Top-Beiträge

Links

USA: 100.000 Teilnehmer beim „Marsch für das Leben“ in Washington

Vor fünfzig Jahren entstand in den USA nach der Freigabe der Abtreibung eine landesweite Bewegung. 20.000 Amerikaner, angeführt von Nellie Gray, hielten den ersten Marsch für das Leben ab, der immer erfolgreicher wurde.

Am 19. Januar dieses Jahres folgten rund 100.000 Teilnehmer der Pro-Life-Demonstration.

Inzwischen hat sich manches zum Besseren verändert. 24 US-Bundesstaaten haben Gesetze für die Ungeborenen erlassen.  

Das Motto des diesjährigen Marschs in Washington lautete: „Für das Leben: Mit jeder Frau für jedes Kind.“

Untersuchungen zufolge werden 70% der Frauen, die ihr Kind im Mutterleib töten lassen, vom Partner oder ihrem Umfeld dazu gedrängt bzw. unter Druck gesetzt. Die Pro-Life-Bewegung setzt sich dafür ein, dass keine Frau eine ungewollte Abtreibung ertragen muss, als ob das ihre einzige Option wäre.

Seit Jahrzehnten haben Lebensrechtler in den USA ein riesiges Rettungsnetz aus über 3.000 Schwangerschaftszentren (PRCs) und Entbindungsheimen aufgebaut, um Frauen, Kindern und Familien zu helfen.

Quelle (Zitate/Foto) und weitere Infos hier: https://www.lifenews.com/2024/01/19/100000-pro-life-americans-march-for-life-today-because-they-support-women-and-children/

 

Kommentare

7 Antworten

  1. An einem Freitagvormittag ab 11 Uhr sollen sich also 100.000 Menschen der studierenden und arbeitenden Bevölkerung aus den großen USA in Washington zum March for Life getroffen haben, einige schon zwei Tage vorher. Da staune ich immer wieder.

  2. OGH ÖSTEREICH:
    KIND ALS SCHADEN – PRÄNATALMEDIZINER HAFTBAR

    https://www.die-tagespost.de/politik/oesterreichs-oberster-gerichtshof-ogh-verschaerft-kind-als-schadens-rechtsprechung-art-247135?

    „Sowohl bei medizinischen Eingriffen zur Verhinderung der Empfängnis (zum Beispiel einer Vasektomie oder Eileiterunterbindung), als auch bei der Pränataldiagnostik seien „die finanziellen Interessen der Mutter“ beziehungsweise „der Eltern“ an „der Verhinderung der Empfängnis bzw. – bei Vorliegen der embryopathischen Indikation – der Geburt eines (weiteren) Kindes vom Schutzzweck des ärztlichen Behandlungsvertrags umfasst.“…

    Das entschied jetzt in einem Aufsehen erregenden Urteil der Oberste Gerichtshofs Österreichs (OGH). „Wäre das Kind bei fachgerechtem Vorgehen bzw. ordnungsgemäßer Aufklärung der Mutter (der Eltern) nicht empfangen bzw. nicht geboren worden, haftet der Arzt (unabhängig von einer allfälligen Behinderung des Kindes) insbesondere für den von den Eltern für das Kind zu tragenden Unterhaltsaufwand“, so der OGH weiter (Az.: 3Ob9/23d)…Die Erstinstanz hatte den Arzt zur Zahlung von rund 76.500 Euro verpflichtet. Demnach haftet der Beklagte auch für alle künftigen Vermögensschäden und Vermögensnachteile der Eltern aufgrund des Untersuchungsfehlers sowie für den künftigen Unterhalt des Kindes. Der Gynäkologe sei bei den Ultraschalluntersuchungen und Pränataldiagnostik nicht nach den Regeln der ärztlichen Kunst („lege artis“) vorgegangen. Dadurch habe er einen möglichen Schwangerschaftsabbruch nach § 97 Abs. 1 Z 1 StGB (ebenso wie einen solchen nach § 97 Abs. 1 Z 2 zweiter Fall StGB) rechtswidrig und schuldhaft verhindert, weshalb er dem Grunde nach für alle daraus resultierenden Nachteile hafte.“

  3. LEBENSSCHUTZ ALS GRUNDLAGE FÜR FREIHEIT UND DEMOKRATIE

    Man hat den Eindruck, die Menschheit steht am Scheideweg.

    Sie muss sich ENTSCHEIDEN.

    FÜR ODER GEGEN DAS LEBEN ?!?!

    FÜR ODER GEGEN DIE WAHRHEIT?!!

    FÜR ODER GEGEN DIE NÄCHSTENLIEBE !!!

    Wenn wir beobachten, in welches Chaos wir weltweit hineinsteuern, wird es deutlich, dass die Menschen eine allgemeingültige Wahrheit brauchen, nach der sich alle richten sollten.

    Gibt es die denn? Werden offensichtlich in unserer postmodernen Gesellschaft nicht nur subjektive Wahrheiten propagiert, nicht nur von Diktatoren, sondern auch von „freiheitlich“ denkenden Menschen?

    Wie oft hören wir: “ Niemand darf einem Anderen seine Wahrheit aufdrängen.“

    Ja, man darf gar nicht erwähnen, dass es eine absolute Wahrheit geben könnte.

