Top-Beiträge

Links

Bauernsprecher Anthony Lee wechselte von der CDU zu den Freien Wählern

Von Felizitas Küble

Der Vorsitzende der deutschlandweiten Protestbewegung  „Land schafft Verbindung (LSV)“, Anthony Robert Lee (siehe Foto), ist vor allem durch die Trecker-Demonstrationen der letzten Jahre bekannt geworden.

Der Bauernsprecher aus Rinteln in Niedersachsen, der lange als Stadtrat für die CDU tätig war, hat seine Partei im Frühjahr 2023 verlassen und ist zu den FREIEN WÄHLERN (FW) übergelaufen.

Gegenüber der DeWeZ erklärte Lee seine Entscheidung vor allem mit der für ihn enttäuschenden Bundespolitik der CDU und ihrem zunehmden Linkskurs:
„Die CDU könne er nicht weiter unterstützen, da sie für viele Fehlentwicklungen der letzten Jahre verantwortlich sei. Lee nennt dabei den Atomausstieg, die Abschaffung der Wehrpflicht, die Flüchtlings- und die Finanzkrise. Außerdem stehe die CDU bereits bereit für eine Schwarz-Grüne Koalition.“
.
Da hört für Lee der Spaß auf: „Viele haben die Schnauze voll von der CDU und wollen eine Alternative“, sagt er.
 
Der 47-jährige Landwirt erinnert an den Sieg der Bauern-Protestpartei BBB in Holland und sieht die Freien Wähler als eine Chance, „eine Koalition mit den Grünen zu verhindern“.
Auf ihrem Bundesparteitag vorigen Sommer wählten die FW-Delegierten den engagierten Bauernprotestler in die TOP-10 der Kandidaten-Bundesliste für die nächste Europawahl in diesem Jahr.
.
Im Netz gibt es zahlreiche Interviews mit Lee, die hunderttausende von Klicks erreichen, darunter dieses: https://www.youtube.com/watch?v=HMXy97JSUGE

 

Kommentare

3 Antworten

  1. Wichtig ist dabei natürlich, ob sich die Freien Wähler bundesweit zu einer Koalition mit der AfD und eine konsequente Aufarbeitung von Pandemie, Klimawandel-Agenda, Great Reset und Agenda 2030 bekennen und daran halten.

    Die CDU hat sich endgültig zu Blackrock Co und gegen die Bürger und die Aufklärung bekannt.

    Der Schritt der WerteUnion, jetzt am 20.1.24 in Erfurt bei der MV die Parteigründung und die Teilnahme an den diesjährigen Wahlen anzukündigen bzw. offiziell einzuleiten, ist daher optimal gewählt.

    Das Netz ist oder tut überrascht. Man kann mit einer starken Reduzierung der CDU-Stimmen und mit einem Nichterreichen der 5-%-Hürde der CSU im Bundestag rechnen (siehe Wegfall der Grundmandatsklausel).

    Konservative Regierungen aus AfD/WerteUnion oder Freien Wählern sind dann die logischen Schlussfolgerungen.

    Die aufgeklärten Bürger müssten jetzt schon durch ständige Information der Politiker dafür sorgen, dass
    es bei der aufgeklärten Haltung bleibt, auch wenn es zu Widerstand aus Teilen der USA und dem Digital-finanziellen Komplex kommt.

    Jetzt schon sind die Prognosen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg so, dass es bei Nichterreichen der Hürde z.B. durch Ampel-Kleinparteien usw. nur noch geringe Zugewinne bedarf, um eine ALLEIN-Regierung der AfD zu ermöglichen.

    In den interaktiven Links kann man selbst ausprobieren, unter welchen Umständen (z.B. Grüne, Linke, SPD erreichen die Hürde nicht) die AfD wie viele SITZE bekommt.

    Ein Ergebnis für BSW <5 % würde die Situation für AfD/WU noch wesentlich günstiger machen.

    Für die Bundestagswahl ist mit der Möglichkeit zu rechnen, dass nach heutigem Stand des Wegfalls der Grundmandatsklausel die CSU mit <5% nicht im Bundestag wäre.
    https://www.morgenpost.de/politik/article237912369/bundestag-heute-wahlrechtsreform-berlin-spd-cdu-gruene-fdp-linke-csu-afd.html

    Landtagswahl Sachsen: Neueste Wahlumfrage | Sonntagsfrage #ltwsn
    Landtagswahl Thüringen: Neueste Wahlumfrage | Sonntagsfrage #ltwth
    Landtagswahl Brandenburg: Neueste Wahlumfrage | Sonntagsfrage #ltwbb
    Bundestagswahl: Neueste Wahlumfrage von Institut Wahlkreisprognose | Sonntagsfrage #btwahl

    Bundestag: Wahlrechtsreform würde diese bekannten Politiker ihr Mandat kosten

    Einem knappen Überschreiten der Hürde durch die WerteUnion steht dann eigentlich nichts mehr im Wege. Das reicht für Sachsen, Thüringen und Brandenburg im September 24 zur Koalitionsregierung mit der AfD.

