Top-Beiträge

Links

AfD wählte engagierte Christen und Konservative auf Spitzenplätze zur Europawahl

Christliche und wertkonservative Politiker haben bei der Kandidaten-Aufstellung der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) für die Europawahl Ende Mai vordere Plätze erobert. 

Der Parteivorsitzende Prof. Bernd Lucke, ein engagierter evangelisch-reformierter Christ, wurde am 25. Januar in Aschaffenburg mit 261 Stimmen der 315 stimmberechtigten Delegierten auf den ersten Platz gewählt. Draghi_Demo_2_Beatrix_von_Storch-700x466
„Ich werde immer die Bedeutung von Ehe, Familie und Kindern unterstreichen“, sagte Lucke in einem Interview mit der Wochenzeitung „Junge Freiheit“.
Der frühere Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Hans-Olaf Henkel, kam auf Platz zwei der Liste für die Europawahl; er vertritt den klassisch-liberalen Flügel der Partei.
Der baden-württembergische Landesvorsitzende Bernd Kölmel belegte den dritten Platz. Er hat sich in der Vergangenheit u.a. vehement gegen den „Bildungsplan 2015“ der grün-roten Landesregierung Baden-Württembergs gewandt. „Bei aller Toleranz stehen wir insbesondere für den Schutz der Familie als Keimzelle der Gesellschaft“, betonte Kölmel vor dem Parteitag.

Auf Listenplatz vier wurde Beatrix von Storch (siehe Foto) vom Landesverband Berlin gewählt: sie erhielt 142 von 282 Delegiertenstimmen. Die bekannte Euro-Kritikerin und christliche Lebensrechtlerin beteiligte sich im vorigen September persönlich am „Marsch für das Leben“ in Berlin.
Die AfD hatte bei der vorigen Bundestagswahl 4,7 Prozent der Stimmen erhalten und damit nur knapp den Einzug in das Parlament verfehlt. Bei der Europawahl gilt eine Drei-Prozent-Hürde.
 Quelle: www.idea.de / AfD-Webseite

Kommentare

5 Antworten

  1. In mancher Hinsicht scheint die AfD „christlicher“ zu sein als die anderen Parteien. Ob aus Überzeugung oder nur aus „Tradition“, sei mal dahingestellt.
    Jedoch ist deren „Kerngeschäft“ nun mal die Gegnerschaft zum Euro und zur EU in ihrer heutigen Form. Und das entspricht nicht meinen politischen Vorstellungen.

  2. Habe erstmals in der FAZ Biografie und ein Interview mit Prof. Dr. Bernd Lucke gelesen.
    Was für ein Mann mit Prinzipien , christlichen Werten und er lebt sie, gibt sie weiter an seine Kinder. Das hat mich wirklich positiv beeindruckt.

  3. Darf man das in der heutigen Zeit noch sagen, dass man für EUROPA ist ?
    Eine einheitliche Währung finde ich gut.
    Mir gefällt es gut, wenn man ohne Paß und ohne Geldwechsel von einem Land ins andere fahren kann – aber Anpassungen von jeder DIN-Norm brauche ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685073
Total views : 8766701

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.