    Vielleicht können wir uns aber fragen, auf welcher Wahrheit unser freiheitliches Denken beruht? Wenn man z.B. den Anfang der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten aus dem Jahre 1776 betrachtet, wird die Bedeutung der Wahrheit im Zusammenhang mit den Menschenrechten deutlich gemacht:

    „Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht [heute: selbstverständlich], dass alle Menschen gleich erschaffen worden, dass sie von IHREM SCHÖPFER mit gewissen unveräußerlichen RECHTEN begabt worden, worunter sind LEBEN, Freyheit und das Bestreben nach Glückseligkeit“ [Hervorhebung von mir]

    Die Basis für die Rechte auf Leben, Freiheit und Glück ist die Erschaffung und die Begabung durch ihren sowie die Begegnung mit ihrem, das heißt, persönlichen Schöpfer.

    Das prägte ebenfalls die Pioniere der analytischen Naturwissenschaft wie Kopernikus, Robert Boyle, Lord Kelvin, Johannes Kepler, Isaac Newton, Blaise Pascal, Michael Faraday, Gregor Mendel und viele mehr, welche auch Wegbereiter des umfassenden technischen und sozialen Fortschritts und Wohlstands waren.

    Der persönliche, rationale, kommunizierende, allmächtige Schöpfer hat das Universum nach von Ihm festgelegten, teilweise für uns erkennbaren Regeln gemacht und den Menschen in seinem Ebenbild geschaffen. Dadurch wurden moderne Naturwissenschaft und entsprechende technische Entwicklung möglich. Die Forscher wussten sich in einem offenen System von Ursache und Wirkung, in das sowohl der Mensch mit seinem freien Willen als auch der souveräne Schöpfer selbst eingreifen können.

    Diese Tatsache bot auch die Möglichkeit zum Widerstand gegen unberechtigte Bevormundung und Unterdrückung durch andere Menschen.

    Leider gelangten in diesem Zusammenhang auch überhebliche Ideen zur Geltung, durch die das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wurde.

    Anstatt die Ungerechtigkeiten unter den Menschen am Moralgesetz des Schöpfers zu messen und so wirksam zu bekämpfen, entwickelte man die empirisch und rational nicht zu belegende Vorstellung, wir lebten in einem geschlossen System von Ursache und Wirkung.

    Und in diesem System wurden auch der Schöpfer und der menschliche Wille in der Fiktion den natürlichen Gesetzen unterworfen. Die naturwissenschaftliche Methodik, die per Definition nur Fragen nach dem Beobachtbaren und dessen Regelmäßigkeiten beantworten kann, wurde für Fragen nach dem Ursprung, der Sinngebung, der Ethik und der Bestimmung des Menschen missbraucht.

    Das ergibt aber eine subjektive, erheblich reduzierte Sicht, weil sich handelnde Personen eben nicht durch Naturgesetze erschöpfend und zufriedenstellend erklären lassen. Logische Konsequenz, empirische Angemessenheit und die Relevanz in unserer persönlichen Erfahrungswelt sollten uns vielmehr bei der Wahrheitsfindung führen.

    Als die naturalistische Methodik (alles sei auf Physik und Chemie zurückzuführen) in nicht zu rechtfertigender Weise von manchen einflussreichen und prägenden Menschen gar zum allein zulässigen Prinzip aller Erkenntnis erhoben wurde, entwertete diese Vorstellung einen wesentlichen Teil der Wirklichkeit als rational unzugänglich.

    Ausuferndes Machtstreben und ungezügelter Egoismus, die man durch – grundsätzlich hilfreiches – rationales Vorgehen eigentlich bekämpfen wollte, erhielten „wissenschaftliche“ Rechtfertigungen.

    Menschenwürde, menschliche Freiheit, Lebenssinn und Lebensschutz führten Rückzugsgefechte, und die Menschen lieferten sich neuen Ideologien aus – z.B. dem Faschismus und Kommunismus – mit deren fürchterlichen historischen Konsequenzen. Bei deren formellen Scheitern füllte sich das Vakuum dann durch relative, subjektive Werte und führte zum Irrationalen, zur Orientierungslosigkeit und Beliebigkeit, wobei wiederum die Unnachgiebigsten, Rücksichtslosesten und Durchsetzungsfähigsten den Ton angeben.

    https://www.youtube.com/watch?v=K3Ufj08_ez4
    3. Weltkrieg und CBDC, E. Wolff

    https://rumble.com/v3od8kj-dr.-wodarg-warnt-who-vertrag-birgt-globale-gesundheitsdiktatur-in-sich.html

    Unser Verstand, unsere Beobachtungen und Begabungen, alles Geschenke der Schöpfung, ließen sich auf diese Weise oft zu vernichtenden und selbstzerstörerischen Trends missbrauchen.

    Wir sollten eher der Tatsache Rechnung tragen, dass wir in einem offenen System von Ursache und Wirkung leben, in dem wir Menschen innerhalb des vom Schöpfer durch Sein Handeln und Reden gesteckten Rahmens Möglichkeiten zur Ausübung unseres freien Willens haben und die Wahrheit, gültige, realistische Werte sowie in den Zehn Geboten und der Goldenen Regel eine Grundlage für Ethik und Freiheit finden können, ohne in Hass, Lügen, Betrug, Pessimismus, Chaos, Diktatur und Zerstörung zu versinken.

    Die Worte in Joh.14,6 sind auch in diesem Zusammenhang sehr bedeutungsvoll: – »,Ich bin der Weg‘, antwortete Jesus, ,ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Zum Vater kommt man nur durch mich.‘“

  4. Wie wäre eine ähnliche Politik für Deutschland zum Nutzen? Damit könnte doch der zunehmenden Entvölkerung ein Ende bereitet werden! Die Kinder von heute sind unsere Fachkräfte von morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687237
Total views : 8771881

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.