Top-Beiträge

Links

David Bendels (CSU) bekräftigt seine Kritik an der Asylpolitik der Kanzlerin

Der Sprecher der CSU-Basisbewegung „Konservativer Aufbruch“, David Bendels, hat seine Kritik an der Asylpolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris verteidigt. AfD_Plakat_A0_Deutschland_RZ_500

Bendels hatte zuvor auf Facebook geschrieben, Merkel sei mit ihrer „verantwortungslosen und rechtswidrigen ‘Politik der offenen Grenzen’ politisch mitverantwortlich, daß diese schrecklichen Akte des Terrors geschehen konnten“, wenn es sich bewahrheiten sollte, daß einer der islamistischen Attentäter als Flüchtling von Griechenland nach Paris eingereist sei und zwar möglicherweise über Deutschland.

„Ich gebe Frau Merkel natürlich keine persönliche Mitschuld an diesen schrecklichen Taten, daß die Bundeskanzlerin aber eine politische Mitverantwortung an den Ereignissen trägt, daran halte ich fest“, sagte Bendels der Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT. „Bewußt auf effektive Grenzkontrollen zu verzichten, stellt ein hohes sicherheitspolitisches Risiko dar, womit die Bundesregierung nicht nur die Sicherheit in Deutschland, sondern auch in Europa gefährdet.“  – Dies könne potentiellen Terroristen in die Hände spielen, warnte der CSU-Politiker.

Es sei zwar richtig, daß die Flüchtlingspolitik und Sicherheitspolitik nicht gegeneinander ausgespielt werden sollten, sagte Bendels. „Wir können jetzt aber auch nicht nur trauern und die Augen davor verschließen, welche Maßnahmen nach den Terroranschlägen von Paris nun ergriffen werden müssen.“

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/csu-rebellen-merkel-politisch-mitverantwortlich-fuer-anschlaege/

Kommentare

2 Antworten

  1. Es ist leicht Kritik zu üben, wenn man keine Gelegenheit hat, aktiv etwas zu verändern. Was mit dem Flüchtlingsstrom auf Europe zukommt ist bis jetzt einmalig und in keinem Buch nachzu- lesen. Trotzdem gibt es genug in meinen Augen Klugscheißer, die Krieg nie erlebt haben und daher nicht mitreden können. Ich möchte die Verantwortung nicht tragen müssen. Ich war bei Kriegsende 13 Jahre alt und habe in Hannover nicht nur brennende Häuser erlebt. Wer heute die Kanzlerin Angela Merkel kritisiert, kann leider nicht beweisen, dass er es besser macht.
    Ich rate den Kritikern, gehen Sie nach Syrien und lassen sich den Bombenhagel über sich ergehen. Wenn Frau Dr. Merkel gesagt hätte „wir schaffen das nicht“ würde mich Ihr Kommen-
    tar sehr interessieren. Kritik zu üben ist leicht, besser machen ist schwer zumal dann wenn einen Beweis schuldig bleiben muss. Anstatt gemeinsam diese Situation zu bewältigen, wird kräftig Sand ins Getriebe geschüttet. Wohin bringt uns diese blöde Besserwisserei? Man sollte gemeinsam das Problem lösen anstatt kluge Sprüche zu klopfen.
    MfG. Burkhard Gschwend

  2. Durch Merkels Einladungsgesten – ohne Sinn und Verstand – ist sie ebenso mitverantwortlich für jedes im Mittlelmeer ertrunkene Kind wie auch alle anderern Flüchtlinge, die den Tod durch Ertrinken erlitten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686711
Total views : 8770537

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.