Top-Beiträge

Links

Mutiger Wissenschaftler Stefan Homburg sprach in Bünde vor 1000 Mittelständlern

Von Felizitas Küble

Prof. Dr. Stefan Homburg ist Buchautor, Wirtschaftswissenschaftler und war Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen der Universität Hannover. Sein Motto lautet „Bildung statt Haltung“.

Dieses Leitwort zeigt bereits, daß der Ökonom auf Sachverstand und präzise Fachkenntnis setzt, nicht auf eine bequeme Anpassung an den Mainstream, was sich auch in seiner Internetpräsenz zeigt.

Der unabhängig denkende und handelnde Professor an der Universität Hannover sprach am Donnerstag, dem 25. Januar 2024, im Rahmen der Tagungsreihe „Bünder Forum“ vor tausend Unternehmern, Selbständigen, Freiberuflern und weiteren Vertretern des Mittelstandes in der Stadthalle Bünde in Ostwestfalen. Die Teilnehmer waren quasi „handverlesen“ bzw. vom Veranstalter persönlich eingeladen.

Die gehaltvolle, aber auch schwungvolle Rede des Professors fesselte die Besucher sichtlich. Nach seiner hoch-informativen Ansprache erhielt er einen minutenlangen, begeisterten Applaus im Stehen.

Für die Zuschauer war der Referent kein Unbekannter, zumal er bereits bei der vorigen Veranstaltung mit Peter Hahne neben weiteren couragierten Persönlichkeiten auf der Bühne stand und dort interviewt und bejubelt wurde. Zudem war der Redner vielen Mittelständlern ohnehin ein Begriff, sei es als Buchautor und/oder als eigenständig denkender Kritiker von Grundrechts-Einschränkungen der Coronajahre. 

BILD: Manfred Bulk vom „Bünder Forum“ (rechts) und Prof. Homburg

Auch die genbasierten mRNA-Vakzine und erst recht die  –  auch von der damaligen Kanzlerin Merkel –  angestrebte Impfpflicht kritisierte er von vornherein klar und deutlich. Das brachte ihm viele Anfeindungen von links ein, aber durchaus auch von angepaßten „Bürgerlichen“. Seine Skepsis erwies sich als völlig zutreffend von A – Z, wie das die letzten Spatzen inzwischen von den Dächern pfeifen.

Der Gründer des „Bünder Forums“, Manfred Bulk, zitierte nach seiner Begrüßung eine SMS von Peter Hahne, dem prominenten ZDF-Urgestein, der ihm geschrieben habe, sein eigener Auftritt in Bünde sei für ihn  einer der  Höhepunkte des Jahres 2023 gewesen, wobei der Bestsellerautor und evangelische Theologe x-dutzende von Predigten und Vorträgen im Laufe des Jahres hält, die oft völlig überfüllt sind.

Der Vortrag von Professor Homburg trug den Titel „Krisenmodus: Corona, Klima, Rezession“. Der Redner beklagte eine tiefe Spaltung der Gesellschaft durch die politische Handhabung der Coronakrise. Wie haltlos die von oben gesteuerte Panikmache gewesen ist, ergibt sich aus den nackten Fakten:

Im ersten Corona-Jahr 2020 gab es ein Allzeit-Tief in der Klinikbelegung (13% weniger als davor). Dabei wurde damals ständig behauptet oder angekündigt, die Krankenhäuser seien völlig überlastet und überfordert.

Auch die Sterblichkeit befand sich im Jahr 2020 im normalen Modus, die Zahlen gingen erst im Jahr danach deutlich nach oben  – somit parellel zum Beginn der Impfkampagne. Die „PCR-Toten“ (also jene Personen, die   – woran auch immer  – starben und zuvor positiv PCR-getestet wurden) wiesen ein mittleres Alter von 83 Jahren auf, ein Jahr mehr als die übrigen Verstorbenen.

