Top-Beiträge

Links

53%ige Mehrheit bejaht Vorschlag für eine verpflichtende Kleiderordnung an Schulen

Das Erfurter Meinungsforschungsinstitut INSA fragte in einer repräsentativen Umfrage: „Wie bewerten Sie den Vorschlag des Bundeselternrates, an Schulen eine verpflichtende Kleiderordnung einzuführen?“

Ein Drittel (33 %) findet den Vorschlag eher und weitere 20 Prozent sehr gut, wohingegen 18 Prozent ihn für eher und 17 Prozent für sehr schlecht halten.

Insgesamt spricht sich damit eine absolute Mehrheit von 53 % für eine verpflichtende Kleiderordnung aus. Sieben Prozent ist dieses Anliegen egal, vier Prozent wissen es nicht und zwei Prozent wollen diese Frage nicht beantworten.

Einzig die jüngsten Umfrage-Teilnehmer sind in dieser Frage gespalten (45 % gut, 43 % schlecht). Die übrigen Altersgruppen finden den Vorschlag des Bundeselternrates jeweils absolut-mehrheitlich gut (53 bis 56 %).

HIER geht es zum erwähnten INSA-Institut: www.insa-consulere.de

 

Kommentare

4 Antworten

  1. DEUTSCHER BILDUNGSNOTSTAND – TEILS IMPORTIERT !

    Wieder desaströse Ergebnisse, diesmal Neuntklässler betreffend, Schlußlichter (weiterhin) Bremen, Berlin, NRW

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/bildungstrend-neuntklaessler-iqb/

    „Der neue IQB-Bildungstrend für Neuntklässler zeigt: 33 Prozent bleiben beim Lesen unter den Mindestanforderungen, 34 Prozent im Zuhören und 22 Prozent in der Orthografie. .

    Der freie Fall der „Bildungsnation“ setzt sich fort. Unter den Neuntklässlern gibt es immer mehr, die nicht sinnentnehmend lesen, zuhören und nicht richtig rechtschreiben können. Und: Zugleich sind die Defizite je nach Bundesland sehr unterschiedlich ausgeprägt. Zwar weist der Trend in Lesen, Zuhören und Orthografie in allen Ländern nach unten, in Bremen, Berlin und Nordrhein-Westfalen aber besonders stark. Verbesserungen im Vergleich mit dem Bundesdurchschnitt verzeichnen Bayern und Sachsen, und Hamburg holte auf. Problemgruppen mit wachsendem Anteil sind die Schüler mit Migrationshintergrund. Mit anderen Worten: Ein erheblicher Teil der Bildungsprobleme ist importiert..

    Die Katastrophenmeldungen über die „Bildungsnation“ reißen also nicht ab. Und zwar seit rund zwanzig Jahren. Egal ob die Tests Pisa (Programme for International Student Assessment), Iglu (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung), Vera (VERgleichsArbeiten) oder IQB-Bildungstrend (IQB = Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen) heißen. Und egal, ob es um Grundschüler oder Neuntklässler geht. Offiziell heißt es: Eine verstärkte Zuwanderung, Lehrermangel und zuletzt die pandemiebedingten Schließungen seien dafür verantwortlich. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn: Die Anforderungen wurden heruntergefahren, die Schüler wurden trotzdem mit gefällig guten Noten belohnt, und das Abitur wurde zur Discounterware. Warum also anstrengen?“

    HARTMUT BACHMANN – SEINE WORTE (2014) ZUR BUCHBESPRECHUNG:
    „DIE KLIMALÜGE“ – EIN SCHWINDEL FÜRS GROSSE GESCHÄFT:
    „DAS SCHULSYSTEM SOLL AN DIE WAND GEFAHREN WERDEN“

    kann man je nachdem als „Verschwörungstheorie“ oder als“Prophetisch“
    lesen: zum Plan, Deutschland als Industrienation entscheidend zu schwächen, gehöre Förderung der Partei der “ GRÜNEN“, Ersatz der Atomkraft durch volatile Energie, und:

    „Dazu gehört auch, ein leistungsstarkes Schulwesen
    niederzubrennen. Während die asiatischen „Tiger-Staaten“ das ehemalige deutsche Schulsystem übernommen haben, um ihren Nachwuchs
    Ordnung, Fleiß und Disziplin
    beizubringen und so die Märkte mit hochwertigen Produkten zu erobern, wird hierzulande durch den Einfluss der (US-)Partei „Die Grünen“ das Schulwesen an die Wand gefahren.“

    https://www.weltderfertigung.de/downloads/buch-die-klimaluege.pdf

  2. Shalom , eine Umfrage der Schulkleidung hat ja nur Sinn, wenn man konkret eine Kleiderordnung vorgibt . Wenn in einer vorwiegend von Muslimen besuchten Schule von Kleiderordnung die Rede ist, dann gibt es da andere Vorstellungen . Ich würde eine neutrale Schulkleidung bevorzugen . Jedes Symbol hat eine Sprache . Wenn ich eine Frau mit Kopftuch sehe, dann weiß ich , dass sie meinem Gott Jesus Christus zum Propheten degradiert . Wenn ich ein großes Kreuz trage, wird mein Gott als höher dargestellt als andere Religionen . Ich würde sogar soweit gehen , dass der öffentliche Raum auch neutral bleiben sollte, was Religionszugehörigkeit betrifft , zumal es bei Religion schon um Staatsgründung geht und somit Ausgrenzung. Privat und in seiner Gemeinde oder Anbetungsstätte kann man seinen Glauben praktizieren.
    Ich muss nicht an der Kasse beim Supermarkt wissen, was jemand von meinem Glauben hält und ich muß nicht darüber nachdenken, ob sie ins Paradies kommt und mich in der Hölle sieht . Wir haben keine frohe Botschaft für die, die nicht unserer Meinung oder unserer Religion folgen . Menschen, die Religion für Märchen halten, meinen, bessere Menschen zu sein, weil Religion mit Krieg und und Scheiterhaufen und Kreuzzügen gleich gesetzt wird oder Ehrenmord oder Terroranschläge. Eine Schulkleidung ist meiner Meinung nach notwendig, um wenigstens die Schulzeit frei von Indoktrination zu halten. Keiner muss sich rechtfertigen, wenn er keine Religion hat. Keine wird gemoppt, wenn sie Kopftuch trägt oder kein Kopftuch trägt. Meist sind es Frauen, die diese Diskrepanz zur Schau stellen . Die Jungs haben keine Religion in der Kleidung. Höchstens dass Jungs Ketten mit Symbolen tragen .
    Lehrer und Schüler sollten neutral gekleidet sein. Die Eltern sollten sich im Schulbereich auch neutral kleiden . Auch im Kindergarten ist es nicht neutral , wenn eine Mutter mit Vollverschleierung ihr Kind zur Kita oder zum Kindergarten bringt . Wenn das gegen ihren Glauben ist, sich wie eine deutsche Frau zu kleiden, dann muss sie in einem muslimischen Land ihre Religion praktizieren. Die Männer in Deutschland unter Generalverdacht zu unterstellen, sie würde zu einem Sexualobjekt, wenn man ihr Gesicht sieht .
    Bei allem Respekt vor Religion, so viel Unsinn muß man nicht glauben .
    Man sieht ja, wo es hin führt, wenn Religion eine andere dominieren will .
    Zu viel Islam ist nicht gut für den Frieden .

  3. Maßnahme sollten nur im Einverständnis mit allen Beteiligten getroffen werden sonst gibts schneller Prozesse und Unfrieden als man es glaubt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686629
Total views : 8770317

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.