Top-Beiträge

Links

Augsburg: AfD-Politiker schwer mißhandelt

Der aus Rumänien stammende AfD-Politiker Andreas Jurca ist von Migranten schwer mißhandelt worden.

Nachdem er sich bei einem Grillfest bei Wahlkampfhelfern für den Einsatz im bayerischen Landtagswahlkampf bedankt hatte, seien – so berichtete er dem Deutschland-Kurier – einige Männer in der Nacht zum Samstag über ihn und einen weiteren Parteifreund hergefallen.

Bei dem Portal trat der Vorsitzende der Augsburger AfD und deren Stadtrat-Fraktion in einem Video-Interview auf. Jurca kandidiert auf Platz sieben der AfD-Landesliste.

Der Anführer der Migrantengruppe habe ihn gefragt: „Bist Du nicht der Andreas Jurca von den Plakaten?“. Dann streckte er ihm nach eigenen Angaben, so der Vater einer fünfjährigen Tochter und eines kleines Sohnes, zum Schein die Hand aus. Von einem Mittäter habe er sofort einen Schlag bekommen – es wurde „schwarz“, wie Jurca erzählte. Dabei fielen Worte wie „Scheiß-Nazi“.

Als der 35jährige zu Boden ging, „haben die angefangen, auf mich einzutreten“. Jurca erlitt nicht nur schwere Prellungen im Gesicht, die Täter brachen ihm nach eigenen Angaben auch das Sprunggelenk. Der stark kurzsichtige Politiker verlor bei dem Angriff auch seine Brille. Als die Täter von ihm abließen, wollte er seinem Parteifreund helfen.

Jurca sei orientierungslos gewesen, sagte er und sei nach eigenen Angaben trotz des schwerverletzten Knöchels losgegangen – allerdings in die falsche Richtung. Dann fand er den Kollegen: „Sein T-Shirt war zerrissen, er hatte auch Blessuren, war aber gottlob nicht so mitgenommen wie ich.“ Durch den Angriff auf Jurca sei dieser vorgewarnt gewesen.

Seine Frau und seine Mutter überzeugten ihn dann, so Jurca, „im Krankenhaus vorbeizuschauen“. Bei einem CT stellten die Ärzte fest, daß der Knochen im Sprunggelenk gebrochen sei. 

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-kandidat-verpruegelt/

 

Kommentare

19 Antworten

  1. 3/4 DER BUNDESBÜRGER SIND MIT REGIERUNG UNZUFRIEDEN

    https://m.focus.de/politik/deutschland/schock-umfrage-die-meisten-deutschen-halten-staat-fuer-ueberfordert_id_201915231.html

    Nicht unerwartet, das Ergebnis arrogant- ideologischer Selbstüberschätzung der gesamten Regierung, der erklärtermassen der WÄHLERWILLE bestenfalls etwas Lästiges ist, über den man sich beliebig hinwegsetzen kann.

    „STIMME A B G E B EN“ und 4-5 Jahre schalten und walten lassen nach Gutsherrnart, SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN.

    Es braucht m.E. Instrumente der BÜRGERBETEILIGUNG im Sinne direkter Demokratie ähnlich wie in der Schweiz, wo IN den Legislaturperioden über wichtige Entscheidungen ABGESTIMMT WERDEN KANN.

  2. Also die Schlägertrupps der Nazis waren sicher noch mal von einem anderen Kaliber, sie waren durchorganisiert und sie gingen systematisch vor. So wie ich den obigen Bericht verstehe war das mehr oder weniger „Zufall“ und keine gezielte „Jagd“.
    Ich finde es gut wenn solche Dinge berichtet werden, und ich fand es gut, dass der Vorfall in der „heute“ Sendung vom 14.07. gebracht wurde und die Polizei um Hinweise bittet. Ich hatte das ehrlich gesagt nicht erwartet.

  3. DIE SAAT GEHT AUF – MEINUNGSMACHE , MANIPULATION
    ERKENNEN DER MECHANISMEN SCHÜTZT, DEM AUF DEN LEIM ZU GEHEN

    Nochmal der Hinweis auf das Symposion von Demo für alle 1.7.23 in Hanau,
    hier:

    Johannes Menath: »Die Methoden der Meinungslenkung«

    https://leuchtturmard.de/hintergrund/johannes-menath-die-methoden-der-meinungslenkung oder auf YT:
    https://www.youtube.com/watch?v=Xx91FDDyGpQ

    „Wie wird Propaganda gemacht? Wie wirkt sie? Der Publizist Johannes Menath erklärt auf dem DemoFürAlle-Symposium »Manipulierte Gesellschaft. Warum funktioniert Propaganda?« am 1. Juli 2023 in Hanau anschaulich u.a. die #Propaganda-Methoden #Framing, Vereinnahmung, Stereotypisierung, Moralisierung, Dämonisierung und Kontaktschuld. Anhand eines kurzen Beitrags der #ARD-Sendung „Monitor“ zeigt er eindrucksvoll die Anwendung einer Fülle verschiedener Manipulationstechniken auf.“

  4. Diese Migranten beweisen, dass die AfD und viele Andere, die sich nicht trauen, das Maul aufzumachen (entschuldigung) recht haben, wenn sie sagen: Einschränkung der Migration, bessere Grenzkontrollen … und die die Gewalt ausüben. RAUS aus unserem, noch ist es unser Land.

