Top-Beiträge

Links

Philosoph Richard David Precht: Die Zweit-Impfung hat ihn „komplett umgehauen“

In der aktuellen Ausgabe Nr. 9 des Podcasts „Lanz & Precht“ sprechen der Philosoph Dr. Richard David Precht und Markus Lanz „über Sinn und Unsinn der Corona-Maßnahmen, den richtigen Umgang mit Impfskeptikern und die Frage, welche kommunikativen Fehler seitens der Regierung begangen wurden“.

Hieraus folgen nun einige Aussagen von Dr. Precht:

„Ich würde Kinder sowieso niemals impfen, ein im Aufbau begriffenes Immunsystem mit diesem Impfstoff zu bearbeiten, also das würde ich nie tun. Außerdem ist das auch nicht die entscheidende Frage. Wir haben ja vorhin gesagt, es geht um den Schutz der Vulnerablen (Gefährdeten). Es geht nicht darum, dass jeder Deutsche geimpft ist und das Coronavirus im nächsten Jahr aus der Welt ist…

Diese Entscheidung muss jeder mit sich selbst frei entscheiden können, ohne dass gesellschaftlicher Druck aufgebaut wird. Es ist nicht die Aufgabe des Staates, jedermanns Krankheitsrisiko nach allen Regeln der Form auszuschließen…

Wir reden über Gentechnik, von solchen gentechnischen Impfstoffen haben wir keine einzige Langzeitwirkungsstudie. Wir können das nicht vergleichen mit einer Masern-Impfung, für die ich unbedingt dafür bin und auch nicht mit der Pockenimpfung, die wir als Kinder gekriegt haben.

Ich habe mich sehr oft impfen lassen, ich war ja viel in Tropen unterwegs und habe alle erdenklichen Impfungen gemacht, ich habe alle Impfungen bislang ausnahmslos immer spielend vertragen. Die Corona-Impfung nicht. Die zweite Corona-Impfung hat mich erstmal komplett umgehauen.“ 

Quelle für die Zitate: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/lanz-precht/

Kommentare

3 Antworten

  1. Precht, der linke TV-LieblingsPhilosoph… vor seiner Impferfahrung war es seiner Meinung nach Solidaritätspflicht, sich mit diesem unseriösen Material impfen zu lassen.

    1. Prechts Wendemanöver kommt zu spät….der Mann hat in meinen Augen komplett versagt, als er der Kanzerlin in den Allerwertesten gekrochen ist. Die philosophische Weisheit kann man heutzutage eher bei Kimmich und Podolski finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

133684
Total views : 7491160

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.