Top-Beiträge

Links

Israel: Heldenhafter Familienvater Yahav Winner rettete seine Frau und Baby

Auch Filmemacher Yahav Winner befindet sich unter den Opfern des Terrorangriffs der Hamas auf Israel. 

Als die Angreifer am Samstag, dem 7. Oktober, versuchten, in sein Haus im Kibbuz Kfar Aza einzudringen, wehrte er die Islamisten mutig ab und ermöglichte seiner Frau und der erst ein Monat alten Tochter die Flucht.

Nachdem sich Beide fast 26 Stunden lang ohne Zugang zu Wasser und Nahrung versteckt hatten, wurden seine Frau und das Baby schließlich von den israelischen Streitkräften befreit und in ein Krankenhaus gebracht.

Yahav selbst wurde von den Hamas-Terroristen ermordet.

Sein Kurzfilm THE BOY beleuchtet das Leben in dem Kibbuz Kfar Aza, in dem er aufgewachsen ist, und anderen israelischen Dörfern nahe der Grenze zum Gazastreifen, die durch die anhaltenden Angriffe Verluste erlitten haben.

Im Andenken an Yahav planen einige Festivals, diesen Film im November zu zeigen.

Derzeit arbeitet der Filmverleih go2films als Hommage auch an einer neuen Version des Films mit einer Einführung, die von Yahavs inspirierender Geschichte und dem Mut erzählt, den er bewiesen hat.

Interessierte Filmfestivals, Kinos etc., die den Film zeigen möchten, wenden sich bitte an: hedva@go2films.com und in cc an outreach@go2films.com

The Boy, Regie: Yahav Winner, Israel 2023, Kurzfilm, 25 Min.

Das Filmfest Cottbus zeigt in Erinnerung an Yahav Winner  den Film „The Boy“  am 12. November 2023, 17 Uhr
Ort: Stadthalle, Berliner Platz 6 in 03046 Cottbus

Infos und Tickets: https://www.filmfestivalcottbus.de/de/programm/sektionen/movie/2493.html

Quelle: https://newsletter.israel.de/i/VOp9k6-LzSDgFYCdiOHL20yS4X0GC9QKrQfagU6EHqE

Kommentare

3 Antworten

  1. Shalom , es gibt nichts Neues unter der Sonne. Solange es keine Vergebung gibt und Jesus Christus nicht als Vorbild genommen wird , gilt keine Feindesliebe sondern Auge um Auge Zahn um Zahn und darüber hinaus.
    Ich denke immer noch daran als 1972 in München Israelische Sportler von Palästinensern getötet wurden. Damals gab es keine Hamas und dennoch ist das Ziel Israelis zu töten bis heute aufrecht erhalten worden. Mir fehlt das Vertrauen in die Palästinenser , zufrieden zu sein.
    Es ist wie mit Yemen kein Geld für die Kinder jedoch Geld um auf Israel Raketen 🚀 zu werfen. Die Kinder in Palästina müssen in den Schulbüchern Hass auf Israel lernen. Insofern sind Kinder schon früh als Waffe eingesetzt. Das sich Israel mit Grenzen schützen muß ist leider notwendig. Ich war 2x in Israel und habe Ungerechtigkeiten auch auf Seiten von Israel erlebt. Wer jetzt nachgeben sollte und ob das unfreundliche Verhalten gegenüber Palästinensern an Grenzübergängen von Israelis durch Mistrauen ausgelöst wird oder ob es Arroganz und Überlegenheit ist ? Schwer zu sagen. Jeden Tag mit Anschlägen zu rechnen macht die Lage für beide Seiten nicht besser. Wie der Frieden wieder einkehren wird ist auch abzuwarten.
    Trauer und Schmerz über den Verlust seiner Lieben sollte nicht zu weiteren Ungerechtigkeiten führen.
    Ich lebe im Vertrauen: Röm 14,8 Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir leben oder ob wir sterben, wir gehören dem Herrn.

  2. Das Recht Israels, sich zu verteidigen, ist vielleicht nur ein vermeintliches auf dem Papier, denn jeder Rückschlag wird seine Gegner zu neuen Schandtaten anstacheln – und ich befürchte, diese werden ins Mark treffen, sie werden noch fataler sein als die initialen heimtückischen Mordangriffe Anfang Oktober, wahrscheinlich bald. Eingekesselt von Feinden, so muss sich ein ungeborenes Kind fühlen, dem sich Abtreibungsärzte in tödlicher Absicht nähern. Welt, werde wach! So etwas kann auch in weiteren Ländern passieren oder eskalieren. Das Land erben werden die Sanftmütigen

  3. Zivile Angriffe von beiden Seiten sind zu verurteilen …Gebietsansprüche sind seit langem auf internationaler Ebene zu klären gewesen …ist nicht erfolgt …der zugewiesene StastIsreal hat sich selbst ermächtigt sich zu erweitern ohne Rücksicht auf Menschlichkeit seiner Nachbarn ….das israelische Volk muss sich von seiner Gebietsanspruch Dynastie befreien …es braucht mehr Versöhnung zw Ost und Westjerusalem sonst wird es sicher zerstört wie es geschrieben steht …Palästina wurde ja schon weitestgehend unterdrückt und zerstört …brutale Hamaskämpfer sind zu verurteilen …die rücksichtslose Exoansion des Staates !! Israel jedoch schon längst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686690
Total views : 8770481

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.