Die Sterblichkeit in Schweden war laut WHO niedriger als hierzulande, obwohl (oder weil?) es dort keinen einzigen Lockdown und auch sonst kaum Grundrechtsbeschränkungen gab. Der Sachverständigen-Ausschuß des Bundestags stellte hinterher ebenfalls fest, die Lockdowns seien unwirksam gewesen.

Hingegen gab es in Deutschland zu den Lockdowns noch die 1G- und 2G-Regel sowie eine „Notzulassung“ der mRNA-Impfstoffe. Dabei wurde von amtlicher Seite fälschlich behauptet, die Covid-Spritze biete einen wirksamen Übertragungsschutz. Erst jetzt nach drei Jahren räumte die EMA ein, daß die vielgepriesenen Corona-Vakzine weder die Impflinge noch ihr Umfeld vor Infektion schützen konnten.

Außerdem wies der Redner darauf hin, daß sich auch die beispiellos vielen Impfnebenwirkungen inzwischen nicht mehr leugnen ließen.

Er kritisierte neben der Schließung von Geschäften, Gaststätten, Kinos etc das zeitweise Kita- und Schulverbot, die unmenschliche Isolation der Bewohner von Pflegeheimen, das Besuchsverbot dort und in den Kliniken, die Ausgangssperren (etwa in Bayern), die Masken- und Abstands-Pflichten sowie die teilweisen Demonstrationsverbote.

BILD: Prof. Homburg nach seiner Rede im Gespräch mit Besuchern

Ein Ende dieser ebenso unwirksamen wie kontraproduktiven Maßnahmen erfolgte erst im April 2023 (wobei die Impfpflicht in der Bundeswehr immer noch nicht abgeschafft ist).

Nach dieser Analyse lautete das Resümee Homburgs:

1. Es gab eine Massenpsychose.  – 2. Fast durchweg versagt haben: Rechtssprechung – 3. Medien  –  4. Wissenschaft –  5.  Schwere wirtschaftliche Schäden als Folge  – 6. Eine Aufarbeitung der Fehlmaßnahmen ist unerwünscht.

Der Ökonom wies darauf hin, nur im Bundesland Brandenburg gäbe es einen parlamentarischen Untersuchungsausschuß, was damit zusammenhänge, daß die AfD dort die hierfür erforderlichen 25% der Sitze aufweist.

Der zweite Schwerpunkt der Ansprache war dann die Klima-Agenda. Auch hier werde ständig mit Panik gearbeitet, beklagte der Professor. Allerdings sei diese Angstmacherei keine Fortsetzung der Corona-Hysterie, vielmehr gäbe es diese Thematik bereits seit den 70er Jahren, zudem bereits vor der Corona-Krise die FFF-Klima-Greta-Bewegung, Erderwärmungs- und Ozonloch-Debatten usw.

Prof. Homburg erläuterte mit ausführlichen Daten, Schaubildern, daß wir  – erdgeschichtlich betrachtet – seit langem in einem Eiszeitalter leben. Von 14. bis zum 19. Jahrhundert gab es sogar die „Kleine Eiszeit“. Danach sei es zu einer relativen Erwärmung gekommen – auch ohne „menschengemachte“ Ursachen.

Die „Kleine Eiszeit“ führte übrigens zu schweren Mißernten, Hungerperioden, Unruhen etc. (Zudem hat sie  – Anmerkung von mir  – auch den Hexenwahn begünstigt, da vielfach abergläubisch die „Hexen“ für Mißernten und Naturgewalten verantwortlich gemacht wurden.)

Allein der Begriff „Klimawandel“ sei schon unpräzise, so der Referent, denn das Klima wandle sich immer wieder seit Bestehen der Erde. Langfristige Wetter- und Klimaprognosen seien unseriös, zumal auf der Basis einer „Chaos-Theorie“ bzw. „Deterministschem Chaos“. Es sei dabei zu bedenken, daß sich schon aus minimalsten Änderungen der fingierten Daten-Voraussetzungen die größten Unterschiede ergeben könnten.

Letztlich wünsche der fanatische Teil der Klimabewegten eine Rückentwicklung der Mobilität, was umso verhängnisvoller sei, da Deutschland ohnehin schon zum Konjunktur-Schlußlicht unter den Industriestaaten abgesunken sei (siehe Foto des Schaubilds).

