Top-Beiträge

Links

Israel: Astrophysiker gegen Klimahysterie

Der führende israelische Astrophysiker Nir Shaviv kritisiert die Klima-Alarmisten und bestätigt, dass nicht CO₂, sondern die Sonne das Klima auf der Erde bestimmt.

Dr. Peter F. Mayer hat in den letzten Wochen mehrfach herausgearbeitet, dass die Bewegung der Sonne über die Klimaentwicklung auf unserem Planten entscheidet, u.a. hier.

Er hat aufgezeigt, dass viele Wissenschaftler diese Auffassung teilen.

Nun hat auch Nir Shaviv, israelischer Astrophysiker und Vorsitzender des Fachbereichs Physik an der Hebräischen Universität in Jerusalem, eindeutig in diesem Sinne argumentiert.
Seine Aussagen erschienen zuerst auf electroverse.info auf Englisch und wurden für das „Europäische Institut für Klima und Energie“ (EIKE) übersetzt.
.
Quelle und vollständiger Artikel von Eric Angerer hier: https://tkp.at/2023/08/19/israelischer-astrophysiker-sonne-bestimmt-das-klima/
.
Foto: Dr. Edith Breburda

Kommentare

10 Antworten

  1. DEUTSCHE ENERGIEWENDE VERURSACHT RIESIGE NATURZERSTÖRUNG

    https://report24.news/dr-thuss-deutsche-energiewende-steht-fuer-naturzerstoerung-in-riesigem-ausmass/ Interview 51 Min

    „Dr. Holger Thuss ist Präsident des weithin bekannten Europäischen Instituts für Klima und Energie (EIKE) und ein sehr aktiver deutscher Publizist, der in der Diskussion um Umwelt- und Klimafragen im Gegensatz zum Mainstream auch alternative Forschungsergebnisse berücksichtigt. Sehen Sie hier unser Interview mit diesem sicherlich unbequemen Wissenschaftler – der CO2 definitiv nicht als Haupttreiber eines Klimawandels sieht. Er sagt, es gibt keine seriöse Methode um Wetter und Klima jahrzehntelang vorherzusagen.“

  2. GRÜNDER EINES US -WETTERKANALS ZERLEGT KLIMAWAHN

    https://report24.news/weather-channel-gruender-zerlegt-klimawahn-es-gibt-keine-menschengemachte-globale-erwaermung/

    “Es gibt keine nennenswerte, vom Menschen verursachte globale Erwärmung, es hat auch in der Vergangenheit keine gegeben und es gibt keinen Grund, mit einer solchen in der Zukunft zu rechnen”, so Coleman. Auf die Frage des Moderators, der immer wieder versuchte, ihn unter Druck zu setzen, warum es denn einen “so großen Konsens” in der Wissenschaft diesbezüglich gebe, erklärte der Experte, dass Wissenschaft keine Demokratie sei, die einen Konsens brauche, sondern auf Fakten basiere. Dann wies er auf die Spur des Geldes hin..

    “Die Regierung gibt jedes Jahr etwa 2,5 Milliarden US-Dollar für die Klimaforschung aus.
    Dieses Geld gibt sie nur an Wissenschaftler, die wissenschaftliche Ergebnisse liefern, die die Hypothese der globalen Erwärmung stützen”, so Coleman unter Berufung auf die US-Zahlen.
    Auch andere Regierungen und die EU haben entsprechende Budgets, die für die Produktion gewünschter Zahlen sorgen sollen. “

    Es spricht für sich, daß solche kritischen Äußerungen immer nur von Wissenschaftlern im Ruhestand kommen. Wer noch Karriere vorhat, wer auf Forschungsgelder angewiesen ist, schwimmt mit dem Strom und liefert, was erwartet wird.

  3. ENERGIEPREISE : BÄCKERIN KONTERT GRÜNE KATHARINA DRÖGE BEI LANZ

    und bringt die Probleme auf den Punkt:

    https://youtu.be/7h2yP-LDHtY

    Ein Bäckerei Betrieb mit 60 Angestellten zahlte bisher 130000 € für Energie, jetzt 260000 € = der Gewinn ist weg.
    Industriestrompreis käme nur Großbetrieben zugute, Mittelstand bleibt auf der Strecke, den Bäcker um die Ecke gibts dann nicht mehr.
    Wenn sich der normale Bürger das Brötchen nicht mehr leisten kann, müssen die Einkommensschwachen mehr Sozialhilfe bekommen. Die werden aber weiter zum billigeren Discounter gehen.

    GRÜNE VERSTEHEN NICHT, DASS MAN ERST ETWAS ERWIRTSCHAFTEN MUSS, BEVOR MAN ES UMVERTEILEN KANN.

