Top-Beiträge

Links

Streit in der CDU wegen der Pechstein-Rede

Scharfe Kritik an der Rede Claudia Pechsteins auf dem CDU-Parteikonvent hat Bundestags-Vizepräsidentin Yvonne Magwas geübt. Nach Präsidiumsmitglied Karin Prien ist sie die Zweite aus der CDU-Spitze, die die deutsche Rekord-Winterolympia-Siegerin angreift.

Zuvor hatte CDU-Chef Merz den Auftritt Pechsteins noch als „brillant“ gelobt. Doch er hat offenbar seine Führungsriege nicht im Griff.

Pechsteins Rede sei „viel zu pauschal und populistisch“ sowie „kein guter Auftritt“ gewesen, kritisierte die für Sachsen im Bundestag sitzende Magwas. Damit schloß sie sich Prien an, die ebenfalls kritisiert hatte, daß sich Pechstein nicht an das vorgegebene Thema gehalten und ihre Meinung zu anderen gesellschaftlichen Themen geäußert hatte.

Die Sportlerin, die bei der Bundespolizei arbeitet und in deren Uniform sprach, kritisierte die Migrationspolitik und daß zu wenig ausreisepflichte Ausländer abgeschoben werden. Dazu beschrieb sie die Angst älterer Menschen und Frauen beim Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel und Plätze.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/cdu-streit-pechstein/

Kommentare

4 Antworten

  1. Jeder noch einigermaßen recht denkende Mitbürger, kann diese CDU und CSU nur noch zum Kotzen finden ,wobei alles nötige bereits gesagt wurde. Worüber leider , bei verärgerten CDU / CSU Wählern nicht gesprochen wird ist nun einmal die Tatsache, dass sich mittlerweile eine Partei Namens AfD etabliert hat, welche zu unserer Heimat ,zu unserer Verfassung, zur Familie und zu unserer Religion steht und die einzige Alternative darstellt um aus diesem von Merkel und den Altparteien hergerichteten Schlamassel wieder raus zu kommen.

  2. Was für eine Jammerei .. wenn man nicht konform geht, was für eine schwache Partei, die nicht aushält, wenn etwas Wahres gesagt wird, was für Heuchler alle.
    Hr. Merz sieht seine Fälle davon schwimmen, besser gesagt die CDU .. auch wenn er sie wohl verteidigt hat .. das aber sicher nicht aus Überzeugung … Blackrock .. sage ich nur …

    Es geschieht uns recht, wenn wir aussterben .. so viel Feigheit, Duckmäuserei, Fraktionszwang usw … fragt man sich noch, wie es zum Dritten Reich kommen konnte?

    Wahrscheinlich lohnte es sich, dieses Buch zu lesen:

    https://www.media-maria.de/detail/index/sArticle/8664

    Lebt nicht mit der Lüge
    Rod Dreher

    1. Liebe Jutta,
      Sie sprechen mir aus dem Herzen. Die CDU ist keine wählbare Partei mehr, sie hat alle ihre Prinzipien und einstigen Werte wissentlich und willentlich abgelegt. Merkel hat sie völlig entkernt und mit den Grünen und den Sozis verschmolzen, zu einem (anti-)“demokratischen Block“. Sie war und ist das trojanische Pferd Honeckers, das in der CDU schalten und walten konnte und an deren Rockzipfel sich die völlig enteierten angeblichen Volksvertreter voller Heuchelei und Scheinheiligkeit hefteten; Hauptsache die Kohle und das Schein-Ansehen stimmt und reicht für ein sorgenfreies Leben auf Kosten der betrogenen Wähler. Deutschland sehenden Auges in Verfall und Niedergang. Eine Schande und tiefe Undankbarkeit gegenüber unseren Eltern und Großeltern, die nach dem Krieg durch Fleiß und Entbehrungen ein prosperierendes Land aufgebaut haben, das nun durch die 3. Generation durch Dumm- und Dämlichkeit verramscht wird. Unfassbar, aber wahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687804
Total views : 8773123

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.