Der Redner behandelte die Grundsatzfrage, ob wir es derzeit „nur“ mit einer wirtschaftlichen Rezession oder einem „Degrowth“ zu tun haben, also einer fortschrittsfeindlichen, radikal-ökologischen Bewegung und Agenda.

Prof. Homburg verwies auf den bekannten Ökonomen Hans-Werner Sinn, der erklärt habe, die Energiewende führe ins Nichts.

In der Amtszeit von Kanzler Schröder (SPD)  gab es mit Steuersenkungen und der Umsetzung von Harz IV eine sozialdemokratische Kehrtwende um 180 Grad. Die Ampel hingegen fahre einen mittelstandsfeindlichen Kurs.

Allerdings biete die CDU   – auch wegen ihrer Fixierung auf die „Brandmauer“  – keine Perspektive, vielmehr diene deren Fehlstrategie letztlich dazu, daß Rot-Grün weiterhin die Politik bestimme. Als erfreulich bewertete der Referent daher die Parteigründungspläne der konservativen Werte-Union unter dem früheren Verfassungsschutz-Präsidenten Maaßen.

Kommentare

13 Antworten

  1. EMA LÄSST NEBENWIRKUNGEN DER IMPFUNG VERSCHWINDEN

    Der Europa- Abgeordnete Marcel de Graaf veröffentlicht auf X:

    „Die EMA entfernt Zehntausende Nebenwirkungen aus ihrer Datenbank.
    Die große Vertuschung von Impfschäden hat begonnen.
    Wir dürfen nicht wissen, wie tödlich die Covid-Impfstoffe sind.
    #Covid
    Mit Dank an Gerard Maudrux:

    „Wie die EMA die 92 Nebenwirkungen der Impfstoffe verschwinden ließ“

    Catherine Theilhet ist eine pensionierte Programmiererin des Pariser Rathauses.
    Sie liebt Zahlen und hat bereits Beiträge geschrieben, in denen sie hauptsächlich die statistischen Publikationen VAERS, EMA und ANSM analysiert, und befragt diese Institutionen regelmäßig nach weiteren Details.
    Sie speichert diese Daten zur besseren Überwachung und zum besseren Vergleich und hat gerade Entdeckungen in Bezug auf die Datenbank der EMA, der Europäischen Arzneimittel-Agentur, gemacht.
    Vergleicht sie die EMA-Zahlen von 2021 bis 2023 mit denen, die am 1. Januar 2024 veröffentlicht wurden, stellt sie fest, dass Zehntausende zuvor aufgeführte Fälle in den neuesten Veröffentlichungen verschwunden sind.“

    Folgende Dokumente sind aus der EMA verschwunden:
    ✅14.969 Fälle von Myokarditis
    ✅11.424 Fälle von Perikarditis
    ✅7.079 Thrombosefälle
    ✅7.295 Fälle von Embolie
    ✅22.107 Fälle von Amenorrhoe
    & Dysmenorrhoe
    ✅4.241 Todesfälle
    ✅2.827 Fälle von Taubheit
    ✅2.282 Fälle von Blindheit

    https://twitter.com/MJRLdeGraaff/status/1750554490258784703

    https://unser-mitteleuropa.com/130289

    „Catherine Theilhet arbeitet als Programmiererin in der Pariser Stadtverwaltung. Sie liebt Zahlen und hatte bereits Berichte über die VAERS-Datenbank für Nebenwirkungen, die EMA und die französische Zulassungsbehörde ANSM verfasst.

