Top-Beiträge

Links

Deich-Desaster in Niedersachsen: Bauern sind sauer auf Landesregierung

Die Überschwemmungen in Niedersachsen hätten nicht sein müssen, wenn der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sich rechtzeitig um den Ausbau der Deiche gekümmert hätte. Stattdessen reise er herum und redet vom CO2-Sparen. 

Durch die schweren Unwetter sind vielerorts Deiche unterspült oder überschwemmt worden. Besonders betroffen sind die Landkreise Celle, Oldenburg, Emsland, Osterholz, der Heidekreis sowie Verden. Es drohen weitere Überschwemmungen, besonders an der Leine, Weser und Aller.

Landwirte und Bürger Niedersachsens erheben schwere Vorwürfe gegen die Landesregierung unter Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wegen mangelnder Pflege und Erweiterung der Deiche, von denen manche hundert Jahre alt seien.   

Auch während der Hochwasser-Lage habe Weil kein Krisenmanagement geleistet, sondern sei unterwegs gewesen, um über die Klimapolitik zu reden. Die Bauern werfen ihm vor, sich mit abstrakten Themen zu beschäftigen und die notwendigen Aufgaben zu vernachlässigen.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.freiewelt.net/nachricht/landwirte-erheben-schwere-vorwuerfe-gegen-ministerpraesident-weil-spd-10095367/

Kommentare

8 Antworten

  1. KORREKTUR: DIE ASYLBEWERBER SEIEN ERST NACH DEM SCHOLZ BESUCH ZUM EINSATZ GEKOMMEN

    https://www.nius.de/News/am-tag-als-der-kanzler-ins-flutgebiet-kam-warum-schippten-ploetzlich-fluechtlinge-sand/6e793f13-9b28-4ff0-b351-b9ea4373adad

    „Zum ersten Mal seit Beginn der Flut waren an diesem Donnerstag auch 20 Asyl-Bewerber aus dem Nachbarlandkreis Nordhausen (Thüringen) im Einsatz – jedoch, wie die hiesige Feuerwehr, Helfer und der Landkreis versichern, erst nach Scholz’ Abflug mit dem Bundeswehr-Helikopter“

  2. BK : DIESMAL GUMMISTIEFEL
    „POTEMKINSCHE“ FLUTHELFER ?

    https://reitschuster.de/post/inszenierung-des-flut-kanzlers-asylbewerber-als-helfer-verkleidet/ Kai Rebmann 5.1.

    Ein ungeheuerlicher Verdacht: Inszenierung mit verkleideten Asylbewerbern ?

    „Die Umfragewerte im historischen Tief und die Stimmung in der Bevölkerung geht dem absoluten Nullpunkt entgegen – da helfen wohl nur noch Gummistiefel ! Mit zweifelhaften Gerhard-Schröder-Gedächtnis-Auftritten versuchten zuletzt mehrere Ampel-Politiker, das Ruder im Schatten der Flut-Katastrophe zu ihren Gunsten herumzureißen…

    Den Anfang machte Grünen-Chefin Ricarda Lang, die, immer begleitet von Pressevertretern, durch den bodenlosen Untergrund in Lilienthal bei Bremen stapfte. Es folgte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der bei einer nicht minder medienwirksamen Inszenierung in Sangerhausen, Berga und Oberröblingen seine Umweltministerin Steffi Lemke (Grüne) und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) im Schlepptau hatte. Diesmal hatte Scholz sogar die richtigen Schuhe dabei…
    Die Reaktionen der Bürger auf den ungebetenen Besuch spricht da eine überdeutliche Sprache!..

    damit noch nicht genug: In den sozialen Medien machen inzwischen Berichte die Runde, wonach zivile und schon seit Tagen im Einsatz befindliche Helfer kurz vor dem Eintreffen des Kanzlers abgezogen worden sein sollen. Stattdessen sollen in mehreren Kleinbussen Asyl-Zuwanderer aus einer nahegelegenen Unterkunft herangekarrt worden sein, um vor den Kameras als Fluthelfer inszeniert zu werden.“

    GEWALT GEGEN HABECK BEIM BAUERNPROTEST ?

    https://www.nius.de/Video/keine-gewalt-kein-angriff-dieses-beweis-video-dokumentiert-die-bauern-demo-gegen-robert-habeck/4453c7a2-62b3-4191-9189-73aa9cad01f5


    Das darf doch alles nicht mehr wahr sein ! Unerträglich, diese Polit-Show, und die Medien ziehen mal wieder mit.