  4. GREENPEACE – MITGRÜNDER : ZIEL „NETTO-NULL“- EMISSIONEN WÜRDE
    HUNGER UND TOD FÜR 50% DER WELTBEVÖLKERUNG BEDEUTEN

    PATRICK MOORE, der Mitbegründer von Greenpeace 1971, der sich aus der Organsiation zurückgezogen hat, weil sie von linken Ideologen gekapert wurde, warnt, das ZIEL NETTO-NULL EMISSIONEN sei ein verkappter Todeswunsch.
     
    Der Verzicht auf Kohlenstoffemmissionen und Stickstoffdünger würde für 50% der Weltbevölkerung Tod durch Krankheiten und Hunger bedeuten. 

    https://www.lifesitenews.com/news/greenpeace-co-founder-achieving-net-zero-emissions-means-at-least-50-of-the-population-would-die/?

    „Moore erwähnte das Weltwirtschaftsforum (WEF) und seinen Gründer KLAUS SCHWAB als diejenigen, die die „Net Zero“-Agenda vorantreiben, und sagte: „Ich denke, sie sind unsere Feinde.“ ..

    „Nicht nur unsere Feinde, sondern auch die Feinde der Erde.“ ..

    Moore argumentierte, dass ein höherer CO2-Gehalt in der Atmosphäre vorteilhaft für die Umwelt sei, weil „das Leben aus Kohlenstoff besteht“. .

    „Sie haben ein falsches Narrativ über CO2 geschaffen, das eigentlich der Stoff allen Lebens ist“, sagte er. „Es ist der wichtigste Teil des Lebens. Deshalb ist die organische Chemie die Chemie des Kohlenstoffs.“ .. 

    Moore behauptete außerdem, dass das Leben auf der Erde gedeihen könnte, wenn der CO2-Gehalt in der Atmosphäre weit über den derzeitigen 417 Teilen pro Million (ppm) liegt. . 

    „Das Leben, das jetzt hier ist, könnte bei 4000 ppm CO2 gedeihen, was dem Zehnfachen dessen entspricht, was es [jetzt] ist, selbst nachdem wir all dieses CO2 hineingesteckt haben“, sagte er. „Ich glaube nicht, dass es genug fossile Brennstoffe gibt, um den Wert wieder auf 4000 [ppm] zu bringen, weil das meiste davon in Gestein, Kalkstein, Kreide, Marmor und Dolomit eingeschlossen ist.“  

    UMSTIEG AUF KERNENERGIE SEI SINNVOLL – NUR VORURTEILE VERHINDERN DAS

    Moore äußerte seine Unzufriedenheit darüber, fossile Brennstoffe als „schmutzige“ Energiequelle darzustellen, da „die Rückführung von CO2 in die Umwelt, aus der es ursprünglich stammt, eines der wichtigsten Dinge ist, die in der Geschichte des Lebens auf der Erde geschehen sind.“ .“ 
    Moore argumentierte, dass die einzige Möglichkeit, die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern, ohne dass viele Menschen verhungern, darin bestehe, von sogenannten „erneuerbaren Energien“ wie Sonne und Wind auf Kernenergie umzusteigen.  

    https://www.youtube.com/watch?v=0kAb4Qq9kEc  26 min

    We have no reason to be against nuclear energy other than prejudice & stupidity“ – Dr Patrick Moore

    MITUNTERZEICHNER DER ERKLÄRUNG VON 1100 WISSENSCHAFTLERN GEGEN KLIMAPANIK

    Moore war 1971 Mitbegründer von Greenpeace und hat seitdem gemeinsam mit 1.100 Wissenschaftlern und Fachleuten die  Weltklimaerklärung  (WCD) unterzeichnet, in der sie bekräftigt, dass es keinen „Klimanotstand“ gibt. 

    https://www.lifesitenews.com/news/no-climate-emergency-declaration-signed-by-over-1100-researchers/

    Er verließ die globale Organisation 15 Jahre später, nachdem linke „politische Aktivisten in Nordamerika und Europa Greenpeace von einer wissenschaftsbasierten Organisation zu einer politischen Spendenorganisation gemacht hatten“. “

    Verwandte Themen: NL BAUERN wehren sich gegen Netto- Null Transformation der Lanfwirtschaft
    https://www.lifesitenews.com/opinion/dutch-farmers-strategy-to-fight-net-zero-policies-may-have-evolved-beyond-protests/

    ANGSTKAMPAGNE des WEF und der Regierungen genau wie bei COVID
    https://www.lifesitenews.com/analysis/how-the-world-economic-forum-approach-to-climate-change-is-indistinguishable-from-that-of-covid/

    https://www.lifesitenews.com/news/global-warming-a-fear-campaign-by-scientists-hooked-on-government-grants-greenpeace-founder-says/ 2019

