Top-Beiträge

Links

AfD: Wird der Kölner Domplatz zum Zeichen des inneren Zerfalls Deutschlands?

Zur Debatte über die Konsequenzen aus den schrecklichen Vorfällen der Silvesternacht in Köln sagt AfD-Bundesvorstandsmitglied Dirk Driesang:

„Die eigentlich Verantwortlichen sitzen in der Regierung und in der ihren Kurs unterstützenden Opposition im Deutschen Bundestag. Sie tragen – mit der Bundeskanzlerin Merkel vorweg – für die Zustände in deutschen Städten die Hauptverantwortung. Besonders zu nennen sind NRW-Innenminister Jäger (SPD), Bundesinnenminister de Maizière (CDU) und Bundesjustizminister Maas (SPD). Kölner Dom 12-2010

Gute Politik zeichnet sich generell dadurch aus, dass sie vorausschauend und verantwortungsvoll handelt. Daher sind die jetzt hektisch im Nachgang aufgestellten Forderungen aus allen Parteien nur ein Eingestehen des eigenen Scheiterns, der eigenen Unfähigkeit.

Vom Ablauf her erinnert dies an die Euro-Krise, auch damals wurde man „überrascht“. Genauso wenig wie sie die Euro-Krise bewältigen können, werden diese Politiker es schaffen, die existenziell bedrohliche Einwanderungskrise zu meistern.

Wer die Grenzen für alle sperrangelweit öffnet, muss im Vorhinein wissen, dass er Zustände wie auf dem Tahir Platz nach Deutschland trägt. Der Kölner Dom war einst, als er unter Kaiser Wilhelm I. fertiggebaut wurde, ein Symbol für die vollzogene innere Einheit des Deutschen Reiches nach der Reichsgründung von 1871. Wird der Domplatz heute zum Symbol des inneren Zerfalls?“

Foto: Dr. Bernd F. Pelz

 

Kommentare

3 Antworten

  1. „… sind die jetzt hektisch im Nachgang aufgestellten Forderungen aus allen Parteien nur ein Eingestehen des eigenen Scheiterns, der eigenen Unfähigkeit“ – und der daraus entwickelten Befürchtungen, ihre Pfründe zu verlieren. Nichts weiter, als die Angst, die für Recht und Ordnung stehende AfD macht bei den Wahlen das Rennen, was ich mir selbst nur wünschen kann.

  2. Ich wünschte, es gäbe ein Innehalten, ein Nachdenken, das Einsetzen von Vernunft und Verantwortung.

    Aber ich bin sehr pessimistisch. Unsere Regierung und große Teile unseres Volkes kommen mir vor wie Leute, denen es schlecht geht, die immer wieder mal zum Arzt gehen und dort herumjammern. Er sagt ihnen: du musst aufhören zu rauchen, dann wird deine chronische Bronchtitis wieder gut.

    Allein, der Patient raucht jammernd weiter, weil er findet, vom Rauchen könne es nicht kommen und hat weiterhin Erstickungszustände. In esoterischen Zeitschriften liest er, dass Holzschutzmittel, Schimmelpilze im Wald und kontaminierte Nahrungsmittel oder gar strahlende Edelsteine auch schuld sein könnten. Er legt seine Onyxkette ab und lässt den Parkettboden rausreißen und raucht weiter.

    Und so macht er immer weiter, ab und zu fasst er den Vorsatz und raucht am Tag eine weniger oder auch zwei, doch dann kommt ein neuer Stress und er qualmt mehr als je zuvor, hustet mehr als je zuvor und kriegt weniger Luft als je zuvor und sieht die Schuld im neuen Steinboden, denn auch die Steine wurden versiegelt mit geheimnisvollen Giften…

    Irgendwann ist das Ende erreicht, und dann ist es zu spät mit der Erkenntnis, dass es am Rauchen lag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685315
Total views : 8767186

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.