Top-Beiträge

Links

Impfmeister Holland geht in den Lockdown

Das ZDF meldete am 2.8.2021, folgende drei EU-Länder hätten beim Corona-Impfen die Nase vorn: Malta, Dänemark, Niederlande. Deutschland lag damals mit ca 60% im europäischen Mittelfeld. Inzwischen sind 3/4 der Holländer doppeltgeimpft.

Davon, daß sich das Land mit seinen „Erfolgen“ in die Freiheit geimpft hätte, ist allerdings nichts zu erkennen, im Gegenteil:

Die Regierung hat am Samstag einen harten Lockdown verkündet, der gestern in Kraft trat und bis 14. Januar andauern soll.

Alle Geschäfte außer Lebensmittelmärkten, Bäckereien, Banken und Apotheken sind bereits geschlossen. Auch Friseure, Schulen und die Gastronomie müssen zumachen. In den eigenen vier Wänden sind höchstens noch zwei Besucher über 13 Jahren erlaubt. Über die Weihnachtstage soll diese strikte Regel aufgeweicht werden: dann sind vier Besucher erlaubt.

Kommentare

4 Antworten

  1. Das Beispiel der Niederlande zeigt einmal mehr, dass eine hohe Impfquote nicht die „Lösung“ der Coronakrise garantiert.
    Noch vor ein paar Wochen wurde uns Spanien als nachahmenswerter Muster-Impfknabe empfohlen (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-impfquote-101.html); heute liegt dort die 7-Tage-Inzidenz höher als in Deutschland (https://www.corona-in-zahlen.de/europa/).
    Die angestrebte allgemeine Impfpflicht mit dem Argument, nur so eine „coronasichere“ Herdenimmunität erreichen zu können, ist nicht nur verfassungswidrig, sondern setzt auch seitens ihrer Befürworter ein durch und durch unseriöses Versprechen in die Welt, auf das leider bei uns immer noch viel zu viele Bürger(innen) hereinfallen.

  2. Es ist genau das eingetreten, wovor schon im Frühjahr/ Sommer 2020 gewarnt wurde. Die Impfstoffe können das Virus nicht aufhalten.
    Weil es über die Atemwege verbreitet wird.

    Jetzt sagen einige Impfbefürworter, die von Anfang an ganz vorne dabei waren und die Mitmenschen gepuscht haben,
    das wurde auch nie versprochen 100% Sicherheit.
    Ich erinnere mich an folgendes:
    Nicht 100%, sondern nahezu 95% wurde Biontech zugesprochen

  3. Immer wieder neu impfen, damit der Virus sich noch schneller verbreitet. Bei uns in der erweiterten Großfamilie haben bisher nur die Geimpften den Virus an die Ungeimpften weitergegeben. Es ist damit auch eine Pandemie der Geimpften

  4. Schon Albert Einstein hat ‚Wahnsinn‘ definiert als: „immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
    Offenbar ist ‚Wahnsinn‘ nicht nur in Deutschland am wirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685351
Total views : 8767278

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.