Top-Beiträge

Links

ISRAEL: Gilad Shalit hat seine Geiselhaft mit Spielen und Schreiben überstanden

Der israelische Soldat Gilad Shalit (siehe Foto) wurde von der radikal-islamischen Hamas entführt und fünf Jahre lang  gefangengehalten. Im Austausch wurde er gegen sage und schreibe 1027 palästinensische Häftlinge, darunter viele Terroristen, im Oktober 2011 freigelassen.

English: SFC Gilad Shalit on the phone with hi...
 Foto: Wikipedia

Der einstige Hamas-Gefangene hat jetzt öffentlich über seine Geiselhaft gesprochen. Der 26-Jährige gab dem israelischen Fernsehsender Channel 10 ein Interview.

Darin berichtet Shalit, er habe Ein-Mann-Spiele betrieben, um die Langeweile ertragen zu können: „Ich habe aus einer Socke einen Ball gebastelt und ihn auf Ziele geworfen, zum Beispiel den Abfalleimer“, berichtet er.
Außerdem habe er Karten gezeichnet, vom Land, von seiner Gemeinde und von seinen Lieblingsplätzen, „damit ich sie nicht vergesse.“
Er habe geschrieben, Listen erstellt und mit Erlaubnis seiner Entführer Sportereignisse verfolgt. Mit den Kidnappern habe er auch Schach und Domino gespielt.
Seine Freilassung habe ihn  verwirrt – plötzlich seien so viele Leute um ihn herum gewesen, nachdem er jahrelang nur sehr wenige Menschen gesehen habe.
Die Reporterin des ägyptischen Fernsehens, die ihn sofort zu einem Interview gedrängt habe, sei die erste Frau gewesen, die er seit seiner Entführung zu Gesicht bekommen habe. 

Quelle: Christliche Israel-Seite www.israelheute.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685337
Total views : 8767236

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.