    Im Bund müssten WU bzw. AfD/FW etwas stärker werden, weil sonst eine Koalition mit der CDU erforderlich wäre.

    Austritt aus der WHO und Einführung einer goldgedeckten Währung mit Bargeld bei gleichzeitigem Verbot der CBDC ist somit neben der GEZ-Abschaffung und Aufwertung der investigativen Medien und der juristischen Aufarbeitung von Pandemie, Great Reset sowie Agenda-2030 und Wiedereinführung der Gewaltenteilung und der Grundrechte und der Verfassung eine der ersten notwendigen Aktionen und Initiativen, die die AFD/WU/FW-Regierungen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sowie im Bund (im Fall von vorgezogenen Neuwahlen) anstreben sollten.

    Ich rate, den aufgeklärten und partiell aufgeklärten Politikern (im Bundestag Vorname.Nachname@bundestag.de) laufend Eckinformationen zuzuschicken, damit sie die Grundlage für richtige Entscheidungen haben.

    Dieses Jahr wird ja in Österreich auch höchstwahrscheinlich die FPÖ die Regierung übernehmen, wahrscheinlich in einer Koalition mit der ÖVP.

    https://tkp.at/2023/02/17/ueber-die-friedliche-entvoelkerung-der-welt-auf-eine-milliarde/

    https://tkp.at/2022/07/29/uno-wef-eu-organisieren-globalen-krieg-gegen-landwirte/

    https://tkp.at/2023/12/25/uno-krieg-gegen-landwirtschaft-zum-schutz-des-klimas/#awb-oc__25782

    https://tkp.at/2023/05/06/naechster-schritt-der-eu-zur-zerschlagung-der-baeuerlichen-landwirtschaft/

    https://tkp.at/2023/12/22/experten-warnen-netto-null-politik-wird-mehr-als-4-milliarden-menschen-toeten/#awb-oc__25782

    https://tkp.at/2022/01/30/wir-haben-4-milliarden-menschen-geimpft-und-sie-werden-nicht-glauben-was-dann-geschah/

    https://tkp.at/2020/07/14/ilo-verlust-von-weltweit-1,6-milliarden-arbeitsplaetzen-durch-corona-massnahmen/
    https://auf1.tv/das-grosse-interview/heiko-schoening-sagt-voraus-angriff-aufs-mikrobiom-das-wird-groesser-als-corona

    Warum das Ganze? Cui bono? Wem nützt es? Geld und Macht.
    https://rumble.com/v23v975-blackrock-biz-und-das-wef-die-neuen-frontorganisationen-der-hochfinanz-expr.html

    https://rumble.com/v23v975-blackrock-biz-und-das-wef-die-neuen-frontorganisationen-der-hochfinanz-expr.html

    Wichtig ist die Aufklärung nicht nur in Bezug auf den Great Reset, sondern auch auf bestimmte Narrative aus den Jahrhunderten zuvor.

    Als Einführung in diese Recherche kann man u. a. das Buch "Victory of Reason" des Soziologen Rodney Stark empfehlen:

    https://www.amazon.com/-/de/dp/1400062284/ref=d_pd_sbs_sccl_1_1/135-8555283-2243711?pd_rd_w=sNidD&content-id=amzn1.sym.3676f086-9496-4fd7-8490-77cf7f43f846&pf_rd_p=3676f086-9496-4fd7-8490-77cf7f43f846&pf_rd_r=YQAHSXKS6V5AT8Z2CEGH&pd_rd_wg=lqRYn&pd_rd_r=f9949e53-3b38-47ab-9228-2d1a088a7119&pd_rd_i=1400062284&psc=1

    Dadurch basiert unser Denken immer noch auf Narrativen und interessegeleiteten Entstellungen, die wissenschaftlich nicht haltbar sind. Wenn wir positive, realistische Änderung wollen, müssen auch unsere Denkvoraussetzungen und Prämissen realistischer werden und wissenschaftlichen Vergleichen mit der Realität und Hinterfragungen standhalten.

    https://www.youtube.com/watch?v=x-KVcNFJXzE
    Unser Grundgesetz nach dem Scheitern von Great Reset und Agenda 2030 – Die Zukunft der Politikerhaftung

    Uwe Bausch: Die Agenda 2030 und die kommende Weltregierung, Teile I und II:

    https://www.youtube.com/watch?v=Uhh-RcpnhQE
    https://www.youtube.com/watch?v=O64ZwNuUJD8

  2. Peter Hahne hat in einem seiner weisen und treffenden Kommentare ds Modell der direkten Demokratie in der Schweiz als Vorbild genannt. Von einem solchen Modell sind wir in unseren Ländern Deutschland und Österreich wie in der gesamten EU leider noch meilenweit entfernt. Es stünde uns gut an, anstatt Protestmärschen, die oft in Skurrilität ausarten, etwas mehr an Pragmatismus und Sachverstand zu entwickeln, um den Forderungen Sinn, MAchbarkeit und dadurch Gewicht zu verleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687187
Total views : 8771806

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.