Top-Beiträge

Links

Dürrewelle: Bewässerungssysteme wie in Israel endlich auch hierzulande einführen

Von Klaus Moshe Pülz

Es verwundert sehr, wenn man die Berichte und Kommentare über die Dürrewelle und deren Auswirkung auf die Landwirtschaft liest.

Bislang dachten die deutschen Bauern, daß der „Segen von oben“ in Form des Regens kommt.

Im Jahre 1967 war ich verantwortlich für die Bewässerung der Äcker im israelischen Kibbuz Gal Ed (ewen Itzchak) hinter dem Carmel-Gebirge. Wir mußten die Felder mit Bewässerungsleitungen so auslegen, daß die Feldfrüchte ausreichend Wasser erhalten.

Die Rohrleitung hatte eine Länge von ca. drei Metern, die man in die Anschlußleitung einklinken konnte und die mit einer Sprinkler-Anlage versehen war. Dies ist zwar aufwendig, aber immer noch billiger und lohnender als ein Ernteausfall.

BILD: Israelisches System der wassersparenden Tröpfchenbewässerung in der Landwirtschaft

Meine Enkeltochter ist verheiratet mit dem Sohn eines Großgrundbesitzers in Alabama (USA). Stolz zeigte man mir dort die landwirtschaftliche Ausstattung an Gerätschaften und Traktoren, die sogar vollklimatisiert sind. Dazu gehören selbstverständlich auch Rohrleitungen zur Bewässerung der Felder in den heißen Sommermonaten.

Es ist geradezu sträflich, daß die deutschen Bauern die Bewässerung ihrer Felder dem „lieben Gott“ überlassen, anstatt sich in heißen Ländern umzusehen, wie diese ihre Landwirtschaft auf ihre Klimaverhältnisse einstellen.

www.zelem.de

Kommentare

7 Antworten

  1. Viktor Schauberger: „Ihr bewegt falsch“, „Autos sind Landschaftsheizungen“, Implosion statt Explosion

    Viktor Schauberger: Die unendliche Kraft des Wassers

    Viktor Schauberger (1885-1958), ein einfacher Förster, machte die vielleicht fundamentalsten Entdeckungen unseres Jahrhunderts und erschloss der Menschheit mit seiner Wirbeltechnik völlig neue Energiequellen.

    Wasser, das zuvor mit dem Ausdruck „Danke“ besprochen wurdeViktor Schauberger

    Die unendliche Kraft im Wasser

    Von Benjamin Seiler http://www.wasserstelle.de

    Ein Mann hat schon vor über 60 Jahren gezeigt, wie man unser Wasser natürlich reinigen und seine ungeheuren Kräfte nutzen kann. Würde man den Erkenntnissen von Viktor Schauberger folgen, hätten wir nicht nur gesundes Wasser, sondern könnten aus Wasser und Luft auch unbegrenzte, saubere Energie beziehen, die uns fast nichts kosten würde. Ersetzten wir die heutige Todestechnik der Explosion durch die Biotechnik der Implosion, wären alle großen Menschheitsprobleme gelöst – und genau deshalb werden sie uns allen noch heute vorenthalten. “Soweit die Geschichte zurückreicht, lässt sich feststellen, dass alle Menschen, die sich mit der Klärung des Rätsels Wasser befassten, auf das Erbittertste bekämpft wurden. Alle Andeutungen, die wir in uralten Büchern finden und die uns das Wesen des Wassers erklären, sind schon in den nächsten Auflagen ausgemerzt worden. Die Wahrung des Wassergeheimnisses ist auch ein Mittel, um dem Gelde die Zinskraft zu sichern. Der Zins gedeiht nur in der Mangelwirtschaft.

    Ist das Problem der Wasserentstehung gelöst und wird es dann möglich, jedes Wasserquantum und jede Wasserqualität an beliebigen Orten herzustellen, ist man in der Lage, ungeheure Wüstenflächen wieder urbar zu machen, wird der Kaufwert der Nahrung und zugleich der Kaufwert der Maschinenkraft auf ein solches Minimum gesenkt, dass es sich nicht mehr lohnt, damit zu spekulieren. Nahrungsfreiheit und kostenlose Maschinenkraft sind so umstürzende Begriffe, dass das gesamte Weltbild und auch alle Weltanschauungen eine Veränderung erfahren werden.

