Top-Beiträge

Links

Abtreibungsbefürworter gegen die Mahnwachen für das Leben in Münster

Von Felizitas Küble

Seit über zwei Jahrzehnten führen katholische Gläubige im westfälischen Münster Gebetszüge und Mahnwachen durch, um damit öffentlich für das Lebensrecht der ungeborenen Kinder einzustehen und in Fürbitte für schwangere Frauen den Rosenkranz zu beten.

Diese friedliche Vigil, die monatlich stattfindete, wird in letzter Zeit verstärkt durch linke Aktivisten gestört, weshalb sie seitdem unter Polizeischutz stattfindet  – siehe hierzu unser ausführlicher Bericht mit vielen Fotos: https://christlichesforum.info/muenster-katholische-lebensrechtler-beten-seit-22-jahren-monatlich-fuer-die-ungeborenen/

Das TITELFOTO zeigt die Gegendemonstranten bei ihrer Versammlung am Ludgerikreisel in Münsters Innenstadt. 

Noch am Tag unserer Veröffentlichung hat die evangelische Nachrichtenagentur IDEA wohlwollend über diese Lebensrechtsaktion berichtet und den eigenen Artikel mit weiteren Bildern angereichert: https://www.idea.de/artikel/22-jahre-vigil-fuer-das-leben-in-muenster

Die „Westfälischen Nachrichten“ hatten allerdings am 25. Juli 2023 eine Nachricht veröffentlicht, in der das Geschehen unter dem Titel „Demo gegen Abtreibungsgegner“ einseitig und teils unzutreffend dargestellt wurde – nämlich hauptsächlich aus der Sicht der ultralinken Gegendemonstranten.

Immerhin wurde mein klarstellender Leserbrief am 3. August  – wenngleich etwas gekürzt – im Münsterteil der Zeitung gut plaziert abgedruckt. Wir veröffentlichen hier die vollständige Fassung:

Gebete sind keine „Belästigung“

Die Meldung berichtet vom Protest des „Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung“ und den „Schwurbelbustern“ am Ludgeriplatz gegen die „Gebetswache für das ungeborene Leben“ in Münster.

Erstens arbeiten die „Schwurbelbuster“ mit der linksradikalen Antifa und dem seit Jahrzehnten im Verfassungsschutzbericht präsenten VVN zusammen, zweitens ist die in der Nachricht erwähnte Behauptung der Veranstalter falsch, wonach die „Mahnwachen der Abtreibungsgegner zu Gehsteigbelästigungen für Frauen“ führen, die zur Beratung – nämlich in diesem Fall zu „Pro Familia“  – wollen.

In Wirklichkeit findet das Rosenkranzgebet der Lebensrechtler auf der anderen Straßenseite dieser abtreibungsfreundlichen Beratungsstelle statt.

Zweitens werden Frauen überhaupt nicht angesprochen, geschweige „belästigt“, es sei denn, diese Ultralinken empfinden bereits Gebete als Belästigung, was aber deren Problem ist. Die Mahnwachen finden seit Monaten unter erheblichem Polizeischutz statt, um das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten.

Im übrigen hat das Bundesverwaltungsgericht im Juli 2023 ausdrücklich Mahn- und Gebetswachen in der Nähe von Schwangerschaftsberatungsstellen als zulässig erklärt. Der Veranstalter habe das Recht, so heißt es in dem Urteil weiter, „selbst über Ort, Zeitpunkt, Art und Inhalt der Versammlung zu bestimmen“.

 

Kommentare

6 Antworten

  1. Interessant, dass die Eltern der Abtreibungsbefürworter nicht den gleichen Ideen dieser Befürworte entsprechend gehandelt haben. Wir hätten heute ein Problem weniger. Ich weiß, das klingt gar nicht nett, aber das ist eine Abtreibung auch nicht (nach einer Vergewaltigung oder wenn Gefahr für Leib und leben der Mutter und oder des Kindes bestehen, herrscht für mich eine andere Situation, ein Notstand, da entscheidet die werdende Mutter ganz allein!!)

  2. Die hirnamputierten Pseudo-Linken – uns das sind sie, die sogenannte ANTIFA ist ein faschistoider Schlägertrupp, der mit „links“ überhaupt nichts zu tun hat, das wird denen im Übrigen von tatsächlich „linker“ Seite genauso bescheinigt – sollten sich selber „abtreiben“ …

  3. Diesem Dank schließe ich mich an. Den wenigsten wird diese Info bekannt sein. Vor allem nicht der Entscheid des Bundesverwaltungsgerichtes. Das ist ermutigend für all jene, die für das Lebensrecht des ungeborenen Kindes kämpfen.

  4. Herzlichen Dank für diese Information !

    Vielleicht lassen sich durch gezielt persönliche Ansprachen weitere Teilnehmer gewinnen, abgesehen von der sonst üblichen Werbung/Information.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687166
Total views : 8771758

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.