    Echte Migranten laden die Andersmeinenden zum Essen ein, erzählen, versuchen, die Sprache zu lernen usw …

    In keinem Land der Welt kann man arbeiten, ohne die Sprache zu sprechen .. und hier absahnen, sich versorgen lassen, auch medizinisch werden die unterstützt, weil sie bessere Gesetze haben, als sie für die Deutschen gelten.
    Und wer weiss schon, was die Dolmetscher übersetzen und denen sagen …

    Mir reicht das schon, muss ich ehrlich sagen, dass viele ausländische Busfahrer und Mihigrus wie blöd in ihre Mobilen Telefone brüllen, wohlwissend, dass man sie nicht versteht .. in ihren eigenen Ländern, wo man sie verstehen könnte, täten sie das wahrscheinlich nicht, wenn sie denn überhaupt eins hätten .. ich frage mich immer, wer zahlt eigentlich die Rechnungen?
    Ja, klar, es gibt einige, die arbeiten und ihre Rechnungen selber zahlen …

  5. Wo sind unsere ehrenhafte Bürger, um diesem Unrecht entgegen zu wirken? Ich habe eigentlich gedacht, dass ein jeder junge Mensch von Haus aus die „Schule des Benehmens“ erlernt hat! oder ist Benehmen ein Fremdwort geworden? „was du nicht wünschst, das man dir antut, das tue auch keinem anderen an“

  6. Die Saat der Altparteien scheint aufzugehen. Was sich hier ereignet hat ist abscheulich. Die Täter, falls sie überhaupt ermittelt werden, haben vermutlich keine Strafe zu erwarten, sind bestimmt auf einem guten Integrationsweg und bekommen vielleicht auch noch als Belohnung die deutsche Staatsbürgerschaft. Bleibt zu hoffen, dass der deutsche Michel wach wird.
    Ein großes Problem in unserer Gesellschaft ist, dass sich ein Großteil unserer Bevölkerung nicht einmal die Mühe macht, Dinge zu hinterfragen, sie verlassen sich auf die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien, was sich einmal böse rächen wird. Den AfD Politikern kann ich nur zurufen: Bleibt mutig, lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, ihr seid auf dem guten Weg. Eine Politik zum Wohle des deutschen Volkes wird es nur mit der AfD geben, sie steht für wahrhafte Demokratie und Christliche Werte. Ich persönlich pflege gute Kontakte zu integrierten ausländischen Mitbürgern vieler Nationalitäten, die solche Taten zutiefst verurteilen. Dieser Vorfall ist für mich Grund genug der AfD beizutreten.

  7. Für so ein abscheuliches Vergehen hat Verfassungsschutzpräsident Haldenwang mit seiner unsäglichen AfD-Diskriminierung die Steilvorlage geliefert.
    Es genügt nicht, Verbrechen öffentlich anzuprangern, auch die geistigen Brandstifter müssen genannt und zur Rechenschaft gezogen werden.

  8. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit der Diffamierung, um nicht zu sagen Hetze gegen die AfD seitens der etablierten Parteien, aber auch der zu Objektivität und parteipolitischen Neutralität verpflichteten Organe wie Bundespräsident Steinmeier und Verfassungsschutzchef Haldenwang ? Und Frau Faeser ?

    Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor, DER Angriffe, die zZ gegen die AfD gefahren werden ( Privatdaten veröffentlichen etc) und öffentlich – mediale Empörungsstürme..

  9. Sowas passiert, laut ihres Innenministers Herrmann, im sichersten Bundesland Deutschlands, . Zweifellos kann die Polizei nicht jeden vor einer Straftat schützen , doch das Problem liegt eindeutig an der zügellosen Einwanderung derer , welche unbehelligt die Grenze passieren und hier unter dem Schutz der Bundesregierung ihr Unwesen treiben können. Daran hat auch die CSU ihren Anteil , weil sie letztlich alle Grenzverletzungen der Merkel Regierung mitgetragen und unsere Bevölkerung immer schutzloser den eingedrungenen Horden auszusetzen bereit ist.

  10. Ich hoffe nicht, dass wegen solchen Migranten, die sich als Herren über Deutsche aufspielen, und vor Gewalt und sogar Mord (Messermänner) nicht abschrecken, irgendwann ein neuer „Hitler“ kommt.

    1. Seit der coronakrise könnte ich mir vorstellen, ein neuer Diktator
      Könnte auch wieder in D. sein Unwesen treiben.

      Ich dachte auch lange, so was wie im 3 Reich wird es in D. nicht mehr geben. Die Leute sind sensibilisiert und demokratisch verankert.
      Aber die Coronazeit zeigte deutlich etwas ganz anderes.
      Die Politiker hätten noch lange so weitermachen können, und ein großer Teil des deutschen Volk wäre brav gefolgt.

  11. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind 2 Männer angegriffen worden
    Also zwei Straftaten.
    Ich wünsche den beiden AfD-Politikern gute Besserung und bitte geben Sie nicht auf.
    Erzählen Sie davon, damit die Menschen endlich die Altparteien abwählen.
    Diese Parteien haben maßgeblichen Anteil daran, daß die Bevölkerung meint, AfDler seien Nazis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687722
Total views : 8772903

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.