    Bei der Datenbank der EMA ist sie vor kurzem fündig geworden. Nachdem sie die Zahlen der EMA von 2021 bis 2023 mit den am 1. Januar 2024 veröffentlichten Zahlen verglichen hatte, stellte sie fest, dass Zehntausende zuvor gelisteter Fälle in den jüngsten Veröffentlichungen plötzlich verschwunden waren.“

    https://www.covid-factuel.fr/2024/01/20/quand-lema-fait-disparaitre-les-effets-secondaires-des-vaccins/ ursprüngliche Meldung, Gerard Madroux, auf der Seite Covid, Faits et chiffres

  2. Manfred Julius Müller schlägt auf seinen zahlreichen Internetauftritten und Buchveröffentlichungen eine Lohnkostenreform nach finnischem Vorbild vor – das skandinavische Steuer-Modell!
    Entlastung des Faktors Arbeit durch eine Senkung der Sozialabgaben als Lohnnebenkosten, Umfinanzierung des Sozialstaates über die Mehrwertsteuer – durch den auftretenden protektionistischen Effekt, da deutsche Arbeit und Produkte verbilligt werden und ausländische Importe relativ verteuert, werden das globalistische Lohn- und Steuer- und Öko- und Sozialdumpingsystem mit seiner durch den Zollabbau erzwungenen Standortkonkurrenz beendet.
    Die Erpressungsmöglichkeit der Unternehmer ist vorüber, deutsche Betriebe und Produkte sind auf dem Weltmarkt wieder konkurrenzfähig. Dennoch aber steigen die Preise für deutsche Produkte zumindest nicht stark, da das Geld ja wieder an produzierende Unternehmer und Beschäftige über die Senkung der Sozialabgaben als Lohnnebenkosten zurückgegeben wird!
    Dies wurde schon erfolgreich von der Merkel Regierung der grossen Koalition 2005 bis 2009 mit der 2005 beschlossenen Mehrwertsteuererhöhung auf 19%, welche 2007 in Kraft trat, bei gleichzeitiger Senkung der Lohnnebenkosten durchgeführt! (in Skandinavien meist 25% Mehrwertsteuer).

    http://mehrwertsteuererhoehung-pro-contra.de/

  3. Was für ein hervorragender Vortrag.
    Nur kluge und intellignete Menschen arbeiten vergangene Krisen auf.
    Nichts von alledem in der Ampelregierung. L. versucht sogar wieder, Panik zu schüren, damit der Impfstoff verspritzt wird.

    Kein Unrechtsbewusstsein.
    Sieht man immer noch bei der Bundeswehr . Die hat bis heute nicht die Impfpflicht gegen C. abgeschafft. Junge Männer im besten Alter werden diesen vielfältigen Nebenwirkungen des mRna-Stoffes ausgesetzt. Ein Verbrechen.
    Ebenfalls keine Besinnung

  4. Was für ein großer Wurf! Wie bei Peter Hahne, der schon zweimal in Bünde sprach. Frau Küble ist zu danken, dies so ausführlich zu berichten. Homburg liefert stichhaltige Argumente und nimmt quasi das regierungsamtlich-mediale „Narrativ“ auseinander. Dass „wir immer mehr werden“ (Hahne) sieht man an den Umfragen: Trotz der (teils antisemitisch-linksextremen) Massendemos verliert die Ampel weiter — und der geringe Verlust der AfD verteilt sich auf die (neuen) Splitterparteien. Die wir allerdings nicht brauchen. Heute ist die Hauptfrage an die Herrschenden: Warum gibt es kein Wort zu dem Betrug mit „Impf“-Stoffen (nicht nur die Schweiz verschweigt die kriminellen Deals mit der Pharmaindustrie) und den „plötzlich und unerwartet“ verstorbenen Sportlern etc mittleren Alters?

  5. Professor Homburg wurde auf dem Corona-Symposium am 11. November 2023 aus dem Tagesspiegel zitierend so anmoderiert: „Er nennt solide Zahlen und zieht Schlüsse, die nur schwer zu widerlegen sind; und gerade das macht ihn so gefährlich.“
    Hier der Link zu Prof. Homburgs bemerkenswertem Redebeitrag auf dem Corona-Forum, was selbstredend vom Mainstream vollständig ignoriert und beschwiegen wurde:
    https://www.youtube.com/watch?v=g2P8pU_U00g&list=PL7aH7tQO5avIbnLKf7sQRZnP_8DhGEUl3&index=32

