Top-Beiträge

Links

Angriff auf AfD-Sprecher Chrupalla, der verletzt in die Klinik eingeliefert wurde

Bei einer AfD-Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt hat es offenbar einen Übergriff auf AfD-Chef Tino Chrupalla gegeben. Nach JF-Informationen wurde er mit einem Krankenwagen und Blaulicht ins Krankenhaus gebracht.

Ein Sprecher der Polizei bestätigte der JUNGEN FREIHEIT, daß derzeit ein Einsatz vor Ort laufe.

Ein Parteisprecher sagte der JF: „Auf einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in Ingolstadt kam es heute zu einem tätlichen Vorfall gegen den Bundessprecher unserer Partei, Tino Chrupalla. Dieser ist deshalb in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sich sein Gesundheitszustand derzeit noch in der Klärung befindet.“

Laut dem Donaukurier gab es in Sicht- und Hörreichweite eine Gegendemonstration, die u.a. von CSU, Linkspartei und SPD unterstützt wird.

Auch der als Redner eingeladene österreichische Publizist Gerald Grosz bestätigte den Übergriff gegenüber der JF: Chrupalla habe, als ihm schlecht wurde, auf zwei junge Männer gezeigt, die mittlerweile von der Polizei verhört werden. Grosz sprach von einem „anaphylaktischen Schock“. 

Laut weiterer Augenzeugen wurden zwei Personen von der Polizei festgesetzt, bei denen es sich um die mutmaßlichen Angreifer handeln soll.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/vorfall-chrupalla-in-ingolstadt/

Kommentare

20 Antworten

  1. Dass Herr Krupalla nach einem möglichen Stich auf einer Intensivstation aufgenommen und dort überwacht wird, muss kein Hinweis auf eine schwerwiegende Erkrankung oder Verletzung sein.

    Jede Klinik wird bei „Promis“ meistens (!) aus Gründen der öffentlichen und rechtlichen Aufmerksamkeit auf Nummer sicher gehen und eine engmaschige Überwachung auf einer Intensivstaiton, dem Aufenthalt auf einer peripheren Normalstation vorziehen.

    Und solange nicht bekannt ist, wenn überhaupt jemals bekannt werden sollte, welche Medikamente Herr Krupalla vielleicht (!) auf Weisung seines Arztes einnehmen darf, um einen anstrengenden Wahlkampf zu bestehen = bleibt alles Spekulation!

    MfG

    P.S. Doping kommt nicht nur bei Sportlern vor!

    1. Stand: 05.10.2023 14:22 Uhr

      Polizei und Staatsanwaltschaft erklärten, Chrupalla habe Schmerzen im Oberarm verspürt und sei „wegen weiterer gesundheitlicher Beschwerden“ ins Krankenhaus gebracht worden. Dort sei eine „oberflächliche Rötung bzw. Schwellung“ festgestellt worden. Es sei eine Blutprobe entnommen worden. Zudem soll seine Kleidung untersucht werden. Die Ergebnisse stünden in beiden Fällen noch aus.

      https://www.tagesschau.de/inland/afd-chrupalla-weidel-106.html

          1. Die Klinik diagnostiziert beim AfD-Vorsitzenden Chrupalla nach einem Nadelstich mit einer unklaren Substanz eine Herzstörung. Das geht aus dem Arztbrief hervor, der der JUNGEN FREIHEIT vorliegt.

            https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/injektion-chrupalla/

            Das ist sehr interessant. Wenn nicht klar ist, um welche Substanz es sich handelt, die die Herzstörungen verursacht haben, hat sich Herr Chrupalla höchstwahrscheinlich auf eigene Verantwortung aus der Klinik entlassen und weitergehende stationäre Untersuchungen abgelehnt.

            Solange die „unklare Substanz“ nicht bekannt ist, neben der diagnostizierten Herzstörung, sind weitere Nach- und Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen und Herr Chrupalla geht ein hohes Risiko ein. Das sollte ebenfalls im Entlassungsbericht für den weiterbehandelnden Arzt stehen.

            Es wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie die Herzstörung bei Herr Chrupalla medikamentös in der Klinik behandelt wurde und vom Hausarzt weiterbehandelt werden soll.

            Vielleicht hat jemand ein Abo bei der „Jungen Freiheit“ und kann den kompletten Arztbrief einsehen.

            So ganz überzeugt bin ich von der Geschichte noch nicht, da es sehr ungewöhnlich wäre, dass sich ein Patient mit einer Herzstörung, die durch eine unklare Substanz hervorgerufen wurde, nach nicht einmal 24 Stunden aus der Klinik (Intensivstation) selbst entlässt (was unterschriftlich zu bestätigen ist) oder entlassen wird.

            Es bleibt spannend und die Geschichte ist bestimmt noch nicht beendet, so es wirklich zutreffen sollte, dass Herrn Chrupalla eine unbekannte Substanz vom Täter intramuskulär verabreicht worden sein sollte.

