Top-Beiträge

Links

Virologe Streeck befürchtet: Mehrfach-Boostern senkt evtl. den Schutz vor Corona

Der an der Charité in Berlin ausgebildete, nordrhein-westfälische Virologe Dr. Hendrik Streeck ist neben Dr. Drosten und weiteren Wissenschaftlern ein Mitglied des neuen Corona-Expertenrats der Bundesregierung.
Wie das Nachrichtenportal „Ruhr24.de“ aktuell berichtet, steht der Mediziner und Buchautor einer Impf-Pflicht „sehr skeptisch“ gegenüber, zumal es um Vakzine gehe, bei denen die „Schutzdauer und die Schutzwirkung auch im Hinblick auf zukünftige Varianten noch gar nicht vorhergesehen werden“ könne.

Noch schlimmer laut Streeck: „Der Schutz könnte nach mehreren Impfungen abnehmen, die „Immunantwort verengt sich“, so zitiert ihn „Ruhr24“.

Mit Blick auf Israel, wo bereits die vierten Spritzen geplant sind, erklärt der Virologe: „Wenn wir über eine hypothetische vierte, fünfte und sechste Impfung reden, muss man sich fragen, ob wir dafür den richtigen Impfstoff haben. Ein Impfstoff, der so häufig verimpft werden muss, ist eigentlich langfristig nicht praktikabel“.

Bereits am 22. Dezember erklärte der Nachrichtensender NT-V, laut Streeck bedeute eine künftige Zweifach-Impfung pro Jahr, daß der Impftstoff „nicht gut“ sei. Er verweise darauf, „dass auf Dauer nicht alle halbe Jahre neu geimpft werden“ könne. In einem Video erläutert er, warum eine Impfpflicht gerade vor diesem Hintergrund „schwierig“ wäre.

Quellen für die Zitate: https://www.ruhr24.de/nrw/hendrik-streeck-corona-warnung-dauer-impfungen-schutz-abnehmen-booster-impfen-deutschland-91202315.html
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Zwei-Booster-pro-Jahr-hiesse-Impfstoff-ist-nicht-gut-article23015759.html

.

Kommentare

Eine Antwort

  1. Mann, was bin ich froh, dass dieser Virologe mit im Expertenteam der Bundesregierung sitzt.
    Das ist ein Lichtblick gegenüber der vorherigen Regierung, welche sich nur bestimmte (meist einseitig beratende Experten wie Drosten und Wieler) angehört hat.
    Bei CDU/CSU/SPD wurde sich überhaupt nicht umsichtig beraten.

    Ich denke, dass es jetzt so läuft, haben wir der FDP zu verdanken.

    Man kann doch nicht ein ganzes Volk alle 6 Monate zum boosten antreten lassen.
    Entweder kommt ein „richtiger“ beständiger Impfstoff oder man forscht und versucht es mit dem Grippeimpfstoff als Zweifachimpfung. Also Corona und Grippe immer angepasst an die Mutationen 1 x im Jahr.
    Medikamente, die der Bevölkerung Sicherheit geben, müssen auch vorangetrieben werden.

    Achso kurz bevor Streek in den Expertenrat kam, gab er ein Interview. Er forderte die Wissenschaft auf, die Frage, warum es immer wieder zu starken ortsbedingten Ausbrüchen auf der ganzen Welt kommt, zu erforschen. Obwohl die Impfraten in den betreffenden Ländern hoch sind. Durch dieses Wissen würde man besser das Virus einschätzen können. Quasi eine globale Fortsetzung seiner Heinsbergstudie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685093
Total views : 8766729

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.