    Die Wahrung des Geheimnisses Wasser

    ist daher das größte Kapital des Kapitals und aus diesem Grunde wird jeder Versuch, der dieser Klärung dient, rücksichtslos im Keim erstickt.”

    Viktor Schauberger, der diese Sätze vor mehr als einem halben Jahrhundert schrieb, war ein außergewöhnlicher Mensch. Ein Mann, von Gott geschickt, so möchte man sagen, um den, aufgeklärten’ Menschen das uralte Wissen vom Wesen des Wassers wieder neu zu verkünden; ein Mann von kompromissloser Ehrlichkeit und voller Hingabe an die Natur; ein Mann, der Zeit seines Lebens erbittert bekämpft wurde und als ein gebrochener Mensch starb, einsam und verarmt.

    https://h0rusfalke.wordpress.com/viktor-schauberger-ihr-bewegt-falsch-autos-sind-landschaftsheizungen-implosion-statt-explosion/

    Prof. Bernd Senf aus Berlin anch Viktor Schauberger und Wilhelm Reich und James DeMeo

    http://www.berndsenf.de

    Auftrieb für die Freie-Energie-Forschung: Viktor Schaubergers Entdeckung der Leviationskraft (Videos)

    https://www.pravda-tv.com/2018/09/auftrieb-fuer-die-freie-energie-forschung-viktor-schaubergers-entdeckung-der-leviationskraft-videos/

    Viktor Schauberger betonte immer wieder die Bedeutung naturgerechter Bewegung. Viele seiner Anwendungen in der Wasser- und Landwirtschaft waren und sind erfolgreich.

    Viktor Schauberger gilt als einer der wichtigsten Wegbereiter der »freien Energie «. Hierbei handelt es sich um unbekannte Formen der Energiegewinnung, die anders als die herkömmlichen Methoden ohne teure, umweltbelastende Rohstoffe auskommen. Die freie Energie entspringt aus der »Lebenskurve«, der naturrichtigen Massenbewegung.

    Ein Seher der Neuzeit, der intuitiv begabte Viktor Schauberger (1885-1958), der in den österreichischen Hochwäldern als Förster arbeitete, wunderte sich bei seinen Naturbeobachtungen immer wieder über unerklärliche Phänomene wie die auf den höchsten Berggipfeln entspringenden Hochquellen oder die Standforellen in den Gebirgsbächen.

    Wie konnte das Wasser auf diese hohen Berge hinaufgelangen, um dann quicklebendig und quirlig aus einem Felsen zu quellen? Wie schafften es die Forellen, flußaufwärts über reißende Wasserstürze zu steigen und in diesen quasi schwerelos zu schweben? (Freie Energie: Salzwasser und “Dreckwasser”-Antrieb ist real! (Videos)).

    Schauberger, in einer Försterfamilie mitten in der Natur aufgewachsen, ließen diese Fragen nicht los. Seiner einzigartigen naturverbundenen Intuition und seinem praktischen Verstand verdankte er schließlich die Entdeckung der Energie, die das Wasser mit Auftriebs- und Levitationskräften ausstattete, und er sah diese Energie überall in der Natur, in der Erde, in den Pflanzen und Tieren und in dem Organismus des Menschen.

    Es ist die Energie des Lebens: die Lebensenergie, die er in der Bewegung der Materie erkannte. In dem Schwingen der Flußläufe, in den zykloiden Spiralraumkurven der Medien Erde, Wasser und Luft, in den Formen der Organismen.

  2. „Bislang dachten die deutschen Bauern, daß der „Segen von oben“ in Form des Regens kommt.“

    Das erinnert mich an den Ausspruch eines Landwirtes: „Geregnet hat es immer, genauso oft wie die Landwirte klagen, dass es zuviel oder zu wenig regnet.“

    1. @Gerd:

      Saharasia: 6000 Jahre Kampf – Wüste gegen Leben

      https://h0rusfalke.wordpress.com/2017/08/11/saharasia-6000-jahre-kampf-wueste-gegen-leben/

      https://desert-greening.com/

      James DeMeo: Entstehung und Ausbreitung des Patrismus in Saharasia

      http://www.orgonelab.org/saharasia_de.htm

      Saharasia: The 4000 BCE Origins of Child Abuse, Sex-Repression, Warfare and Social Violence, In the Deserts of the Old World, von James DeMeo, Ph.D. 454 …

