Top-Beiträge

Links

Zum Angriff gegen Andreas Jurca (AfD): Einer der Täter ist auch türkischer Staatsbürger

Zunächst hieß es, beide Tatverdächtige seien Deutsche

Der 21jährige Verdächtige, der Mitte August am Angriff auf den bayerischen AfD-Landtagskandidaten Andreas Jurca beteiligt gewesen sein soll, besitzt auch die türkische Staatsbürgerschaft.

Diese Information hat das Polizeipräsidium Schwaben-Nord inzwischen nachgereicht. Bis dahin hatte die Behörde verbreitet, die beiden Männer, deren Wohnung im Zusammenhang mit der Attacke durchsucht wurden, seien Deutsche.

Die Korrektur ist deswegen wichtig, weil Jurca nach dem Angriff berichtet hatte, der Angriff sei aus einer „größeren Gruppe von Südländern“ begangen worden. „Mit Südländern meine ich jetzt nicht Spanier oder Italiener.“ Der Verdächtige hat zwar auch die deutsche Staatsbürgerschaft, aber das konnte der AfD-Politiker nicht wissen. Er hatte die Ethnie beschrieben.

Der Augsburger AfD-Chef, der bei der Auseinandersetzung schwere Gesichtsverletzungen und einen gebrochenen Knöchel davontrug, hatte den Vorfall Mitte August in einem Video-Interview öffentlich gemacht,

Diese hätten ihn nach einem parteiinternen Grillfest angesprochen, ob er der Mann von den AfD-Wahlplakaten sei. Als er dies bejahte, hätten die Männer auf ihn eingeschlagen und als er zu Boden ging, auf ihn eingetreten.

Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben ausschließlich gegen die beiden Männer – und nicht gegen Jurca und seinen Begleiter. Auch dies belegt die Version des Augsburger AfD-Vorsitzenden, überfallen worden und nicht etwa in eine Schlägerei geraten zu sein. 

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/jurca-suedlaender/

 

Kommentare

3 Antworten

  1. Wie der Teufel das Weihwasser meiden alle deutschen Medien und unsere deutsche Polizei bis zum endgültigen Gegenbeweis die Primärvermutung, dass südländische Gewalttäter nicht deutsche Landsleute waren. Gerade so, als sei die erste Vermutung stets berechtigt, daß es Deutsche wie Du und ich waren, die unangekündigt mörderisch übereinander herfielen, und so, als sei dies eben eine typisch deutsche Verhaltensweise. Wird es oft genug als Primärvermutung präsentiert, so wird der Mainstreamkonsument es schon fressen. Wiederholung von Lügen ist immer noch das wirksamste Propagandawerkzeug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687831
Total views : 8773175

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.