Top-Beiträge

Links

Riesiger Andrang: Predigt von Bestsellerautor Peter Hahne auf dem Ankerberg

Trotz Sturmwarnung und Brückentag reichten weder Sitzplätze noch Liedblätter beim traditionellen Erntedank-Gottesdienst der sächsischen Landwirte auf dem Ankerberg in Oberlungwitz.

Über 2.000 Besucher, so die „Freie Presse“ (Chemnitz), „kamen auch deshalb, um Ex-ZDF-Moderator Peter Hahne zu hören.“ Der prominente Publizist sagte im Blick auf die 1.300 Gäste der offiziellen Hamburger Einheitsfeier: „Wir sind mehr und wir werden noch mehr!“

Nach Bibelwort und Gebet durch Thomas Schneider, den Sprecher der einladenden AG WELT und dem Landwirt Ronald Seifert, nahm Hahne den Ball der Presse-Vorberichte auf: „Ja, dies ist eine umstrittene Veranstaltung, das ist ein Ritterschlag. Sonst wären wir hier ja langweilig, beliebig und belanglos.“

Dabei habe der erste deutsche Bundespräsident Theodor Heuß bei seiner Antrittsrede 1949 angesichts von Diktatur- und Kriegsgräuel gerufen: Gerechtigkeit erhöht ein Volk.

Doch dieses Bibelwort gehe bekanntlich weiter, so Hahne: …aber die Sünde ist der Leute Verderben.  –  „Dies werden wir bitter bereuen müssen, denn der Abfall von Gott zerstört unsere Lebensgrundlagen und macht die Erde zur Hölle.“

Peter Hahne würdigte auch die beiden ostdeutschen Pfarrer Dr. Theo Lehmann und Uwe Holmer, der in den letzten Tagen verstorben ist: „Das waren mutige Christen, die Tausende geprägt haben durch Wort und Tat.“

Den vielen Jugendlichen auf dem Ankerberg rief der Top-Journalist zu: „Nehmt Euch solche Männer zum Vorbild, die mit Jesus im Herzen und Bibel im Hirn nicht dem Zeitgeist, sondern dem Heiligen Geist gefolgt sind.“  – Nur so könne man „in der Wirrnis dieser Zeit“ überleben.

Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://agwelt.de/2023-10/groesste-einheitsfeier-deutschlands-ueber-2-000-stroemten-auf-den-ankerberg-zum-gottesdienst-mit-peter-hahne/

 

Kommentare

5 Antworten

  1. Wunderbar, dass es so viele Menschen gibt, die Realitätssinn und Wahrheit suchen und verbreiten.

    Über Corona kann man mit angsterfüllten Menschen schlecht diskutieren.
    Die Suche nach der Realität und das Evangelium der Wahrheit ist da viel besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=l2ktcjmoDqI (Maaßen: Wenn mein Chef Diktator wäre)

    https://tkp.at/2023/02/22/mega-skandal-meldungen-ueber-impfschaeden-werden-verheimlicht-und-geloescht-in-us-datenbank-vaers/

    Allen dürfte es jetzt klar sein, dass wir auf einen Weltkrieg zusteuern.

    Great Reset & 3. Weltkrieg | Lexikon der Finanzwelt mit Ernst Wolff – YouTube

    https://www.youtube.com/watch?v=vXcilAkLVSghttps://www.youtube.com/watch?v=vXcilAkLVSg
    Warum? Was ist der Sinn? Wem dient diese Kriegstreiberei? Hier brauchen wir die Suche nach Objektivität. Alle Perspektiven betrachten. Perspektiven des Ukraine-Kriegs – der Versuch eines Abgleichs
    Warum stirbt die Landwirtschaft, warum stirbt der Mittelstand? Werden wir betrogen, belogen und bestohlen? Warum wird unser Land desindustrialisiert?
    Die Hintergründe erforschen. Finanzpolitisch und geopolitisch.

    Menschen sind eigentlich vernünftige Wesen. Mega-Skandal: Meldungen über Impfschäden werden verheimlicht und gelöscht in US-Datenbank VAERS
    Wir wollen nicht betrogen werden. Wir wollen die Wahrheit. Dazu müssen wir die Lüge erkennen. Und wenn wir die Lüge erkennen, fallen wir in einen Abgrund, wenn wir nicht durch die Warhheit gehalten werden. Studie findet Sterblichkeitsrate für Covid-Impfungen bei 1 von 1000 Dosen
    Online Symposium über genbasierte „Impfstoffe“ – Pharma Verbrechen des Jahrhunderts?