    Die von Prof. Homburg für seine Aussagen auch wieder in Bünde herangezogenen Daten und Fakten stammen aus amtlichen Quellen wie etwa dem Statistischen Bundesamt oder dem RKI. Die Interpretation dieser äußerst belastbaren Faktenlagen fiel und fällt natürlich durch den medialen Mainstream nicht nur in der Corona-Plandemie vollends anders aus. Die mit Fug und Recht als Staatsmedien zu bezeichnenden Mainstream-Medien, kommen in ihrer propagandahaft anmutenden Berichterstattung in einem nicht mehr übersehbaren Gleichklang mit den Narrativen der Regierung daher, zu der jeder kritische Abstand verloren gegangen ist.

    Den Erzählungen zum behauptet menschengemachten Klimawandel – welch aberwitzige Hybris – begegnet Prof. Homburg ebenfalls mit belastbaren Argumenten und beleuchtet den von Angst und Hysterie gekennzeichneten, unsere Gesellschaft spaltenden Umgang des einigen polit-medialen Mainstreams in aller Klarheit. Die gigantische global angelaufene Umverteilung von Geld und Macht im Namen der Klimarettung zu erwähnen, hätte man sich in dem Zusammenhang zwar gewünscht, aber Prof. Homburg bleibt bei der Darstellung unmittelbar nachvollziehbarer Fakten.

    Prof. Homburg ist allein schon dadurch allemal ein mutiger Mann, der sich mit Herz, Verstand und enormem Rückgrat gegen den links-rot-grünen Zeitgeist stellt, der in einem viele Jahre dauernden Prozess in die Reaktionsstuben, Intendantenbüros, Behörden, Regierungen, … hineingewabert ist und die Deutungshoheit weitgehend erobert hat und diese auch aus Ämtern heraus stützt. Mit Blick auf die Vielzahl medial niedergeschriebener und gesellschaftlich diskreditierter Persönlichkeiten ist Prof. Homburgs Integrität in besonders hohem Maß zu würdigen.

    Daher ein dickes Dankeschön auch an Frau Küble für diesen gleichfalls mutigen Artikel in einer Zeit, in der die Tugend der Wahrhaftigkeit zu einem Risiko geworden ist.

  6. STATT GAS ABHÄNGIGKEIT VON RUSSLAND JETZT LNG -ABHÄNGIGKEIT VON DEN USA

    Nach der Nordstream – Sprengung (über deren Verursacher/ Auftraggeber sich Regierung und EU- Kommission in Schweigen hüllen, obwohl sie mutmaßlich Bescheid wissen) bezieht Deutschland teures Flüssiggas aus USA. Präsident Biden hat angekündigt, Förderung und Vertrieb aus Klimaschutzgründen zu stoppen.
    Kommen da neue Probleme auf uns zu, wird Habeck wieder erfolglos in Katar oder sonstwo betteln gehen ? Nachdem D seine Grundlastsicherheit mit Ausstieg aus Kernkraft und geplanten Kohleausstieg verspielt hat ??
    Handfeste Krisen, aber ALLE SELBST GEMACHT ! ( Vorbereitet durch 16 J Merkel allerdings !)

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/biden-stoppt-lng-woher-bekommt-deutschland-nun-das-fluessigerdgas-li.2180975

  7. GUT, WENN MANIPULATION AUFGEDECKT WIRD !

    DANK an Prof. Homburg für seine klaren Analysen betreffend der Impfagenda und der Klimawandel- Bekämpfung.

    SKANDALÖS, WENN BEHÖRDEN KOMPETENZ ÜBERSCHREITEND DIE REGIERUNG STÜTZEN, WIE DER PRÄSIDENT DES VERFASSUNGSSCHUTZES, HALDENWANG (CDU!)

    der das private Treffen im Hotel Adlon, von Correktiv zu „Wannsee 2.0“ hochstilisiert, offenbar geheimdienstlich überwachen ließ und sich im Kreis vertrauter Journalisten positiv über die ausgelösten Massenproteste „gegen rechts “ äußerte.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/verfassungsschutz-treffen-landhaus-adlon/

    https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-27-januar-2024/ TICHYS WECKER: WER STÜTZT CORREKTIV ?

