Top-Beiträge

Links

MDR distanziert sich von Boykott-Tweet seines Mitarbeiters Voß gegen Sonneberg

Der MDR (Mitteldeutsche Rundfunk) hat sich sich von einem leitenden Mitarbeiter seines Radio-Nachrichtensenders „MDR Aktuell“ distanziert, der nach dem AfD-Wahlerfolg in Sonneberg zum Boykott und zur Isolation des Landkreises aufgerufen hatte.

Konkret schrieb der Chef vom Dienst des Senders, Michael Voß, auf Twitter: „Schützt die Demokratie und boykottiert den Landkreis Sonneberg im Tourismus, in der Wirtschaft und auf allen Ebenen.“

Voß begründete seinen Aufruf ausdrücklich mit der Wahl des AfD-Politikers Robert Sesselmann zum Landrat. 

Auf Anfrage der JUNGEN FREIHEIT distanzierte sich der Sender nun aufs Schärfste von den Äußerungen: „Der Tweet spiegelt in keinster Weise die Sichtweise des MDR! Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit von dieser Aussage. Der MDR steht mit seinen Angeboten für sorgfältigen, ausgewogenen und neutralen Journalismus – diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst.“

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2023/mdr-boykottiert-sonneberg/

 

Kommentare

9 Antworten

  1. Michael Voß ist Mitglied der Christlichen Medieninitiative pro e.V. Von 2016 bis 2021 arbeitete er ehrenamtlich als Vorstandsmitglied mit, von 2018 bis 2021 als Vorsitzender. Privat produziert Michael Voß den Podcast „Journalist und Christ„…

    1. Guten Tag,
      danke für diese Hinweise. Mir ist völlig unklar, wie dieser ultralinke Journalist Voß, von dessen Äußerungen sich sogar der nicht gerade konservative MDR scharf distanziert,jemals Chef eines nicht nur christlichen, sondern sogar evangelikalen Medienunternehmens werden konnte. Zudem hat er zynisch gegen die Nichtgeimpften in diesem Lande polemisiert. Auch dies paßt zum rotgrünen Lager (vor allem die Grünen waren massiv pro Impfpflicht), aber nicht zum Christsein, geschweige zum theologischen Konservatismus, wie man dies von einem PRO-Chef erwarten dürfte.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  2. Die Unverschämtheiten der Medien gegenüber dem Osten, den man als rechtsradikal denunziert, nehmen kein Ende. Viele Wessis putzten ihren Heiligenschein auf anderer Leute Kosten und bescherten uns die Migrationskatastrophe, die nicht die Diäten Spitzenverdiener bezahlen wollen, sondern bis zum kleinsten Steuerbürger werden wir gerupft.
    Es ist eine dreiste unverschämte Lüge, die Ossis als ausländerfeindlich zu denunzieren, nur weil sie nachdenken, wir haben nur den kleinen Kontinent Europa und können nicht die Pflichten anderer Kontinente wie Afrika, ohne unsere Leistungsgrenzen zu sprengen, übernehmen. Natürlich wird auch im Osten niemand auf Migranten losgehen, die sich integrieren, ihre Pflichten für das Sozialsystem, in die sie eingewandert sind, erfüllen, aber gegen alle Glücksritter, die nur wie Parasiten unsere Sozialsysteme abfassen und uns mit ihren mittelalterlichen kulturellen Ansichten terrorisieren, haben wir was. Selbst afrikanische Länder sind nicht so bescheuert, ihre Leistungskapazitäten zum Nachteil der einheimischen Bevölkerung zu sprengen. Es kann nicht sein, dass die einheimische Bevölkerung als Menschen zweiter Klasse degradiert wird, während Migranten an erster Stelle bei allem stehen. Immerhin profitieren die von dem, was die einheimische Bevölkerung vorher aufgebaut hat und benachteiligt wird.
    Helfen ja, im Rahmen des Möglichen, aber nicht im Wahne, die Welt retten zu müssen, das kann niemand. Da hat selbst die kleine DDR voraus gedacht, Vietnamesen kamen, wurden hier ausgebildet und mussten wieder zurück in ihre Heimat, um diese auf zu bauen. Nur wenige sind hängen geblieben und da unterstütze ich das Ebstein-Zitat: „Hilfe zur Selbsthilfe“.
    Wo Deutschland in Trümmern lag, kam niemand, viele Deutsche wurden nach dem zweiten Weltkrieg aus ihrer Heimat vertrieben und jetzt, wo es was ab zu fassen gibt, kommen sie in Strömen. Wenn der Trog leer ist oder durch grenzenlose Dummheit uns Krieg erwischt, werden diese Konsorten wie die Nomaden weiter ziehen. Dann wird keiner dankbar ob der Gastfreundschaft sein, wenn unsere Heimat in Trümmern liegt und unser Volk wie gewissenlose Nomaden im Stich lassen.

  3. Also wie kindisch ist das denn.
    Kann man sich als Sender nur distanzieren?

    Aber so ist es ja auch auf Bundesebene. Frau Weidel verriet einmal im Interview, dass Herr Merz sie bei Begegnung im Bundestagsgebäude nicht grüßt.
    Es ist so kindisch. Dabei hat die AfD ein gutes Wahlprogramm. Am Montag habe ich es nochmal durchgelesen.
    Besonders das Thema Migration wird gut angegangen.
    Es geht auch um Rückführung von nicht anerkannten Flüchtlingen und Migranten.
    Den Wiederaufbau in den Herkunftsland. Denn wer soll Syrien wieder aufbauen?
    Sachleistungen u.v.m.
    Tolles Programm. Ungefähr CDU in den 80 er Jahren.

    Ich wünsche dem Kreis Sonneberg ein gutes Gelingen mit dem AfD-Kreisrat.
    Er sagte , er will nicht alles umsetzen, was von der Bundesebene kommt. Unsinnige Sachen werden vor Gerichte ausgetragen .

  4. Ich hatte immer angenommen, dass Hetzreden und Hasspostings strafbar sind; was ist denn das anderes, wenn ein Journalist öffentlich zu diesem Boykott Ceines ganzen Landstriches und seiner Bevölkerung aufruft? Wie so oft wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen. Gut, dass sich der MDR wenigstens von solchen „Ergüssen“ distanziert!

    1. „Ich hatte immer angenommen, dass Hetzreden und Hasspostings strafbar sind;“
      UND ICH !!! hatte immer angenommen, dass ICH darüber die Definitionsmacht besitze, was als HETZE und HASS zu GELTEN hat !!! Und welche STRAFEN dafür zu verhängen sind. Aber sonst bin ich ganz nett (sorry, leider habe ich einen schlechten Ruf zu verlieren…)

  5. Der MDR ist Bestandsteil der ÖR in Deutschland. Meine Frage: Ist Herr Voß noch im Arbeitsverhältnis mit dem Sender? Oder alles nur heiße Luft?

  6. Na ja, das ist recht deutlich! Ich weiß aber auch, daß der MDR schon weitaus andere Töne von sich gegeben hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687578
Total views : 8772544

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.