    Jesus ist die Wahrheit. Er hat die Goldene Regel erfüllt. Wenn wir uns mit Ihm identifizieren, können wir danach streben, die Goldene Regel zu erfüllen. Dazu gehört eine Abwendung von der Lüge, die uns alle zerstört. Eine Hinwendung zu DER WARHHEIT, die uns alle retten will, wenn wir es nur ernsthaft wollen. Aufklärung ist dann vonnöten. Wir sind nicht alleine, Hundertmillionen von Menschen kümmern sich um Aufklärung. Unter anderen in folgenden ca. 450 Medien:
    Suchen ••• New Media Portal
    Die echte Wahrheit, echter Realitätssinn führt uns in persönlicher Hinsicht zu Jesus dem Retter. Sein Wort spricht zu uns. Er ist die Wahraheit und gibt von der Wahrheit Zeugnis. Sein Wort entspricht der Wirklichkeit. Es rettet uns von dem verderblichen Realitätsverlust, in den uns die Propaganda hineingetrieben hat.
    In einem postfaktischen Zeitalter, in der es kein berechtigtes Streben nach Wahrheit und Objektivität gibt, wären wir verloren, würden uns gegenseitig zerstören und könnten nicht die Goldene Regel anstreben, andere so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.

    Wir sollten aus unseren Lebenserfahrungen heraus auch die Hintergründe der Weltkrisenserie untersuchen.
    Eine sehr große Rolle bei der Aufklärung spielen der Historiker Daniele Ganser Dr.Daniele Ganser: Imperialismus der USA in 14 Minuten – YouTube
    und der Wirtschaftsjournalist und Buchautor Ernst Wolff.
    Ernst Wolff: Lexikon der Finanzwelt – YouTube.
    Sie stellen die Hintergründe leicht verständlich für jeden dar. Im „Lexikon“ von Ernst Wolff braucht man sich aus den ca. 60 Lektionen, die jeweils nur ein paar Minuten lang sind, nur ein paar heraussuchen, um das Prinzip der Täuschung und des Betrugs zu verstehen. Z.B. Digitales Zentralbankgeld – Das Ende aller Demokratie | Lexikon der Finanzwelt mit Ernst Wolff – YouTube
    Corona-Pandemie – Hedgefonds und das Ende des Mittelstands | Lexikon der Finanzwelt mit Ernst Wolff – YouTube
    Weltfinanzkrise | Lexikon der Finanzwelt mit Ernst Wolff – YouTube
    Der Petrodollar | Lexikon der Finanzwelt mit Ernst Wolff – YouTube
    The Wolff of Wall Street: Deregulierung – apolut.net
    The Wolff of Wall Street SPEZIAL: Great Reset & 3. Weltkrieg – apolut.net

    Natürlich gibt es auch Tausende andere, die aufklären. Die informative und investigative Ausrichtung und Vielfalt der freien Medien ist um ein Vielfaches größer als die Mainstream-Medien, die weltweit von einigen wenigen Mächtigen abhängen.
    Wir Christen lieben Jesus Christus, die Wahrheit. Und wir haben deshalb eine Basis und Motive, nach Realitätssinn und Objektivität zu streben. Und das sollten wir alle als Christen tun und die Menschen, die sich noch von Propaganda täuschen lassen, in Liebe und mit großem Einfühlungsvermögen informieren.

    Überall im Mainstream knistert es, Kritik an der Regierung wird immer vielfältiger.

    DIE DA OBEN! | funk Presse

    SO krass hat Baerbock die Grünen verändert – YouTube

    Klaus Schwab Geständnis: Er will die Weltherrschaft!!! Mininews – YouTube

    „Unsere Justiz hat bei Corona versagt“ | Volker Boehme-Neßler bei Viertel nach Acht – YouTube

    Es ist eigentlich ganz einfach: den Debattenraum erweitern, die Kausalitätsketten verlängern. Hintergründe erfragen, die ganzen Zusammenhänge sehen, die Positionen und Perspektiven ALLER Parteien eines Streits berücksichtigen.

