Top-Beiträge

Links

Weniger Corona-Tote als angenommen

Nachricht aus der „Süddeutschen Zeitung“:

Der Direktor der Rechtsmedizin an der Universität Rostock, Andreas Büttner, hat viel häufigere Obduktionen von mutmaßlich an Covid-19 gestorbenen Menschen gefordert.

Bisherige Studien u.a. in Rostock zeigten, dass die Zahl der tatsächlich an dem Virus Verstorbenen niedriger ist als die offiziellen Zahlen vermuten lassen, sagte Büttner der dpa-Presseagentur.

Laut der im Ärzteblatt von Mecklenburg-Vorpommern veröffentlichten Rostocker Studie wurden in den vergangenen Monaten 17 verstorbene Patienten obduziert, bei denen das Virus als todesursächlich registriert wurde…Nur bei zehn Toten konnte bislang die Virusinfektion als eindeutiger Grund des Todes festgestellt werden.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-rostock-rechtsmediziner-fordert-mehr-obduktionen-von-covid-19-toten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210414-99-195855!amp

WEITERE MELDUNG dazu hier: https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/rechtsmediziner-zweifeln-an-der-zahl-der-corona-toten-1543142804.html

Kommentare

4 Antworten

  1. Coronavirus-Liveticker

    +++ 13:56 Sterbefallzahlen Mitte April entsprechen den Vorjahren +++

    Die Sterbefallzahlen in Deutschland lagen in der 14. Kalenderwoche (5. bis 11. April) etwa auf dem Niveau der vergangenen Jahre. Insgesamt starben in dem Zeitraum nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 19.018 Menschen. „Diese Zahl liegt im Bereich des Durchschnitts der Jahre 2017 bis 2020 für diese Kalenderwoche (minus 82 Fälle)“, heißt es. …

    https://www.n-tv.de/panorama/13-56-Sterbefallzahlen-Mitte-April-entsprechen-den-Vorjahren–article21626512.html

  2. Ich habe Herrn Steinmeiers Rede nicht gehört – aber die Offenbach Post schreibt auf Seite EINS: Trauer um 80 000 Corona – Tote. Das Robert-Koch-Institut habe die Zahl von 79 914 genannt. Wie viel Leichen wurden obduziert? Es gibt keine harmlose Grippe und Tausende sterben jedes Jahr allein in Deutschland an der saisonalen Grippe. Aber eine so hohe Zahl erscheint mir merkwürdig, zumal nicht alle ,,Coronabetten“ belegt sind und im letzten Jahr 4 000 Notfallbetten ,,abgebaut“ wurden.

  3. Es kann doch nicht seimn, was nicht sein darf. Wo kämen wir hin, wenn wir alle Toten Obduktionen unterziehen wollten. Dann würde doch unser ganzes, der Wahrheit nicht Entsprechendes, vom Volk Verlangendes als Fake auffliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685324
Total views : 8767206

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.