Top-Beiträge

Links

Abschaltung der KKWs gegen jede Vernunft

Zur Stillegung der letzten deutschen Kernkraftwerke erklärt die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Alice Weide (siehe Foto):

„Die geplante Abschaltung der letzten deutschen Kernkraftwerke ist eine ideologische Wahnsinnstat gegen jede ökonomische und politische Vernunft und gegen den Willen einer Mehrheit der deutschen Bürger. Während überall in Europa und weltweit Industrieländer den Ausbau der Kernkraft oder den Neu- und Wiedereinstieg in diese Technologie betreiben, schaltet die Bundesregierung die sichersten Kernkraftwerke der Welt ab und macht sich zum energiepolitischen Geisterfahrer. 

Die Abschaltung gefährdet die Versorgungssicherheit und wird die ohnehin zu hohen Strompreise in Deutschland weiter in ruinöse Höhen treiben.

Minister Habeck und die Bundesregierung haben offenkundig keinen Plan, wie die abgeschalteten Grundlastkapazitäten der drei letzten Kernkraftwerke ausgeglichen werden sollen. Flatterstrom aus Wind und Sonne ist kein brauchbarer Ersatz. Darauf zu bauen, dass die Nachbarländer Deutschland noch mehr als bisher mit Kohle- und Atomstrom aushelfen, ist absurd und unsolidarisch.

Die deutschen KKWs müssen nicht nur auf befristete Zeit und für den Notfall weiterlaufen können. Sie müssen dauerhaft am Netz bleiben, bereits stillgelegte Kraftwerke müssen reaktiviert werden und perspektivisch muss auch der Bau neuer, moderner Kernkraftwerke ins Auge gefasst werden.

Mehrheiten dafür wären auch im Bundestag schon jetzt möglich, wenn Union und FDP statt leerer Worte im Sinne der Bürger entscheiden würden.

Kommt es zur Abschaltung, wird sich diese schon bald als nicht haltbare Fehlentscheidung erweisen. Die Betreiber sind gut beraten, die Kraftwerke auch nach dem Abschalttermin betriebsbereit zu halten und auf eine kurzfristige Wiederinbetriebnahme vorbereitet zu sein.“

Kommentare

8 Antworten

  1. Wenn Dummheit regiert – wo soll dann ökonomische und politische Vernunft herkommen?
    Ich hoffe, dass die Menschen zur Vernunft kommen. Die AfD ist die einzige Partei die all diese Probleme lösen kann. Deshalb gilt der Grundsatz: Glaube wenig – hinterfrage alles – denke selbst!

    1. Wobei zu sagen ist, dass für die Dummheit oder vielmehr Skrupellosigkeit der Regierenden nicht die Abschaffung ausdrücklich der Kernkraft steht, sondern allgemein die Verweigerung der Daseinsfürsorge in grundsätzlich technologieoffen zu sein habenden Energiefragen. Die besondere Berücksichtigung der Kernkraft erscheint mir in ihrer konzentrierten Überzogenheit derzeit eher wieder als so ein propagandistisches Projekt.

  2. Naja, denken wir an Harrisburg, Tschernobyl, Fukushima zurück, dann müssen wir anerkennen, dass der Rückzug von den Atomkraftwerken schon nicht so ganz unbegründet gewesen ist. In der Diskussion wird stets auffällig unterschlagen, wo das Desaster mit dem CO2-Märchen historisch eigentlich herrührt:
    https://opposition24.com/politik/atomkraft-fuer-deutschland/
    und warum es in die Welt gesetzt wurde. Sonst würde vielleicht auch AfD-Weidel etwas vorsichtiger im Urteil sein.

  3. Die Abschaltung der letzten deutschen Kernkraftwerke kann nur von Kommunisten vollzogen werden, denen jegliche vernünftige Handlungsweise fern ist. Wer bislang gedacht hat, nur mit den Grünen werde unser Land ökologisch und friedlich regiert , solle endlich begreifen, mit welchen Lügen sie in die Falle gelockt wurden, deren entrinnen schon durch die Linkspresse fast als unmöglich erscheinen dürfte. Folge dessen sind die Grünen die größten schädlinge unseres Vaterlandes ,welche alles Gute zu vernichten suchen.

  4. Sie hat absolut recht, wenn man vernünftig denkt und handelt. Leider sind manche / viele Leute heute so gepolt, dass sie – wenn nur der Name AfD fällt – den Verstand völlig abschalten.
    Die Dauergehirnwäsche über die bösen Rechten hat voll gewirkt, sieht man sogar (Gottseidank vereinzelt) hier im Forum.
    Hier sollten Parteiengrenzen vom Verstand hintenan gestellt werden.

  5. Dieses stetige Hin – und Her!
    Solange kein adäquater Ersatz vorhanden ist, löscht/entfernt man keine brauchbaren Dinge/Möglichkeiten. Sollte eigentlich logisch sein!

    1. Logik fehlt dem grünen Habeck und Konsorten.
      Die sind ideologisch geleitet. Ideologie kennt keine Logik, Fakten und Sachlagen. Ideologie ist angstgeleitet.
      Bei den Grünen haben sich schon lange die KKW angstgeleiteten Mitbürger zusammengetan. Habeck muss jetzt liefern, sonst verliert er seine Wählerschaft. Somit hat dieser wahrscheinlich mehr Angst vor persönlicher Ablehnung aus der Partei. Er könnte als Verräter dort angesehen werden.
      Dass wir in diesen Zeiten und für die Zukunft KKW benötigen, weil der Flatterstrom gar nicht so viel bereitstellen kann , müsste dem Habeck und Co, eigentlich klar sein.
      Der Innenminister der Ukraine sagte ihm beim Besuch in der Ukraine, es werde KKW weiterhin in diesem Land geben . Habecks Antwort lautete bei den Medien auf Nachfrage: „Es ist okay, diese KKW sind ja schon gebaut und auch sicher.“
      Einfach nur scheinheilig, der Typ.
      Der will niemals für sein Land Politik machen. Das eigene Volk ist ihm egal. Genauso die Baerbock.
      Wer hat die eigentlich gewählt? Wenn ich frage, sagen die Leute, ich habe die nicht gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687641
Total views : 8772701

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.