    Vergleichen, hinterfragen, nach den Nutznießern fragen, z.B. Profiteure der Angst | Doku | ARTE – YouTube (konnten ARD und ZDF früher) die globalen Ursachen von Krisen analysieren. Folgen von Handlungen einschätzen und im Nachhinein bewerten.

    So was nennt man: Die Goldene Regel befolgen und die Bereitschaft entwickeln, die Goldene Regel zu befolgen. Und der Logik zu folgen. Das hängt damit zusammen.
    Wenn wir uns von der Goldenen Regeln verabschieden, verlassen wir auch die Objektivität. Die Goldene Regel hängt auch mit dem Streben nach Objektivität zusammen. Ohne unabhängiges Streben nach Objektivität keine Unabhängigkeit der Wissenschaft.

    Wenn es keinen Realitätssinn mehr gibt, der nach Objektivität strebt, bricht auch die Wissenschaft zusammen sowie Freiheit und Demokratie, Grundrechte, Gewaltenteilng, Strreben nach Friedn durch Streben nach Objektivität und Berücksichtigung aller relevanten Perspektiven usw. All das wird Opfer der subjektiven Wahrheit der Mächtigen und Einflussreichen. Folge dem Geld. Von wem wird der einzelne Beeinflusser bezahlt?

    Beispiele: Fast jede Talk-Show im deutschen Mainstream.

    Überall im Mainstream knistert es, Kritik an der Regierung wird immer vielfältiger.

    DIE DA OBEN! | funk Presse

    SO krass hat Baerbock die Grünen verändert – YouTube

    Klaus Schwab Geständnis: Er will die Weltherrschaft!!! Mininews – YouTube

    „Unsere Justiz hat bei Corona versagt“ | Volker Boehme-Neßler bei Viertel nach Acht – YouTube

    Es ist eigentlich ganz einfach: den Debattenraum erweitern, die Kausalitätsketten verlängern. Hintergründe erfragen, die ganzen Zusammenhänge sehen, die Positionen und Perspektiven ALLER Parteien eines Streits berücksichtigen.

    Vergleichen, hinterfragen, nach den Nutznießern fragen, z.B. Profiteure der Angst | Doku | ARTE – YouTube (konnten ARD und ZDF früher) die globalen Ursachen von Krisen analysieren. Folgen von Handlungen einschätzen und im Nachhinein bewerten.

    Als Christen, die sich mit dem identifizieren, der die Wahrheit ist, haben wir die Hoffnung, dass die Wahrheit siegen wird. Die Bibel spricht von Hoffnung auf eine neue Erde, aber auch einer ewigen Hoffnung über den Tod hinaus. Und worüber das Neue Testament am meisten spricht: Dass wir als Christen uns in unserem täglichen Leben an Christus orientieren sollen und können. So wird die Wahrheit im praktischen Leben, im kleinen persönlichen Bereich sowie in der großen Gesundheits-, Geo- und Finanzpolitik zum Tragen gebracht.

    Aufklärung ist der erste Schritt. Wie sollen andere nicht belügen, betrügen und bestehlen, weil wir selbst auch nicht betrogen, belogen und bestohlen werden wollen. Jesus hat nach der Goldenen Regel gelebt. Wir sollen andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Wernn wir uns mit Ihm identifizieren, gibt Er uns die Motivation, die Kraft und die Weisheit, die Wahrheit in unserem täglichen Leben in Liebe auszuleben.

    Offiziell gibt es in Deutschland ca. 40 Millionen Christen. Christen nennen sich nach Jesus Christus, der von sich selbst gesagt hat, dass Er die Wahrheit ist. Wahrheit hat was mit Realitätssinn zu tun. Das Gegenteil von Wahrheit ist Lüge oder Realitätsverweigerung. Wenn die Lüge herrscht, werden viele Menschen zu Opfern von Lug, Betrug und Diebstahl.

    Diejenigen, die belogen, betrogen und bestohlen werden, wenden sich gegen Lügen, Betrügen und Stehlen, wenn sie es merken. Das entspricht einem Teil der Botschaft der Zehn Gebote. Wir sollen nicht lügen, stehlen und betrügen. Denn wir wollen selbst nicht belogen, bestohlen und betrogen werden.