    Aber die Stimmung in der Bevölkerung kippt, da sollten sich auch die Chefredaktionen überlegen, wielange sie noch als Regierungssprecher agieren wollen und ob es nicht an der Zeit wäre, das sinkendeSchiff zu verlassen, wenn sie nicht mit untergehen wollen..

  3. Unfähige (und unwillige) Kräfte an so ziemlich allen wichtigen Stellen hier im Lande. Es wird höchste Zeit für eine grundlegende Veränderung, nicht für ablenkende Lügengeschichten in den Propagandamedien. Ahrtal – war da mal was ?

  4. Verschwörungsleugner enthalten uns die wichtigen Informationen vor.
    Nicht diejenigen, die Verschwörungen gegen die Bevölkerung aufdecken, sind die Gefährlichen, sondern die Verschwörer.

    Nicht diejenigen, die antidemokratische Politik kritisieren, sind antidemokratisch, sondern diejenigen, die antidemokratische Politik machen, also Politik gegen das Volk.

    Deshalb muss aufgedeckt und aufgeklärt werden.

    Ein paar Infos zur Klimawandelpolitik:

    https://tkp.at/2023/02/17/ueber-die-friedliche-entvoelkerung-der-welt-auf-eine-milliarde/

    https://tkp.at/2023/12/22/experten-warnen-netto-null-politik-wird-mehr-als-4-milliarden-menschen-toeten/#awb-oc__25782

  5. MP Weil hat hierbei gelogen. Schuld sei für Dauerregen – mit „Einmaligkeit, ein Hochwasser dieses Ausmaßes gab es noch gab es noch nie“ etc. – der Klimawandel. “ ….Das hängt mit dem Klimawandel zusammen, so auch Experten “
    Sein Interview in „Die Welt“ vom 29.12.2023

    Ein dummer MP in Niedersachsen am Ruder, der noch nicht mal Natur-Geschichte Deutschlands, Europas, besonders aber die von Niedersachsen kennt.

    Fakt :
    …in Mitteleuropa 1342 , darüber hinaus, gab es bereits furchtbare „Magdalenenhoch“
    Mit über 6.000 Ertrunkenen Menschen, furchtbaren Folgeschäden etc.

    Er lügt wie seine SPD-Kollegin Malu Dreyer in Rh.Pf. bei Ahrtal – Katastrophe in 2021 . Mit 135 Toten, Ertrunkenen.

    Die gesamte verantwortliche Regierung von Rh. Pf. mit Innenminister (SPD ) , Umweltministerin (Grüne), die 3 Tage voraus prognostizierten Starkregen verschlafen hatten , dann Schuld auf den „Klimawandel “ schoben.

    Gleichwohl seit 13. Jahrhundert ca. 10 oder 12 ähnliche Flutkatastrophen im Ahrtal wüteten, die letzte 1910 mit 70 toten Menschen.

    ( …kleines enges Ahrtal mit 80 km von Quelle 480 m hoch, bis zur Mündung 50 m,
    …dichte Bebauung etc. )

    Umweltministerin musste wegen Inkompetenz aus Amt getragen werden, heulte wg. Krankheit vom Ehegatten (. ..in Südfrankreich ), gleichwohl die 5 Jahre zurück lag.

    Innenminister von SPD erst nach 1 Jahr aus dem Amt geworfen, der sah immer noch die Schuld bei anderen.