  5. SCHWEDEN SETZT WIEDER AUF ATOMKRAFT UND BAUT NEU

    Nach einer Phase, wo mehrere AKWs geschlossen worden waren, hat man sich unter der bürgerlichen Regierung, wieder eine Reihe neuer AKWs zu bauen, da mit den Erneuerbaren und Wasserkraft nicht genügend Strom zu erzeugen ist.

    https://www.nzz.ch/international/schweden-setzt-auf-atomkraftwerke-fuer-die-energiewende-ld.1751387

    „Läuft alles nach Plan, kann Schweden in zwanzig Jahren neue Atommeiler betreiben, die so viel Strom liefern wie zehn herkömmliche Reaktoren. Derzeit betreibt das nordische Land sechs Reaktoren an den Standorten Forsmark, Oskarshamn und Ringhals…

    Schweden will (dabei) auf kleine und kostengünstigere Anlagen, sogenannte SMR (Small Modular Reactors), setzen, an deren Entwicklung derzeit getüftelt wird.“

    Die Finanzierung sollen Privat Investoren leisten, nicht der Staat.

  6. STUDIE ZUR REAKTIVIERUNG DER KERNKRAFT – VON DER AMPEL ALS IRRELEVANT ABGELEHNT – DANN LIEBER BLACKOUT

    „Acht Kernkraftwerke könnten laut einer Studie wieder zügig ans Netz gehen. Doch selbst bei einem Blackout würde die Ampel wohl diese Option nicht in Betracht ziehen – eine kritische Anfrage bügelt sie damit ab, die Studie sei „irrelevant“..

    Kotré kritisiert die Aussage der Bundesregierung, demnach die Ergebnisse als „irrelevant“ eingestuft würden, scharf. „Die Hütte brennt bereits. Die künstliche Energieverknappung treibt die Strompreise unsozial in die Höhe, bringt uns dem Blackout näher und treibt die Industrie außen Landes. Längst hat die grüne Wirtschaftskatastrophe begonnen, vor der wir immer gewarnt haben.“ Der schuldenfinanzierte Industriestrompreis sei sinnlos, wenn die Energieversorgung aus ideologischen Gründen eingeschränkt würde. Zugleich missachte die Bundesregierung das Fragerecht und damit die Kontrollfunktion der Opposition: „Mit Demokratie hat das nichts zu tun. Sie will durchregieren.““

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-studie-atomausstieg-irrelevant/

    Quelle: Schuberts Lagemeldung, telegram, 20.8.23

  7. HOCHSOMMER 23 : BEI WINDFLAUTE REICHT SOLAR NICHT, WIR MÜSSEN STROM ZUKAUFEN UND KOHLEKRAFT VERURSACHT MEHR CO 2

    Auf der Seite Der AGORA-ENERGIEWENDE kann man den Energiemix täglich verfolgen:

    https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/10.08.2023/17.08.2023/today/

    Es zeigt sich das ganze Desaster der „Energiewende“: wie vielfach vorausgesagt ( zB Prof. Vahrenholt, Prof. Sinn) ist auf die „VOLATILEN“ kein Verlaß – die Versorgungslücken werden mit „schmutzigem“ Kohlestrom gefüllt oder als Atomstrom aus dem Ausland teuer zugekauft. Auch im Hochsommer gibt es Windflaute, im Winter sowieso (verbunden mit fehlenden Solarerträgen= DUNKELFLAUTE). Wenn aber zuviel Wind weht, drückt D den Überschuß billig oder gegen Entschädigung (!) in ausländische Netze oder die Windräder werden ganz abgestellt.

    https://reitschuster.de/post/wie-ausgerechnet-habecks-graichen-clan-den-energie-kurs-der-regierung-entlarvt/

    „Ein Leser kommentierte treffend: „Die Website Agora-energiewende.de ist sehr interessant. Geht man beispielsweise. auf die Registerkarte „Strompreis, -erzeugung und -verbrauch“, kann man sehr gut sehen, dass zu den Zeiten, in denen hier ausreichend produziert wird, also wir Strom exportieren, der Strompreis sehr niedrig ist, bzw. wir noch zuzahlen müssen, damit andere Länder unseren Strom abnehmen.
    Wir geben anderen Ländern Geld dafür, dass sie unseren zu viel produzierten Ökostrom abnehmen, und zahlen hohe Preise für Stromimporte in der Dunkelflaute“
    —-
    was für ein Wahnsinn ! D leistet sich damit weltweit mit die höchsten Strompreise, sorgt dafür, daß Unternehmen anderswo herstellen, wo billiger (und mit Atomkraft oder Kohle) Strom produziert wird.
    Und Steuern werden u.a. dafür verschwendet, die Energiepreise runter zu subventionieren. Das ist dann „nachhaltiges Wirtschaften“ ??