            MfG

  2. Was immer geschehen ist, beten wir für Herrn Crupalla.
    Ein friedlicher Politiker verdient unsere Solidarität .
    Er ist in der Zeit seiner Karriere öffentlich nie ausfallend oder gar aggressiv geworden. Er steht für mich wie kein anderer für die Verhandlungen und den Frieden zwischen U. und R.

    Gott stehe ihm bei!

  3. EIN ZWISCHENRUF: TEAM HALLO MEINUNG, PETER WEBER

    https://youtu.be/kRaEANG92O0? 5 min

    Muß man nicht in allem zustimmen, aber daß Äusserungen von BP Steinmeier, MP Söder, anderer hochrangiger Politiker und leider auch die pauschale Verunglimpfung der AFD, Mitgliedern, Sympathisanten durch die Kirchen, hier zuletzt durch die DBK bei der Herbstvollversammlung den Boden bereiten für Hass, Hetze, Ausgrenzung und womöglich tätlichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen – das müßte jedem dieser Täter des Wortes klar sein, SIE tragen MITSCHULD an diesen Verirrungen.
    Und wenn alle diese sich „auf der richtigen Seite“ wähnenden (Doppel)moralapostel sich für die wahren Demokraten halten, dann

    GUTE NACHT, DEUTSCHLAND !

    Ich halte, wie schon öfter gesagt, das ganze Parteiensystem für marode, wenn da nur nach „OBEN“ kommt, wer gerade die Anforderungen nach QUOTE (Geschlecht, Herkunft, Flügel-zugehörigkeit, Lobbyinteressen) erfüllt, dann kommt eben ein Parlament, eine Regierung heraus, die Sarah Wagenknecht als „die dümmste Europas“ bezeichnet und von denen Peter Hahne sagt, wir haben es mit dem BODENSATZ DES DEUTSCHEN BILDUNGSWESENS ZU TUN und WIR WERDEN VON IDIOTEN REGIERT.

    KOMPETENZ und nicht Klüngel und Filz ist das, was wir DRINGEND brauchen, was im Wortsinn NOT-WENDIG wäre.
    Dazu POLITIKER MIT CHARAKTER und RÜCKGRAT, nicht Marke „SUPERWENDEHALS“ oder Gattung Wirbellose, Weichtiere.

    Und wenn ich mir anschaue, WER zb zu den CORONA- MASSNAHMEN, zur IMPFFLICHT, zur AUFARBEITUNG VON NEBENWIRKUNGEN WAS gesagt, und WIE ABGESTIMMT HAT, komme ich zu folgender Beobachtung:

    Wolfgang Kubicki und Sarah Wagenknecht haben durchaus sehr vernünftige Dinge vorgebracht, bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht hat Kubicki mit der FDP DAFÜR GESTIMMT, bei den Abstimmungen, jedenfalls zur allg. Impfpflicht ist Wagenknecht m.W. ferngeblieben.

    EINZIG DIE AFD hat geschlossen die Impfung kritisch und realistisch beurteilt und abgelehnt inklusive Impfplicht, sie haben die desaströse Impfempfehlung der Stiko für Kinder, die medizinisch unsinnige Beibehaltung der Impfpflicht für Bundeswehrangehörige angeprangert und offengelegt, daß RKI und PEI ihrer Überwachungsaufgabe in keinster Weisae nachgekommen sind, mit Billigung des BGM, dessen Rücktritt sie mehrfach gefordert haben.
    Sie haben sich um Aufarbeitung der Nebenwirkungen verdient gemacht und sind dafür übelst beschimpft worden, sogar von CDU- Mitgliedern, gut erinnerlich ist die Anhörung kurz vor der Weihnachtspause, mit Tom Lausen.

    Und im Gegensatz zu Statements grüner Abgeordneter wie Emilia Fester oder der Parteichefin, die von KEINER SACHKENNTNIS getrübt waren, hatten sich die AFD Leute richtig reingekniet und Ahnung von der Materie.
    Sie haben auch dafür gesorgt, daß Prof. Arne Burkhardt seine Ergebnisse in einem Gesundheitsausschuß vorstellen konnte.
    Besonders Martin Sichert und Frau Dr. Baum sind hervorzuheben.

    Bezüglich Klimawandel / Co2 habe ich den gleichen Eindruck.

    Zu Familie und Lebensschutz hat die AFD jedenfalls lt Parteiprogramm m.E. Ansichten, die man heute bei der CDU vergeblich sucht –
    und wieso wenden sich die Bischöfe nicht gegen Sympathisanten DER PARTEIEN, die unverhohlen Grundrechte mißachten, wenn sie die Abschaffung von § 218 vorantreiben und Medizinstudenten/ Ärzte verpflichten wollen, sich entgegen ihrem Gewissen an Tötungshandlungen zu beteiligen ??

    Die pauschale Aburteilung der AFD, vor allem durch katholische Bischöfe, kann ich nur ablehnen.
    Wer sich mit dem ZEITGEIST verheiratet, wird bald Witwer sein.