      Der Begriff „Saharasia“ erklärt von James DeMeo – Indigene Völker …

      matriarchat.info/wissenschaft/begriff-saharasia.html

      26.07.2018 Gericht sagt Nein zu Gentechnik ohne Kennzeichnung · Das neue raum&zeit-Leserforum 27.06.2018Das neue raum&zeit-Leserforum · Nachruf auf …

      https://www.raum-und-zeit.com/oekologie/orgontechnik/

  3. Wie in der Bibel vorher gesagt, hat Israel die Wüste zum Grünen gebracht!
    Israel ist ganz groß in der Tröpfchen-Bewässerung. Jede Pflanze bekommt nur soviel Wasser, wie sie dringend benötigt. Mit dieser Technik konnte Israel schon zahlreichenregenarmen Ländern helfen.

    Und nicht nur das: Israel hat die Meerwasser-Entsalzungsanlagen. Dadurch ist es Israel möglich, seine Bevölkerung und sogar seine Feinde, die sogenannten Palästinenser
    im Gazastreifen, mit Trinkwasser zu versorgen.

  4. Ich frage mich nur, woher das Wasser dafür genommen werden soll? Aus den Bächen und Seen? Wie läuft es mit der Reinigung des Wassers und mit den Kosten (Abgaben)? Oder soll diese Anlage an der normalen Wasserversorgung der Haushalte angeschlossen werden?

  5. Mich hat erbost, als ich das Studium Meliorationswissenschaft googelte, welches sich mit Bodenbeschaffenheit und Bewässerung befasst, passt ja nicht in die rotgrüne Ideologie, dass mir mein PC eine antike Schrift aus der DDR ausspuckte, Studium an der Uni Rostock, wo man dies noch studieren konnte. Mit welcher Arroganz schafft man Lebensnotwendige Naturwissenschaften ab, damit Schwätzer mit Geschwätz-Wissenschaften ohne Nutzen Geld verdienen, davon werden die Menschen nicht satt! Damit haben wir Sozialwissenschaftler ohne Sachkenntnis, die sich propagandistisch als Klimagötter aufspielen oder die ungelernten Grünen, die den Bürgern ihre ideologischen Klimalügen als Propheten verkünden. Und wenn Wissenschaftler doch wagen zu murren, kommt sofort die Keule und Maulkorbpflicht. Die Dekadenz in Deutschland und seine Spinnwissenschaften sind so weit fortgeschritten, dass man nur noch aufjaulen möchte, wie durch rotgrün eine gesunde Agrarstruktur kaputt geschlagen wurde. Das dauert ewig, bis Deutschland diesen Flurschaden, der auch durch das Brüsseler Bürokratiemonster mit seinen Vorschriften verursacht wurde, zu reparieren vermag. Wir brauchen in der Politik keine Schwätzer, sondern endlich Fachpersonal außerhalb der spinnenden Sozialwissenschaften. Die sind durchgeknallt, zu meinen, sie müssten Menschen als Ideologiegläubige erziehen, anstatt für eine gesunde Infrastruktur mit Versorgungsnetzen zu sorgen.

  6. Da sich das Klima seit Bestehen der Erde immer wandelt, mussten sich die Lebewesen schon immer entweder anpassen oder untergehen. Eigentlich rechnet man die Menschen zu den vernunftbegabten Wesen. Da sollte es doch mit einigem ,,Gehirnschmieren“ möglich sein, sich dem Klima anzupassen.
    In gewisser Weise kann das über Geburtenkontrolle geschehen (Deutschland könnte problemlos 40 bis 45 Millionen Menschen autonom ernähren), so dass der so genannte demographische Schwund nichts anderes als eine (vielleicht auch instinktive) Anpassung an den Wandel wäre oder ist. Dann können aber Millionen Zuwanderer, deren Hauptanliegen die Vermehrung zu sein scheint, nicht zuströmen, sondern diese Völker müssen in ihrer Region für Anpassung sorgen. Eventuell auch mit großen Entsalzungsanlagen am Meer und das Wasser verteilen (um das es vielleicht sogar Kriege geben wird) und mit verbrauchernahen Großgewächshäusern – und einer Reduktion der Vermehrungsrate. Und über kurz oder lang schlägt das Klimapendel wieder in die andere Richtung. Aber auch dann ist bestimmt der Diesel schuld und nicht die Abholzung der Wälder für Treibstoff oder die Rodung für Windkraftanlagen (Vogelzerhackmaschinen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685292
Total views : 8767133

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.