Top-Beiträge

Links

Dieses Gleichnis Christi bleibt aktuell: Wenn einer unter die (Medien-)Räuber fällt…

Es war ein Mensch, der von Jerusalem hinab nach Jericho ging und unter die Räuber fiel; diese zogen ihn aus, schlugen ihn, machten sich davon und ließen ihn halbtot liegen. 

Es traf sich aber, daß ein Priester dieselbe Straße hinabzog; als er ihn sah, ging er vorüber.

Desgleichen auch ein Levit (Tempeldiener): Als er zu jener Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber.

Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, wurde er von Mitgefühl bewegt; er ging zu ihm, goß Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier, brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.

PS: BARMHERZIGE SAMARITER gibt es gottlob auch heute, wenngleich nicht viele. borMedia1847901

Hier eine Auswahl:

Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer (siehe Foto): http://charismatismus.wordpress.com/2013/09/13/regensburg-bischof-voderholzer-kritisiert-riesenzirkus-um-den-limburger-bischof/  –  und hier ebenfalls: http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/tebartz-van-elst-lkd-oberpfalz-100.html

Glaubenspräfekt Gerhard L. Müller, Kurien-Erzbischof im Vatikan: http://charismatismus.wordpress.com/2013/10/12/glaubensprafekt-muller-kritisiert-medienkampagne-gegen-den-limburger-bischof/

Dr. Alexander Kissler, CICERO-Kulturchef: http://www.cicero.de/limburger-kirchenskandal-hatz-auf-tebartz/56117

Stephan Holthaus, evangelikaler Theologe: http://www.idea.de/detail/thema-des-tages/artikel/fall-tebartz-van-elst-medien-inszenieren-spiessrutenlaufen-921.html

Hasso Mansfeld, Kommunikations-Profi, PR-Experte: http://charismatismus.wordpress.com/2013/10/14/evangelikaler-theologe-zur-causa-limburg-medien-betreiben-spiesrutenlaufen/

Dr. Albert Schmid, früherer SPD-Politiker, Chef des Landeskomitees der Katholiken in Bayern: http://www.kreisbote.de/news/bayern/bayerns-katholiken-komitee-verteidigt-limburger-bischof-lby-3164302.html

Dr. Eugen Drewermann, ex-katholischer Theologe und Publizist: http://charismatismus.wordpress.com/2013/10/13/causa-limburg-eugen-drewermann-kritisiert-scheinheiligkeit-der-kampagne/

Kommentare

2 Antworten

  1. Das ist die völlig falsch verstandene Version von Toleranz und christlicher
    Nächstenliebe. Wer solidarisiert sich denn mit all jenen, die Tebartz van Elst über die
    Jahre fertig gemacht und ihnen die Freude am Glauben ausgetrieben hat?

  2. Ich kann nicht nachvollziehen, daß hier die Erzkonservtiven – wieder einmal – von einer
    Medienkampagne sprechen. Tebartz von Elst ist eine Schande für die katholische Kirche
    und hoffentlich wird er bald in die Wüste geschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686711
Total views : 8770542

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.