    Aber in einer Welt, wo Lüge und Propaganda herrschen und Altmedien Narrative entfalten, die den Nutzern Sand in die Augen streuen, ist es nicht immer leicht, diese komplexen, sehr umfassenden Lügenkonstrukte zu entlarven. Diese Zeit haben wir jetzt in besonderem Maße. Das ist eine großartige Gelegenheit für alle Christen, alles dafür zu tun, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

    Sie können sich von der WAHRHEIT, der sie ja namentlich folgen, aus der Realitätsverweigerung befreien lassen. Sie können investigative, kartellunabhängige Medien nutzen und andere darauf hinweisen. Zum Beispiel gibt es im Neue Medien ••• New Media Portal zur Zeit ca. 440 solcher Medien (deutsch, englisch und spanisch). Selten hatten darum alle Christen, die der WAHRHEIT folgen, sich gegenseitig und den anderen so viel Wichtiges zu sagen wie heute.

    Wir können unseren Problemen und der drohenden Selbstvernichtung durch Weltkrieg und Atombomben etwas entgegensetzen, wenn wir uns nach der Wahrheit ausrichten und wenn wir anstreben, nach der Goldenen Regel zu leben. Wenn wir uns dadurch von der Realittätsverweigerung entfernen und wieder Realitätssinn entwickeln. Wir sollen andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Dann merken wir, dass wir dazu eine enge Beziehung zu DER WAHRHEIT in Person benötigen, nach denen Christen genannt werden.

    Jesus hat gesagt, die Wahrheit wird uns frei machen. Nun sind viele von uns Opfer von Propaganda geworden. Propaganda von Big Pharma, Big Data, Big Money, dem Militärisch-Finanziellen Komplex usw.
    Propaganda ist im Grunde natürlich Lüge. Das fing schon bei der Schlange im Paradies an. Wahrheit suchen heisst also, die Lügen aufdecken. Darum bemüht man sich zum Beispiel in mehr als vierhundert Medien auf diesem Portal. Tausende von Menschen haben sich da um Aufklärung bemüht. Hundertmillionen von Menschen weltweit informieren sich.
    HOME ••• New Media Portal
    Aber Wahrheit ohne Liebe ist hart, trennend und vernichtend. Jesus hat DIE WAHRHEIT und DIE LIEBE in Seiner Person und in Seinem Leben, Sterben und Auferstehen miteinander aufs Engste verknüpft.
    Am Kreuz hatten Wahrheit und Liebe ein Rendez-vous. (Siehe das Lied: Beneath the cross of Jesus ..)
    Dort starb und bezahlte Gottes Sohn, der gekommen war, um von der Wahrheit Zeugnis abzulegen, für alles, was die LÜGE unter uns angerichtet hat und immer noch anrichtet. Dort machte Er uns frei, wenn wir es wollen und uns vergeben lassen. Und dort gab Er uns die Möglichkeit, zu vergeben. Vergeben heisst, andere aus der Schuld zu entlassen. Jeden Sonntag im Gottesdienst beten wir: Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern, also denen, die an uns schuldig werden. Gott vergibt uns, wenn wir anderen vergeben.
    Da die LÜGE so heimtückisch, umfassend und totalitär von unserer Gesellschaft Besitz ergriffen hat, braucht es Aufklärung, unvoreingenommene, ehrliche Suche nach Objektivität und Realität, um wieder miteinander reden zu KÖNNEN. Aber wir brauchen auch die Vergebung, die Liebe, den geistlichen Gang zum Kreuz Jesu, um wieder miteinander reden zu WOLLEN.

