Top-Beiträge

Links

Fall Edathy offenbart Hinterzimmer-Politik

Zur Einstellung des Verfahrens gegen Sebastian Edathy erklärt der Spitzenkandidat der AfD-Bremen, Christian Schäfer:

„Die Nachricht ‚Edathy kommt Staatsanwaltschaft entgegen‘ klingt wie ein schlechter Witz. Die SPD hat den Deal mit Edathys Anwalt eingefädelt – damit der Waschgang der schmutzigen Wäsche nicht öffentlich wird – und dann hat der Anwalt von Edathy den Deal mit der Staatsanwaltschaft in Verden ausgehandelt. logo-afd-small

Edathy muss nun 5000 Euro an den Kinderschutzbund Niedersachsen zahlen und geht als freier – und nicht vorbestrafter – Mann. Skandalöser noch ist aber der Umgang der SPD-Spitze damit: Alles verleugnen, nichts zugeben, vertuschen und sich totstellen.

Wenn ein wenig Gras über die Geschichte gewachsen ist, wird man Edathy – ähnlich wie Hartmann – in irgendeinem Gremium der SPD oder einer Stiftung wiederfinden. Das ist Hinterzimmer-Politik in ihrer Vollendung.“

 

Kommentare

7 Antworten

  1. Es ist richtig, dass der Kinderschutzbund diese Spende nicht annehmen kann von einem Mann, der nie auch nur ein Wort des Mitgefühls über die Kinder verloren hat, denn eigentlich muss das Geld an die Staatskasse gehen…wir vergessen leicht, dass unsere Staatsschulden täglich mehr werden und der Bürger auch die Pension von Herrn E. , die ihm ja nun sicher ist nach dem Urteil, erwirtschaften muss.

  2. Ich verstehe sowieso nicht, wie solche „Deals“ möglich sind. Bei zivilrechtlichen Prozessen kann ein außergerichtlicher Vergleich ja eine gute Sache sein, aber in strafrechtlichen, und noch dazu bei so einer Anklage???

    Ich bin zwar dafür, dass man Edathy nicht von vornherein zum Kinderschänder stempeln soll, es sind ja gar nicht alle Beweise auf den Tisch gekommen. Es ist auch kein typisch sozialdemokratisches Phänomen, so mancher Unionspolitiker hätte sich auch nicht anders verhalten. Aber wie man für ein bisschen Geld seine Weste rein waschen kann und dann vor möglichen Verbrechen einfach die Augen zugemacht wird, das will mir nicht in den Kopf.

  3. Gute Freunde – oder erpressbare Mitwisser sind die beste Garantie, auch in einem ,,Rechtsstaat“ nahezu straffrei bnei einem Prozess auszugehen. Da regen wir uns über Mohammed auf – na gut, der hat das Kifi sogar ausgeübt- aber die virtuell missbrauchten Kinder – zählt deren Seelenleben nichts?

  4. Was mich dabei noch zusätzlich wundert: Der CDU ist bei dieser ganzen Schmuddelaffäre immerhin ihr Innenminister Friedrich abhanden gekommen und dennoch ist sie so merkwürdig still.
    Warum?

    1. ARD-Teletext vom 04.03.15 07 Uhr 50
      Kinderschutzbund Niedersachsen will Geldauflage gegen Edathy nicht annehmen…
      Bin gespannt, wer diese „Spende“ annehmen wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686583
Total views : 8770183

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.