  8. Eine kurze Ergänzung:

    https://tkp.at/2023/10/12/verheerende-studie-fuer-impfkampagne-17-millionen-todesfaelle-als-folge/

    https://tkp.at/2023/12/22/experten-warnen-netto-null-politik-wird-mehr-als-4-milliarden-menschen-toeten/#awb-oc__25782

    ZURÜCK ZUR POLITIK FÜR DIE BÜRGER, ZURÜCK ZUR DEMOKRATIE:

    https://www.youtube.com/watch?v=1bcvo3Y-oBc
    MAX OTTE – AFD, BOLLWERK FÜR DEMOKRATIE UND RECHTSSTAAT

    https://www.youtube.com/watch?v=yvp_qDxy408
    Maaßen (WerteUnion): Grundrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat

  9. Vielen Dank für diese so treffende und gekonnte Kurz-Zusammenfassung unserer weltweiten Situation.

    Warum ist das alles geschehen, was Herr Prof. Dr. Homburg alles aufführt?

    Warum geschieht das, was jetzt täglich in diesem Zusammenhang geschieht?

    Warum nimmt die Zensur ständig zu?

    Was sind die Hintergründe, die wir durch empirisch zusammenhängende, logisch konsequente und existentiell relevante Untersuchungen herausfinden?

    Mittels chaotischer Zustände auf allen relevanten Gebieten kann man VON DEM EIGENTLICHEN FINANZPOLITISCHEN UND GEOPOLITISCHEN HINTERGRUND ABLENKEN.

    So kann man gleichzeitig den Bürger IN EINE NOTLAGE bringen, in der er die ökosozialistische Planwirtschaft mit totalitärem digitalen Zentralbankgeld in Form einer Art Bürgergeld (bedingungsloses Grundeinkommen) gerne annimmt.

    STELLEN WIR UNS VOR, wir und unsere Freunde wären Larry Fink, George Soros, Bill Gates und einige andere Supermilliardäre aus dem Finanz-digitalen Komplex, die zusammen ihre Billionen in den meisten entscheidenden Firmen, Organisation und Zentralbanken arbeiten lassen bzw. investiert haben und entscheidenden Einfluss auf alle Staaten nehmen.

    STELLEN WIR UNS VOR, es hätte schon wiederholt Beinahe-Zusammenbrüche des westlichen petrodollarbasierten Finanzsystems gegeben. Z. B. 1998, 2007/2008 usw.

    STELLEN WIR UNS VOR, die Welt ist ca. 3-fach überschuldet oder mehr. 300 Billionen Schulden stehen einem BIP von ca. 100 Billionen gegenüber.
    https://www.youtube.com/watch?v=t83yrSlk70s
    300 Billionen Weltschulden

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/159798/umfrage/entwicklung-des-bip-bruttoinlandsprodukt-weltweit/

    STELLEN WIR UNS VOR, die Geldmenge, die z.B. die FED und die EZB aus dem Nichts schaffen, hat sich in wenigen Jahren z.B. um das Achtfache erhöht.

    STELLEN WIR UNS VOR, dass wir aufgrund der zuvor genannten Fakten und der geopolitischen Umbrüche wissen, dass die Tage des petrodollarbasierten FIAT-Geldsystems (des Geldes, das aus dem Nichts geschaffen wird) gezählt sind und wir unsere Billionen an Vermögen und unseren Einfluss über die Staaten nicht verlieren wollen.

    STELLEN SIE SICH VOR, was wir machen können und versuchen werden, um unsere Macht und unseren Einfluss auch über einen Zusammenbruch des Petrodollar-Geldsystems hinaus zu erhalten?

    KÖNNEN SIE SICH VORSTELLEN, dass wir noch so viel Fiatgeld wie irgend möglich drucken lassen würden, um über den Finanzmarkt noch so lange wie möglich Billionen abzusahnen?