    Skandal : …….Kanzler Olaf Scholz hat in Dubai im Dezember 2023 100 Milllionen € für „Klimaprojekte“ in der Welt gespendet. Unsere Steuern.

    Begründung vom Kanzler in Rede vor den Großen der Welt “ ….wollen ja nicht, dass diese Katastrophe sich wiederholt so wie im Ahrtal “ .

    Auch er lügt, seine Partei mit den Grünen direkt vor Konsequenzen schützend, vertuschend. Klimawandel seit dem Mittelalter im Ahrtal ?

    PS ….verbreitet bitte diese Lügen der Regierenden in Deutschland landesweit. Simple Wahrheiten kann man ganz einfach bei Wikipidea in voller Länge nachlesen.

    1. Danke für die Zusammenstellung.
      Die Liste ließe sich fortsetzen…
      Der FACHKRÄFTEMANGEL schlägt voll zu, anscheinend vor allem auf Regierungsebene. Peter Hahne meint: Wir werden von Idioten regiert.

      Showpolitik, Worthülsen und Inkompetenz, Selbstkritik: Fehlanzeige.
      Das macht die Bürger wütend und enttäuscht.

      Das Motto der Aussenministerin: „Mir egal, was meine deutschen Wähler denken,“ scheint die Maxime der ganzen Regierungs-Riege geworden zu sein.

      Kanzler Schmidt eilte noch im privaten Ford zur Flut,
      Kanzler Schröder zog sich Gummistiefel an,
      Kanzler Scholz (wenn ich recht gesehen habe, in Lederschuhen) läßt sich eben über das Gebiet fliegen. Viele sagen, das hätte er auch bleiben lassen können.

      https://unser-mitteleuropa.com/info-fuer-steuerzahler-wo-ihr-geld-rund-um-den-globus-landet/
      https://www.youtube.com/watch?v=GZvDYeSsp48&t=14s
      Anthony Lee – Wie die Ampel unser Geld verschleudert 9Min

      Dazu Preiserhöhungen, wohin man schaut. Statt „eine Kugel Eis“ Billionen für die sogenannte Energiewende, steigende Strompreise auf Dauer statt: „Die Sonne schickt keine Rechnung, darum wird der Strom billig.“ Schuld sind – natürlich – immer die Anderen.

      Zeit für einen Politikwechsel !

  6. 8. Januar soll ein Streik der Bauern in mehreren Städten stattfinden.
    Alle, die sich solidarisch zeigen möchten, können mitmachen.
    Es wird Zeit, aufzustehen und aufzutreten.

  7. Genauso ist es.
    Nach den Ahrtal-Überschwemmungen mit katastrophalen Folgen für die Menschen wurde gesagt, jetzt wird Geld in die Hand genommen, um Deiche fest zu machen und es sollten mobile Deiche beschafft werden.
    Es sollten 10 mobile Deiche angeschafft werden. Es gibt nur einen mobilen Deich, der angeschafft wurde. So berichtetet gestern der Nachrichtensender der Welt
    Jetzt muss Frankreich aushelfen. Jedoch sind auch dort mobile Deiche begrenzt.

    Genauso war es im Sommer 23 mit den Waldbränden. Auch da fehlten die geeigneieten Löschfahrzeuge. Die vorhandenen konnten die Waldbrände nicht löschen. Es waren Häuserbrand-Löschfahrzeuge. Jedoch müssen die speziellen Flächenwaldbrand-Löschfahrzeuge von den Kommunen angeschafft und bezahlt werden.
    Und wir wissen ja , für alles mögliche ist Geld da, nur nicht für die eigene Bevölkerung.
    Und so können die Politiker alles auf den Klimawandel schieben, dem man nicht mehr Herr werden kann. Wie immer so schön gesagt wird : es ist 5 vor 12 Uhr.

    In der Staatskasse und in den Kommunenkassen ist es 5 vor 12.

    Man lernt wieder beten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687602
Total views : 8772585

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.