Top-Beiträge

Links

Studie der Uni-Mainz belegt Linksdrall bei öffentlich-rechtlichen Nachrichten

Für eine aktuelle Studie haben Medienwissenschaftler der renommierten Universität Mainz 47 Nachrichten-Formate des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Fernsehens ausgewertet und die Inhalte verglichen.

Das im Grunde wenig überraschende, aber gleichwohl brisante Ergebnis:
Vor allem über die SPD (33 Prozent) und die Grünen (29 Prozent) wurde am meisten und weitgehend positiv berichtet. Die AfD kam nicht einmal in fünf Prozent der Beiträge vor und dann fast immer in einem negativen Zusammenhang.

Stephan Brandner, der Vize-Bundessprecher der AfD, erklärt dazu, der öffentlich-rechtliche Rundfunk entwickelt sich erkennbar „immer schneller zu einem zwangsfinanzierten Propagandainstrument“ der Regierung.

Wie stark sich der Linkstrend beschleunigt und damit den „demokratischen Diskurs“ gefährde,  sei nun durch Medienforscher bestätigt worden:

„Wie brisant diese Studie ist, zeigt sich darin, dass nur neutrale Nachrichtenformate wie ‚Tagesschau‘ und ‚heute‘ untersucht wurden. Talkshows wie ‚Hart aber fair‘ mit dem Aktivisten Klamroth oder Unterhaltungsformate des ZDF-Hofnarren Jan Böhmermann waren nicht einmal Teil der Studie.“

 

Kommentare

2 Antworten

  1. Dafür braucht man keine Studie, das erlebt man doch jeden Tag. Doch das Entscheidende fehlt in der Studie: wer verantwortet denn das alles? CDU und CSU haben in den Gremien von wdr, ndr und natürlich br das Sagen… hört man was??? Da liegt die Schuld an den Missständen. Aber nach Riesenstaatsmann Günther findet nun auch Merz die Grünen ganz toll.

  2. Die Staatsmedien unterstützen den Staat, der mit dem digital-finanziellen Komplex zusammenarbeitet.

    Der linke Parteienblock, unterstützt durch die Mainstream-Medien, vertritt die Interessen der Hochfinanz und ihrer Verbündeten, die ihre Macht noch maßlos ausbauen und durch digitales Zentralbankgeled nach chinesischem Modell auch über den drohenden Zusammenbruch des Fiatgeldsystems hinaus erhalten wollen.

    https://www.youtube.com/watch?v=dacBQQMNdHU&list=PLxT87EEvNL2Yn-ojhDjk3DDhJMtDp5hE-&index=6
    Digitales Zentralbankgeld – Das Ende aller Demokratie

    Die Mainstream-Medien erfüllen nicht den Pressekodex als unabhängige, kritische Vierte Gewalt.

    https://www.youtube.com/watch?v=3nQORUP29wA&t=1359s
    Prof. Dr. Michael Meyen: Wie Medien unsere Realität bestimmen

    Der Great Reset zur Ausbau und zum Erhalt der Macht der Hochfinanz wird im ökologischen Gewand durchgeführt. Dazu sind die Grünen wichtig.

    Great Reset durch die Grünen

    https://rumble.com/vvd1tc-great-reset-die-elite-setzt-auf-die-grnen-von-ernst-wolff.html

    CDU links

    https://www.youtube.com/watch?v=iBsmLSolo_o
    Merkel hat die CDU auf links gedreht.

    Ukraine-Krise

    https://tkp.at/2023/01/02/nach-merkel-auch-hollande-minsk-abkommen-sollte-ukraine-nur-zeit-verschaffen/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    Schon etwas älter:
    https://reitschuster.de/post/wir-haben-diktaturaehnliche-zustaende-max-otte-will-vorsitzender-der-werte-union-werden/

    https://www.youtube.com/watch?v=1bcvo3Y-oBcMax Otte: AfD Bollwerk für Demokratie und Rechtsstaat

    Die Interessen der Bürger werden durch AfD, WerteUnion und evtl. teilweise durch BSW und FW vertreten. Das kommt wohl noch darauf an, welche Entwicklung die Dinge nehmen und für welche Richtung sich BSW im Kontext im Ernstfall entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687153
Total views : 8771721

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.