Top-Beiträge

Links

Warmwetter brachte den Fortschritt voran

Aus einem Artikel von Dr. Peter F. Mayer:

Bevor die Klimawissenschaft von Oligarchen und den Finanzeliten politisiert worden ist, wurden Warmzeiten als “Klimaoptimum” bezeichnet, weil für fast alle Arten wärmer besser ist als kälter. Die auffallendesten zivilisatorischen Fortschritte fanden während der letzten vier Warmzeiten statt – unsere eigene eingeschlossen.

Die Erwärmung, die einen Überfluss an Nahrungsmitteln ermöglichte, befreite die Bevölkerung von der Sorge für das tägliche Überleben, um sich anderen Dingen zu widmen. Sie führte zu einer kulturellen und technischen Entwicklung, die während der Kälteperioden nicht möglich war.

Auf diese blühenden Wärmeperioden folgten Temperaturrückgänge, die Namen wie Griechisches Zeitalter, Dunkles Zeitalter und Kleine Eiszeit trugen. Es waren Zeiten großer Verzweiflung, als die Erde in eine globale Abkühlung stürzte, die Ernteausfälle, Hungersnöte und Massenentvölkerung mit sich brachte.

Von Politik und Mainstream-Medien wird jedoch der Eindruck erweckt, die ideale Temperatur für den Planeten sei die, bevor wir begonnen haben, der Atmosphäre CO2 hinzuzufügen. Diese Temperatur würde uns genau in die Mitte der Temperaturen der Kleinen Eiszeit (1300 – 1800) bringen.

Laut einem Artikel für die New York Times von Geoffrey Parker, Professor an der Ohio State University, führte die tiefe Kälte in Europa “zu einer Reihe von Dürren, Überschwemmungen und Missernten, die zu Zwangsmigrationen, Kriegen und Revolutionen führten. Die fatale Synergie zwischen menschlichen und natürlichen Katastrophen löschte vielleicht ein Drittel der menschlichen Bevölkerung aus”.

Dabei hat das Spurengas CO2 mit der Erwärmung seit 1800 nichts zu tun, wie schon viele wissenschaftliche Veröffentlichungen seit Isaac Newton bewiesen haben. Langfristige Änderungen der durchschnittlichen Temperaturen hängen fast ausschließlich von der Sonne-Erde-Entfernung und der solaren Aktivität ab. Und die Sonne-Erde-Entfernung variiert wiederum mit den Bahnparametern von Erde und Sonne.  Änderungen der CO2-Spiegel werden von Temperaturänderungen verursacht und nicht umgekehrt.

Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://tkp.at/2023/10/25/was-ist-die-ideale-temperatur-fuer-die-menschheit-jedenfalls-nicht-die-von-vor-150-jahren/

Weiterer Hinweis: Drei neue Studien stellen einen menschengemachten Klimawandel infrage: https://ansage.org/bedrohung-fuer-die-globale-klima-lobby-neue-studien-bezweifeln-menschgemachte-erderwaermung/

Kommentare

8 Antworten

  1. –BRÄNDE HABEN ABGENOMMEN, VON 3% AUF 2,2% DER WELTWEITEN FLÄCHE- BERICHTERSTATTUNG HAT UM 400% ZUGENOMMEN

    Wall Street Journal: Climate Change Hasn’t Set the World on Fire – 23. Juli 2023

    LifeSiteNews: New research shows wildfires have decreased globally while media coverage has spiked 400% – 31. August 2023

    Björn Lomborg macht darauf aufmerksam, daß nach Satellitendaten das tatsächliche Ausmaß der Brände seit den früheen 2000er Jahren abgenommen habe, die dramatisierende Berichterstattung im Dienst der Klimawandel Agenda jedoch um 400% zugenommen habe.

    Die Ursache werde oft fälschlich einer Selbstentzündung zugeschrieben, obwohl Menschen – absichtlich oder zufällig – die Feuer entzündet hätten.

    –IPCC : MANIPULIERTE DATEN ZUR STÜTZUNG DES PANIK – NARRATIVS

    https://ansage.org/erdtemperatur-satellitendaten-von-1979-bis-2023-entlarven-erneut-den-klimaschwindel/

    Erdtemperatur-Satellitendaten von 1979 bis 2023 entlarven erneut den Klimaschwindel, Datenmanipulationen beim Weltklimarat, Divergenz bis Faktor 20 wurde errechnet !

    –Als der ÖRR, hier „REPORT“, noch kritisch berichten durfte – Netzfund

    über den Weltklimarat, IPCC:

    Hochinteressant, dieser 7 Min Bericht von Report, offenbar aus 2007, im ÖRR gelöscht, unter dem LINK zu sehen:

    https://t.me/rppinstitut/6465

    Aufgabe des IPCC ist es, die Menschen zu überzeugen, daß sie Schuld haben am Klimawandel. Es gehe um Geld und Macht.

    Zu Wort kommen u.a. Prof. Björn Lomborg und Nigel Calder.

    – – MANIPULATION DER KLIMADATEN ? ERGEBNISSE PROF. EWERT:

    ..“Aus diesen öffentl zugänglichen Daten,( mit denen der IPCC WELTKLIMARAT von der NASA beliefert wird,) hat Prof. Ewert eine eher unglaubliche Entdeckung gemacht: Zwischen den Jahren 2010 und 2012 wurden die seit 1881 gemessenen Temperaturen massiv im Nachhinein verändert, so dass sich vor allem für den Zeitraum ab 1950 eine deutliche Klimaerwärmung ergibt, die es vorher so nicht gab..

