sprechen auch wir Klartext!

  4. An ihren Früchten werden die Bürger die Politiker erkennen. Wenn wir uns auch über gute Teilbereiche freuen, müssen wir als Bürger das Gesamtbild im Auge halten.

    https://tkp.at/2024/01/18/klaus-schwab-schenkt-javier-milei-die-grosse-buehne/

    https://tkp.at/2023/12/12/milei-angelobt-und-kurs-gewechselt/

    https://www.youtube.com/watch?v=ozKVW3jpwEE
    Argentinien am Abgrund

    https://tkp.at/2022/09/26/melonis-verbindungen-zur-us-elite/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    Die Regierungen sind danach zu beurteilen, ob ihre Taten, ihre Absichten und deren Folgen DEN BÜRGERN DIENEN ODER DEN ELITEN.

    Die Opposition ist danach zu beurteilen, ob sie sich VEHEMENT BÜRGERFERNER UND BÜRGERSCHÄDLICHER POLITIK WIDERSETZT. EINE GUTE OPPOSITION MUSS BÜRGERFEINDLICHE POLITIK SCHÄRFSTENS KRITISIEREN – wie die AfD das z.B. macht. Kritik ist ihre AUFGABE!!!

    ES IST DIE AUFGABE EINER DEMOKRATISCHEN OPPOSITON, IMMER WIEDER DEMOKRATIE EINZUFORDERN.

    Einzufordern sind im Einzelnen:
    – Grundrechte als Abwehrrechte der Bürger gegen den Staat
    – Föderalismus
    – Menschenwürde, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit hochhalten
    – Keine Ideologien wie Klima-, WHO-Gesundheits- und CBDC-Ideologien zulassen
    – Gewaltenteilung
    -Unabhängige Justiz
    – Unabhängige Medien, also eine vierte Gewalt, die sich nach dem Pressekodex richtet, die die Regierung kritisiert, die Interessen der Bürger vertritt und neutral recherchiert
    – Freiheit von Zensur
    – Unabhängiger und durch Regierung und andere Mächte unbeeinflusster inhaltlicher und sachbezogener Wettbewerb der Parteien, ohne persönlich Diffamierung
    – Regierung darf keine Notlagen etablieren und nutzen, um neue Schulden aufzunehmen (Corona, Klimawandel, Ukrainekrieg mit North-Stream-Sprengung usw.), sondern muss aufklären und hinterfragen
    – Regierung muss Wahlversprechen einhalten (z.B. keine Waffenlierfungen in Kriegsgebiete, Schuldenbremse, keine Schulden-Union, )
    – Regierung muss die Interessen der eigenen Bürger vertreten
    – Regierung darf sich nicht in die persönlichen Angelegenheit der Bürger und der Familien einmischen
    – Regierung muss einen völlig freien Diskurs in Wissenschaft, Bildung und Gesellschaft allgemein fördern
    – Regierung muss sich für den Frieden einsetzen
    – Persönliche Verantwortung der Politiker für ihre Entscheidungen
    – Komplette Transparenz und juristische Aufarbeitung aller Aktionen und Tendenzen wie Coronapolitik und Klimawandelpolitik
    – Regierung darf die Bürger nicht schädigen und sie keinen Gefahren durch ihr Handeln aussetzen
    – Es dürfen keine demokratische Parteien, die z.B. ihre Aufgaben der Kritik an der Regierung erfüllen, diffamiert und ausgegrenzt werden
    – Die Regierung darf keinen Institutionen wie Verfassungsschutz und Menschenrechtskommision usw. im Interesse bzw. zum Schaden bestimmter Parteien beeinflussen
    – Keine sozialistische Planwirtschaft zulassen.
    – Regierung muss vor supranationalen Interessen warnen und schützen, die den Bürger schaden können.

    -Energieversorgung, Landwirtschaft und Mittelstand sind zu fördern.
    – Schutz vor der internationalen Hochfinanz bzw. dem Digital-finanziellen Komplex
    – Keinen Ideologien von internationelen Kräften und Organisationen folgen (z.B. WHO-Pandemievertrag und neuen IHR, WEF, Digitalem Zentralbankgeld ohne Bargeld, Klimawandel-Ideologie usw.)
    – Wirtschaft des Landes auch langfristig schützen und im Interesse der Bürger fördern
    – Opposition und inhaltlichen Diskurs fördern und einfordern
    – Den Besitz der Bürger sichern und fördern
    – Bei geringstem Verdacht alle Verschwörungen offenlegen, die den Bürger schaden oder schaden könnten.
    – Gerechtes Geldsystem mit demokratischer goldgedecker Geldschöpfung, keine Fiat-Geldschöpfung aus dem Nichts und kein KI-Trading, kein Wetten auf den Untergang anderer Unternehmen, Staaten usw. und keine Finanzmarkt-Kasinos und Überschuldung fördern.

    Alle Verschwörungen offenlegen, die den Bürgern schaden.

    Das sind nur einige Punkte, aber schon bei diesen sieht man, wie sich die früheren Regierungen in den letzten Jahren und die jetzige Ampel in Bezug auf demokratische Tendenzen und Entscheidungen einschätzen lassen.
    Die kritische Begleitung als demokratische Oppositionsrolle hat jedoch die AfD z.B. nachweisbar systematisch ausgefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687303
Total views : 8771985

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.