    KÖNNEN SIE SICH VORSTELLEN, dass wir auch für die Zeit nach dem Zusammenbruch des Fiatgeldes noch Macht und Reichtum behalten wollen?

    KÖNNEN SIE SICH VORSTELLEN, dass Sie dazu auf die Vermögen aller Privatpersonen zugreifen können müssen, denn die Staaten sind ja unfassbar überschuldet.
    Seit Jahren gibt es zu diesem Zweck das Social Scoring System mit dem digitalen Zentralbankgeldsystem (CBDC) in China. So etwas wird zur Zeit in vielen Staaten entwickelt, getestet und eingeführt.

    STELLEN SIE SICH VOR, wie diese Umorganisation im Einzelnen etwa aussehen kann, wenn wir z.B. mit unserem Einfluss auf Medien, Organisationen und Staaten die Welt aus den existierenden demokratischen Systemen heraus- und in eine CBDC-, WEF- und WHO-Diktatur hineinführen.

    Diese Entwicklung, diese Umorganisation von Demokratie zum Totalitarismus ist weltweit unfassbar vielseitig und deutlich in den verschiedensten Schritten und Ausprägungen dokumentiert.

    Soweit die CBDC-Lösung des Problems, die FÜR DIE ELITEN vor und während und nach dem Fiatgeld-Zusammenbruch vorteilhaft ist.

    ES GIBT NATÜRLICH AUCH LÖSUNGEN, DIE FÜR DIE BÜRGER GUT SIND:

    ZURÜCK ZU DEMOKRATISCHER POLITIK UND DEMOKRATISCHEN PARTEIEN WIE z.B. AfD UND WERTEUNION.

    Schuldenerlass, demokratische Geldschöpfung mit Golddeckung usw.

    https://www.youtube.com/watch?v=iq9tyM-tx6U
    Dr. Maaßen: zu Bauernprotesten und Deutschland

  10. Oben heißt es, die Sterblichkeit in Schweden sei niedriger als hierzulande. Laut Statistischem Bundesamt (Meldung zum Stand vom 11. Juli 2023) lag allerdings die Zahl der Coronatoten in Schweden pro 1 Million Einwohner bei 2401, in der BRD bei 2078. Um Mißverständnisse zu mindern: Gerade ich habe skeptische Fragen auch an die Coronapolitik der BRD gestellt- von Anfang an, und gebeten um Prüfung des schwedischen Modells! Meine Ausage hier stellt also keinesfalls eine Gesamtaussage zur Coronapolitik dar, sondern nur eine herzliche Bitte zur genauen Prüfung von Argumenten beider Seiten.

    1. Guten Tag,
      das regierungsnahe ZDF ist nun wahrlich eine unverdächtige Quelle und fernab jeder „Corona-Schwurbelei“ – und dort heißt es mit später Einsicht, Schweden habe während der Corona-Jahre die „niedrigste“ Übersterblichkeitsrate der EU aufzuweisen:
      „In der Gesamtschau hatte das Land in den Corona-Jahren 2020 bis 2022 den Daten zufolge die niedrigste Übersterblichkeitsrate der EU. Die durchschnittliche Zahl der Todesfälle pro Jahr war in Schweden gegenüber den vorangegangenen drei Jahren um 4,4 Prozent gestiegen. In allen anderen EU-Staaten war die Übersterblichkeit höher: In Norwegen gab es 5 Prozent, in Deutschland 8,6 und in Bulgarien sogar fast 20 Prozent mehr Todesfälle.“
      https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-uebersterblichkeit-schweden-100.html
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

      1. Die Zahlen von ZDF und Statistischem Bundesamt scheinen sich zu widersprechen. Ich bin wie gesagt neutral (mit von Anfang an großer Sympathie zum schwedischen Modell) und bitte um Abklärung unter Experten. Statistik scheitert in vielen Fällen an mangelnder Abklärung von Grundsätzen oder auch puren Anfängerfehlern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687190
Total views : 8771816

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.