    Wir sollten uns unabhängig informieren. Es ist entscheidend, welchen Medien wir vertrauen. Da gibt es ein paar alte Medien, die auch über Agenturen von einer Handvoll von Mächtigen beeinflusst werden. Und da gibt es inzwischen hunderte bzw. tausende von kritischen Medien weltweit. Diese Medien haben eine investigative und informative Kraft und eine geistige Autorität, welche die der alten Medien weit übersteigt.
    Als Christen folgen wir ja dem, der die Wahrheit ist und von der Wahrheit Zeugnis ablegt. Wer wahrheitsliebend ist, hört Seine Stimme. Wahrheit kann letztendlich nur eine geistige Größe sein und eine Person. Wenn wir dieser Person folgen, haben wir eine Grundlage, um auf allen relevanten Gebieten nach Objektivität zu streben.
    Wir möchten dann die Goldene Regel befolgen, die nach Jesu Worten die Summe der Heiligen Schrift ist: Wir sollen andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Dann wollen wir andere nicht belügen, betrügen und bestehlen. Warum? Weil wir auch selbst nicht belogen, betrogen und bestohlen werden wollen. Dann tolerieren wir es auch nicht, wenn andere belogen, betrogen und bestohlen werden. Dann bemühen wir uns um gerechtes, menschliches Handeln, weil auch wir gerecht und menschlich behandelt werden wollen.
    Durch die überwältigende Öffnung des Debattenraums in den Neuen Medien finden wir auch als Christen zum Weg, zur Wahrheit und zum Leben zurück, der in der Bibel bezeugt und beschrieben wird. Wie lernen dann, eine Gesamtschau zu bekommen, die alles berücksichtig – ob es sich um die Plandemie, die Einschränkung von Freiheit, Grundrechten und Demokratie, um Energieversorgung, Finanzpolitk, Wirtschaft, Geopolitik und Kriegstreiberei handelt.

    ——————–

    Natürlich sind wir als glaubende Christen an der Wahrheit interessiert. Mich freut und beruhigt es sehr, wenn Menschen aktiv nach der Wahrheit suchen und den durch vielfältigen Druck und Manipulation sehr verengten Debattenraum öffnen.

    Und das Wichtigste bei dieser Wahrheitssuche ist es natürlich, dass sie DIE WAHRHEIT finden. Dadurch wird aber die allgemeine Suche nach Objektivität nicht unnötig, sondern findet eher überhaupt eine realistische Grundlage und ein dauerhaftes Motiv.

    Nach Objektivität bei allen wesentlichen Dingen in der Gesellschaft und in unserem Leben zu suchen, ist für einen Christen meiner Meinung nach daher ein selbstverständliches Lebenskennzeichen. So haben wir als Christen doch eine wunderbare Aufgabe in dieser Zeit. Die Gelegenheit, Wahrheitssucher auf DIE WAHRHEIT hinzuweisen, ist überraschend groß. Ich mache das immer wieder und merke ein großes Interesse an diesen Fragen der Hintergründe, Begleitumstände, Objektivität und ehrlichen Wahrheitssuche.

    Ein Beispiel ist Prof. Hockertz, der auf seiner Wahrheitssuche im medizinischen, gesellschaftlichen und allgemeinen Bereich schließlich Jesus als DIE WAHRHEIT gefunden hat. Vor allem gegen Schluß dieses Videos geht er näher darauf ein.
    Prof. Dr. Stefan Hockertz-Psychoneuroimmunologie – Die wahren Hintergründe der Gentherapie

    Es arbeitet aber weiter daran, und vielleicht noch viel motivierter, über einzelne Aspekte der Realität (Wahrheit) aufzuklären und nach Objektivität zu suchen.

    Jesus hat Pilatus ja gesagt, dass Er gekommen ist, um von der Wahrheit Zeugnis abzulegen. Die aus der Wahrheit sind (also wahrheitsliebend sind), hören auf Ihn. Das HOME ••• New Media Portal sammelt auch Beispiele aus der großen Menge von Mainstream-Medien, in denen einige zumindest Teilerkenntnisse haben. Im deutschsprachigen Bereich zwar wohl noch viel geringer als im englischsprachigen.

    Wenn man bei der normalen täglichen Information auf interessante Beiträge kritischer Medien, Schlagzeilen aus alternativen oder Mainstream-Medien trifft, kann man NMP (team info@neue-medien-portal.de) den entsprechenden Link schicken.

    In dem Maße wie die Macht der Wahrheit unterdrückt wird, herrscht die Macht der Mächtigen und Einflussreichen.

  2. Wir haben uns kurz entschlossen – von Erfurt aus – nach Oberlungwitz/Ankerberg zu fahren:
    Wahre mitreißend-aufklärende Worte an diesem Tag, nicht nur von P. Hahne.
    Tolle Leistung der Organisatoren, zusammen mit den teilnehmenden Landwirten.
    Gelungene friedliche Gemeinschaft mit geistlicher Nahrung, am Tag der Einheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687825
Total views : 8773162

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.