Top-Beiträge

Links

Die Gnade Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten!

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Titus 2,11-14:

Denn die Gnade Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten. Sie erzieht uns dazu, uns von der Gottlosigkeit und den irdischen Begierden loszusagen und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt zu leben, während wir auf die selige Erfüllung unserer Hoffnung warten: 2_atk2926-170x115

Auf das Erscheinen der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Retters Christus Jesus.

ER hat sich für uns hingegeben, um uns von aller Schuld zu erlösen und sich ein reines Volk zu schaffen, das ihm als sein besonderes Eigentum gehört und voll Eifer danach strebt, das Gute zu tun.

Kommentare

Eine Antwort

  1. Gott war schon immer da und so war auch die Gnade Gottes schon immer da – die brauchte nicht erst irgendwann zu „erscheinen“.
    Und seit es Menschen gab, waren sie eins mit Gott.
    Irgendwann aber wurde ein Teil der Menschheit – vermutlich durch eine Art kollektiven Traumas – vom höheren Bewußtsein im Menschen, dem göttlichen Bewußtsein im Menschen, „abgetrennt“. Daraus entstand die Krankheit, von der auch in der Bibel an vielen Stellen berichtet wird – z.B. bei Moses im „Tanz um das Goldene Kalb“…
    Noch immer mangelt es zivilisationsweit im Bereich der Kirchen / Konfessionen, Menschen auf die RICHTIGE, gottgemäße, Weise zum Glauben an den wahren Gott zu führen.
    Dieser Mangel muß behoben werden, sonst ist der völlige Untergang nicht aufzuhalten.
    Die entsprechende „Krankheit der Gesellschaft“, auch „Gesellschaftsneurose“ oder- wie in der Soziologie – „Kollektive Neurose“ und von mir selbst „Kollektive Zivilisations-Neurose“ (KZN) genannt, wächst – weil weitgehend ungehindert – exponentiell. Die Symptome sind an verschiedensten Stellen in der Gesellschaft deutlich zu erkennen. Wer den Hintergrund, die Ursache, die Zusammenhänge kennt, weiß sie entsprechend zu deuten.

    Die „Kollektive Zivilisations-Neurose“ ist die – tiefere, wahre – Ursache

    – der allermeisten individuellen „Krankheiten“ (genau besehen: Symptome der KZN!);
    – aller Schwierigkeiten in menschlichen Beziehungen und Erziehung;
    – der „Globalen Krise“;
    – der wiederholt ausbrechenden „Kollektiven Psychose“ (ähnlich 1933-1945).

    Die nächste „Kollektive Psychose“ ist nach der Statistik schon „fällig“.

    Die zivilisierte Gesellschaft befindet sich schon seit einiger Zeit im fließenden Übergang zur permanenten „Kollektiven Psychose“.

    Der „ganz große Knall“ wäre nur noch zu vermeiden, wenn JETZT die Wahrheit erkannt würde und großflächig Maßnahmen getroffen würden zur wahrheitsgemäßen Aufklärung über das „Übel“ und den für jeden Menschen gangbaren Weg der grundlegenden Heilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685608
Total views : 8767942

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.