  8. IN DER WISSENSCHAFT IST DER KONSENS IRRELEVANT,
    WAS ZÄHLT, IST EXPERIMENTELLE BESTÄTIGUNG

    https://tkp.at/2023/08/20/konsens-der-wissenschaft-ist-nonsense-bei-klimawandel-und-corona/ Dr. Peter Mayer

    „In einem Bericht der Cornell University heißt es, dass “mehr als 99,9 % der von Experten begutachteten wissenschaftlichen Arbeiten darin übereinstimmen, dass der Klimawandel hauptsächlich vom Menschen verursacht wird, wie eine neue Untersuchung von 88.125 klimabezogenen Studien ergab.”..

    Konsens kann man erzielen bei Verhandlungen, in der Politik, Religion, aber nicht in der Wissenschaft.
    In meiner Studienzeit und wohl auch heute noch war einer der meist zitierten zitierten Physiker der Nobelpreisträger Richard P. Feynman (1965 für seine Theorie der Quanten-Elektrodynamik). Er sagt in einer Vorlesung über die wissenschaftliche Methode:

    “Wenn es nicht mit dem Experiment übereinstimmt, ist es falsch.” Die Feynman Lecturs on Physics gehören wohl noch immer zu den besten und lesenswertesten Einführungen in die Theoretische Physik..“

    IPCC-PROGNOSEN – – GESCHICHTE DES IRRTUMS

    Die Vorhersagen der IPPC und der 97 oder 99,9 Prozent haben sich bisher immer als falsch erwiesen. Hier ist einer der Vergleiche der IPCC Modell (rote Linie) mit der gemessenen Realität (blau):“ s. Artikel

    Auch frühere Vorhersagen lagen falsch:
    https://tkp.at/2023/08/08/modelle-des-un-weltklimarates-ipcc-liefern-falsche-vorhersagen/

    AUCH BEI CORONA IRRTE DER SOGENANNTE WISSENSCHAFTLICHE KONSENS

    „Wir hatten das Problem auch in den vergangenen dreieinhalb Jahren wo eindeutig widerlegte Behauptungen der Pharmaindustrie, WHO und Politik als „Konsens der Wissenschaft“ verkauft wurden.“

    Ein Wissenschaftler ( Crichton ) stellte klar:

    „In der Wissenschaft ist der Konsens irrelevant. Was zählt, sind reproduzierbare Ergebnisse. Die größten Wissenschaftler der Geschichte sind gerade deshalb so großartig, weil sie mit dem Konsens gebrochen haben. So etwas wie Konsenswissenschaft gibt es nicht. Wenn es einen Konsens gibt, ist es keine Wissenschaft.“

    ES GILT DIE „WAHRHEIT“ DES IPCC, ANDERE ARBEITEN NICHT ANGENOMMEN

    (es) ..“ist durchaus bekannt, dass akademische Publikationen routinemäßig alle Einreichungen ablehnen, die die Darstellung der globalen Erwärmung in Frage stellen. Ein Beispiel dafür ist die Retraction der Arbeit von Professor Valentina Zharkova über die Veränderungen der Sonne-Erde-Entfernung, nicht wegen Widerlegung durch Experiment oder Beobachtung, sondern weil sie den Behauptungen des IPCC widerspricht.“

    GELDDRUCKMASCHINE KLIMAWANDEL

    Mit der Klimapanikk wird enorm viel Geld verdient. Zum Beispiel der US-Ex-Vizepräsident Al Gore wie hier beschrieben, er ist ein Pionier des Klima- Alarmismus.. Der ehemalige US-Vizepräsident gründete nach seiner Wahlniederlage gegen George W. Bush eine „grüne Investmentfirma“. Sie ist heute 36 Milliarden Dollar wert.

    https://tkp.at/2023/07/12/wie-al-gore-hunderte-millionen-mit-klima-panik-macht/

  9. Als die Corona-Hysterie nicht mehr zog, kam die Klimahysterie.
    Im Ausland auch bekannt als German-Angst.

    Es steht uns, besonders den Klimahysterikern , nicht gut, ständig mit Pseudowissenschaft die ganze Welt verbessern zu wollen.
    Das klappte bei C. auch nicht.

    Siehe Ausstieg aus der Kernenergie. Keines der EU-Länder geht da mit. Weil Windkraft und Solar eben nicht klimafreundlicher sind. Im Gegenteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686050
Total views : 8768969

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.