Top-Beiträge

Links

Baden-W.: Grün-Rot reagiert mit Einschüchterungsversuchen auf Petition

Mathias von Gersdorff

Auf den Erfolg der Petition von Gabriel Stängle gegen den Erziehungsschwerpunkt „Akzeptanz sexueller Vielfalt“ reagieren SPD und Grüne alles andere als locker.  030

Anstatt sich mit dem Anliegen, das schon weit über 60.000 Menschen unterstützen, ruhig und ernsthaft zu beschäftigen, poltern sie mit den üblichen Totschlag-Argumenten. Offenbar liegen die Nerven in der Landesregierung, deren Popularitätswerte sich im freien Fall befinden, blank. 
Die Petition fordert die Absetzung des Programms „Akzeptanz sexueller Vielfalt“ mit dem Argument, es handele sich um einen „Bildungsplan unter der Ideologie des Regenbogens“.
In der Tat: Seit Jahren versucht die Homo-Lobby verstärkt an die Schüler heranzukommen, um sie unter dem Vorwand der „Toleranz“ zu indoktrinieren.
Wie vorgegangen werden soll, beschreibt der bekennende Homosexuelle Stefan Timmermanns in seinem Buch „Keine Angst, sie beißen nicht – Evaluation schwul-lesbischer Aufklärungsprojekte in Schulen“:
Anhand der Dekonstruktions-Pädagogik soll die Polarität der Geschlechter  –  also Mann und Frau  –  abgebaut werden. Den Schülern soll beigebracht werden, dass es eben ein Fluidum von Geschlechtsformen gäbe. Die christliche Sicht des Menschen, die besagt, es gäbe nur Männer und Frauen, sei „fundamentalistisch“.
Nach diesem Muster agitieren nun Grüne und SPD gegen die erwähnte Petition. Der Landesvorsitzende der Grünen, Oliver Hildenbrand, erklärte: „Das Vokabular erinnert an rechtsextreme und fundamentalistische Strömungen.“  –  Eine Sprecherin der Landesregierung ergänzte, die Petition habe „nichts mehr mit einer demokratischen Diskussion zu tun“.
Diese billige und unfaire Polemik sollte uns ermutigen, die Petition zu unterstützen: LINK
Hinweis auf weitere Infos: http://kultur-und-medien-online.blogspot.de/
Link zu dem umstrittenen grün-roten Arbeitspapier „Bildungsplan 2015“: http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Bildungsplanreform/Arbeitspapier_Leitprinzipien.pdf
UNSER GRUNDSATZ-ARTIKEL hierzu: http://charismatismus.wordpress.com/2014/01/11/elternrecht-die-kath-kirche-bekraftigt-das-naturliche-erziehungsrecht-der-eltern/

Kommentare

Eine Antwort

  1. Interessanterweise gab es jedenfalls auf Behördenebene schon vor dem Wechsel der Landesregierung deutliche Anzeichen für ideologische Umerziehungsbestrebungen. Da war es schon möglich geworden, daß die gesinnungstüchtige Junglehrerin den Heranwachsenden das katholische Familienbild mit dem Mutterkreuz des Dritten Reiches exorzierte – übrigens sogar unter dem ausdrücklichen Beifall der VorgesetztInnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687538
Total views : 8772439

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.