Top-Beiträge

Links

Der Immunitätsausweis ist keine gute Idee

Von Felizitas Küble

Der eher linksliberal ausgerichtete „Tagesspiegel“ aus Berlin, im allgemeinen kaum rebellisch gegenüber der Bundesregierung eingestellt, spricht sich in einem heutigen Artikel entschieden gegen den „hochgradig problematischen“ Vorstoß von Bundesgesundheitsminister Spahn aus, das Volk mit einem Immunitätsnachweis zu behelligen: https://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-um-den-immunitaetsausweis-stoppt-spahns-gefaehrlichen-vorschlag/25797916.html

Unter dem Titel „Spahns gefährlichen Vorschlag!“ wird kritisiert, daß ein solcher Ausweis das Virus „zum Problem für die machen, die es noch nicht hatten“, denn immun sind nur jene, die schon Corona-infiziert waren.

Somit könnte ein solcher Nachweis für manche Leute eine Versuchung darstellen, sich absichtlich oder leichtfertig anzustecken, weil ihnen nach der Gesundung mehr Freiheitsrechte und Möglichkeiten zuständen (Reisen, Konzerte etc).

Dieses Vorhaben könne allenfalls für Fachpersonal in Kliniken oder Pflegeheimen erwogen werden, aber nicht für die ganze Bevölkerung, so der „Tagesspiegel“.

Dieser Immunitätsnachweis soll ab kommenden Donnerstag „möglichst schnell durch den Bundestag gepeitscht werden“.

Der Zeitungsbericht verweist zudem darauf, daß die Corona-Epidemie in Deutschland „recht moderat verläuft“  – und zwar vor allem „dank des vernünftigen Verhaltens weiter Teile der Bevölkerung“ sowie die staatl. Beschränkungen.

Tatsächlich sinkt die Infektionsrate kontinuierlich seit Mitte März – worüber wir im CHRISTLICHEN FORUM von Anfang an berichten, teils mit den Pressemeldungen der Mainzer Universitätsmedizin oder der Max-Planck-Gesellschaft oder mit eigenen Recherchen.

Kommentare

3 Antworten

  1. Ich bin kein Impfmuffel und lasse mich (83) jedes Jahr gegen Grippe impfen. Aber: Ich bin ein alter Mann und mir schadet es nicht, wenn zum Beispiel ein Mittel gegen Zeugungsfähigkeit beigefügt ist, wie gesagt, ich bin alt. Man kann mit Impfzwang (Immunisierungsnachweis) ganze Völkergruppen ausrotten und durch Migranten ersetzen. Privilegien für ,,geimpfte“ > eine schreckliche Vorstellung, aber ein gutes Mittel, jeden gefügig zu machen. Schöne neue Welt. WIR müssen so schnell wie möglich wieder zum GG zurückkehren. Aber die ,,Elite“ will das nicht, die produzierte Angst soll bis zur Bundestagswahl 2021 anhalten, damit man bei einer Briefwahl kräftig manipulieren kann (nicht bei der Auszählung, sondern vorher). Verschwörungstheorie? Bei dieser zum Sozialismus tendierenden Regierung erscheint mir mittlerweile alles möglich. Maskenpflicht und Abstand predigen, und sich selbst nicht daran halten < da kommt man schon ins Grübeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685095
Total views : 8766731

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.