    Es liest sich wie eine Verschwörungstheorie, was Ewert in der Zusammenfassung seiner jahrelangen Sisyphusarbeit schreibt: Der Vergleich der Daten von 2010 mit denen von 2012 zeigt, die NASA-GISS hat ihre eigenen Datensätze so verändert, dass wir vor allem seit Beginn der Nachkriegszeit eine deutliche Erderwärmung zu verzeichnen haben, die es so nicht gibt.

    Ewert war in einem Bericht aufgefallen, dass die Temperaturdaten von Reykjavik und Godthab Nuur rückwirkend geändert worden waren. Für die Daten ab 2012 ergab sich dadurch ein höherer Temperaturanstieg in diesen arktischen Stationen als mit den Zahlen vor 2010..“

    http://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert

  2. Die in diesem Artikel erwähnten Punkte mögen richtig sein; jedoch handelt es sich hier aus meiner Sicht um eine einseitige und vor allem eurozentrische Sichtweise.

    Es mag richtig sein, dass es in der Vergangenheit *in Europa* dann zu zivilisatorischen Weiterentwicklungen kam, wenn das Wetter relativ warm war und mehr Nahrungsmittel produziert werden konnten. Die Frage ist natürlich, inwieweit auf der nördlichen Hemisphäre heute zivilisatorischer Fortschritt noch von gesteigerter Nahrungsmittelproduktion abhängig ist.

    Und vor allem: was für uns gut sein mag, kann in anderen Ländern eine Katastrophe sein. Wenn z.B todbringende Wirbelstürme zunehmen, und vor allem, wenn ganze Völkerschaften ihre Heimat verlieren, weil sie schlicht überflutet wird. Dieser Artikel vermittelt die Arroganz derer, die zufällig vom Schicksal gesegnet sind.

  3. Danke für den Artikel. Auch die friedliche deutsche Ostsiedlung im 13. und 14. Jahrhundert wäre ohne die damalige Warmzeit gar nicht möglich gewesen. Anhand von 1.000-jährigen Bäumen hat man schon früh diese Epoche nachgewiesen. War etwa dieser „Klimawandel“ damals „menschengemacht“? Warmes Wetter = hohe Ernten = Wohlleben = Bevölkerungswachstum! Eine Binsenweisheit, wo doch die Menschheit heute so modern und aufgeklärt sein will und sich mit dieser eitlen Überheblichkeit desto leichter manipulieren lässt. Breslau, Stettin, Danzig, Königsberg, hunderte andere Städte und zig-tausende Dörfer – alle im 13. Jahrhundert gegründet oder kurz danach. Welche Prachtbauten der Gotik sind in Pommern, Schlesien, Ost- und Westpreußen entstanden, welche Kultivierung hat dort stattgefunden! Das ist auch der reale Hintergrund der Sage über den Rattenfänger von Hameln: Dieser war nichts anderes als einer von tausenden Werbern, die im Auftrage eines Lokators, dieser wiederum im Auftrag seines Landesfürsten, nach „überzähligen“ jungen Leuten im Westen für die Besiedlung der neu gegründeten Städte und Dörfer im Osten suchte. Nur mit dem Unterschied, dass das keine „Schlepper“ waren, sondern die geworbenen Ansiedler mussten vor 800 Jahren selber roden, pflügen, bauen – alles ohne Computertechnik, Handy und Sozialsystem. Diese Leistungen unserer Altvorderen kann man heute noch bewundern und bestaunen – wenn man denn dazu willens und in der Lage ist. Was wird wohl einmal über unsere maßlose Zeit in den Geschichtsbüchern stehen? Übrigens sind die Familiennamen „Hamel“ oder „Harmel“ als sogenannte Herkunftsnamen lange im mittleren Pommern nachweisbar, von den Stadtplänen mit noch heute sichtbarem Urkataster im Schachbrettmuster ganz zu schweigen.

  4. Wenn es ein wenig wärmer wird, benötigen wir weniger Heizung, dh. weniger Brennmaterial. Da müssten doch die Grünen jubeln? Auch gibt es dann vielleicht bei manchen Pflanzensorten zwei Ernten pro Jahr? Weniger Energieverbrauch für Schneeräumer und Skiseilbahnen usw.! Alle Gegenden mit eisigen Wintern würden sich doch über ein paar Grade weniger kalt freuen, oder nicht?

  5. So ein Artikel würde niemals von den Mainstreammedien übernommen werden.

    Man will keine wissenschaftliche Auseinandersetzung. Wie bei Corona.
    Coronainfiziertenzahl wurden dramatisiert und Statistiken wurden mit Tricks gerückt. Massnahmen waren völlig überzogen.

    Gestern kam auf Servus TV, dass Angestellte des Fußballverbandes Osnabrück nun Geld abgezogen wird , wenn diese mit Auto zur Arbeit kommen und in der Kantine Fleisch essen.
    Der Verband sieht es als erzieherische Massnahme für seine Angestellten, etwas für den Klimaschutz zu tun.

    Bislang sind noch keine Klagen von den Mitarbeitern eingereicht worden.
    Obwohl so etwas juristisch bedenklich ist.

    1. Kein Fake?

      Das gibt’s doch nicht, fast wie Bußprediger. Nun ja, wer ein schlechtes Gewissen hat, wird denen folgen.
      Viel Freude an ernsthaftem Fußball, das ist schon wie Sex ohne Spass bei der Fortpflanzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686997
Total views : 8771343

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.