Top-Beiträge

Links

Ali Ashraff beklagt Wertezerfall bei Christen

Die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) veröffentlichte am heutigen Montag, den 22.6.2015, folgenden Leserbrief des Hamburger Politikwissenschaftlers Dr. Ali Ashraff unter dem Titel  „Lebensgrundsätze“:  Lebensgrundsätze

Die Mehrheit der Iren hat für die Gleichstellung der „Homo-Ehe“ plädiert, und das in einem streng katholischen Land. Daniel Deckers bewertet dieses Votum als eine Niederlage der christlichen Prinzipien (F.A.Z. vom 28. Mai).

Die schleichende Erosion der christlichen Lebensgrundsätze geschieht jedoch seit vielen Jahren, insbesondere in den wirtschaftlich hochentwickelten westlichen Ländern. Man denke an den vorehelichen Geschlechtsverkehr, häufige Wechsel des Partners, Exhibitionismus, Zusammenleben nicht verheirateter Paare, übertriebener Feminismus, Legalisierung der Prostitution und so weiter.

Nun sollen gleichgeschlechtliche Gemeinschaftlichen der „Ehe“ gleichgestellt werden. Der EKD-Präsident und die Luther-„Botschafterin“ empfehlen den Christen, dem irischen Votum auch in Deutschland nachzueifern. Der Streit über die Homo-Ehe sei ja nur eine „Randfrage“ und soll als solche behandelt werden.

Man hat den Eindruck, dass sich die evangelischen Christen schleichend von den biblischen Lebensgrundsätzen entfernen. Traurig!

Ali Ashraff, Hamburg

Kommentare

5 Antworten

  1. Was man NICHT schätzt, wird man auch nicht schützen oder bewahren, schon gar nicht verteidigen. Man wird auch nicht stolz darüber sein. Das ist die Tragik!

  2. Matthaeus 24, 9 Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müßt gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern. 10 Dann werden sich viele ärgern und werden untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.

    Lutherbibel 1912

  3. EKD – so falsch! wie Hochmütig dumm!

    Gerade als Sünder sind Christen und Menschen, die eine andere Religion haben, ganz auf Gottes freie, gnädige Zuwendung angewiesen. Das ist die Voraussetzung, unter der Christen diesen Menschen begegnen, mit ihnen verkehren, zusammenleben und auch ihre Religion beurteilen.
    Der Unterschied zwischen Christen und Menschen einer anderen Religion wird dagegen durch die Erfahrung der heilsamen Zuwendung Gottes zur Menschheit in der Geschichte Jesu Christi begründet, die nur der an Jesus Christus Glaubende macht. Durch den Glauben an Jesus Christus unterscheidet sich das Christentum von allen anderen Religionen. Im Bekenntnis der Kirche zu Gottes Gegenwart in Jesus Christus und in der Taufe wird dieser Unterschied zwischen der „Versammlung der Glaubenden“ und denjenigen, die in anderen Religionen anderes bekennen, sichtbar und wirksam. Dieses Unterschiedensein stellt Gottes gnädige Zuwendung zu allen Menschen nicht in Frage, macht aber deutlich, dass andere Religionen die Erfahrung des in Jesus Christus allen Menschen nahe kommenden Gottes nicht vermitteln. Das den christlichen Glauben mit den Menschen aller Religionen Verbindende (Gott ist allen Menschen gnädig nahe) ist insofern das sie zugleich Trennende.
    ———————————————
    Wer sündigt denn NICHT?
    ALLE Menschen sind auf Gott angewiesen.
    Gnädig nahe? Oh ja.
    Doch nichts bleibt ungesühnt.NICHTS!
    So ist es.
    Wer meint, Religion beurteilen zu müssen,der HAT keinen WAHREN GLAUBEN.
    Denn dieser ist im Herzen, nirgends sonst.
    Trennen? Nur durch Inanspruchnahme von HOHEM ROß, von welchem man fallen wird.
    Kein Rätsel….des Rätsel`s Lösung.

  4. Seit vielen Jahren verfolge ich mit Interesse Leserbriefe von Ali Ashraff in der FAZ. Ihnen entnahm ich, daß Herr Ashraff ein gläubiger, wohl auch orthodoxer Muslim ist. Umso beachtlicher seine vernichtende Kritik an der Entwicklung, die die EKD nimmt.

  5. Schaut zu, den Rest erledigt Gott .
    Die Ehe ist ein von Gott eingeführtes SAKRAMENT….
    Niemals läßt ER zu….daß kreuz und quer …..nein, auch wenn Betroffene meinen, mit dem Kopf durch die Wand zu können. Sie haben ihre Rechnung ohne den *WIRT* gemacht.
    Adoption ebenfalls nicht……niemals.
    England ist nicht Deutschland.
    Deutschland leidet, wird zerquetscht, durch viel viel ……was den Boden unter den Füßen fort zu ziehen scheint….aber nur scheint!
    Alles wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685727
Total views : 8768230

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.