  4. Ich wünsche Herrn Chrupalla baldige Genesung. Er möge seine Arbeit der Aufklärung, der Suche nach Obektivität und Realitätssinn bald wieder aufnehmen können!

    Zum Glück gibt es weltweit Tausende von kritischen Medien, die sich um die Einhaltung des Pressekodexes bemühen. Für diese Medien sind das Streben nach Wahrheit und Menschenwürde wichtig. Sie lassen sich sich nicht von Propaganda der Mächtigen missbrauchen.

    Inhaltlich und ethisch sind die Propaganda-Mainstream Medien längst in der Bedeutungslosigkeit bei denkenden, kritischen Menschen angekommen.

    Man sollte die zugrundeliegenden Weltbilder und ihre historische Entwicklung versuchen zu verstehen, indem man sie in ihren wesentlichen Zügen untersucht und bewertet. Zum Beispiel das christlich-rational-freiheitliche Weltbild, wie es der Soziologe Rodney Stark in seinem Buch “The Victory of Reason“ darstellt, oder das materialistische Weltbild und das Weltbild der Verstaatlichung der Betriebsmittel oder das der Ausgrenzung Anderer.

    Dabei lohnt es sich, ihre Entstehungsgeschichte, ihre Variationen und Auswirkungen in der Geschichte zu studieren.

    Wir sollten uns bemühen, über die üblichen oberflächlichen Unterscheidungen zwischen rechts, links, liberal und konservativ usw. hinauszugelangen. Es geht vielmehr um die Suche nach Wahrheit und Objektivität.

    Es ist sehr schwierig, das Verhalten und die politische Gesinnung unterschiedlicher Gruppierungen in einfachen Farben oder Richtungsangaben auszudrücken.

    Als Maßstab der historischen Beurteilung von Überzeugungen dienen Wertevorstellungen und ethische Verhaltensmaßregeln wie die Zehn Gebote, der kategorische Imperativ bzw. die Goldene Regel. Man soll andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden will. „Was du nicht willst, das man dir tu“, hatte meine Mutter uns Kindern immer eingeschärft, „das füg auch keinem andern zu.“ Andernfalls hatte sie schon mal „ein Hühnchen mit uns zu rupfen.“

    Das sind Werte, deren Einübung und Befolgung sich auf das Wohlergehen und den Bestand einer Gesellschaft auswirken.

    Kritische Selbstbeobachtung und Bemühung um Objektivität sind zum Beispiel schon in der Stammessprache der kalifornischen Wintu-Indianer eingemeißelt. Viele alten Sprachen sind, verglichen mit unseren modernen, oft unvorstellbar komplex in ihrer Vielfältigkeit. „Mit fast jeder Aimara-Verbalwurzel können mindestens 100.000 verschiedene Formen gebildet werden!“ (Aimara ist eine sehr verbreitete Sprache südamerikanischer Ureinwohner.)

    Die Sprache der Wintu z.B. besitzt „spezielle Formen“, heißt es außerdem in dem Buch „Herkunft und Entwicklung der Sprachen“ von Dr. Roger Liebi, „um folgende Aussagekategorien zu unterscheiden:

    1. Die Aussage ist eine Übernahme vom Hören-Sagen.

    2. Die Aussage ist das Resultat persönlicher Beobachtung.

    3. Die Aussage ist das Resultat einer logischen Schlussfolgerung.

    Hier werden zudem noch drei verschiedene Grade von Plausibilität unterschieden.

    Man stelle sich vor, … [alle Verantwortlichen] würden sich so ausdrücken! Wie viele Unklarheiten und Missverständnisse würden doch so von vorherein ausgeschlossen werden können!

    Auch im Bereich der Wissenschaft würde sich eine solche Sprache als äußerst nützlich erweisen, wäre man doch gezwungen, sich [selbst und anderen gegenüber, Ergänzung von mir] stets erkenntnistheoretisch sauber Rechenschaft über die eigenen Aussagen abzulegen.

    Aber überhaupt auch im alltäglichen Zusammenleben in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, in Ehe, Familie und Beruf könnte sich eine solche Präzision im Ausdruck äußerst konstruktiv und verständnisfördernd auswirken.“

    Vielleicht könnte diese differenzierte Sprache, die definiert und spezifisch ist, auch dazu führen, dass immer weniger Menschen manipulierte Medien lesen wollen und diese Medien ihre „Existenzberechtigung“ immer mehr verlieren. Dass die Suche nach Wahrheit und Realitätssinn wieder ernsthafter unternommen wird.

  5. Beste baldige Besserung für Herrn Chrupalla. Das Morgenmagazin berichtete heute morgen, die Polizei sage, es läge kein Angriff vor. Ich kann dazu natürlich nichts sagen. Angriffe solcher Art auf Politiker erinnern an die auf Herrn Lafontaine (SPD) und Herrn Dr. Schäuble (CDU), von den geglückten Morden an 2 Politikern (FDP /CDU) in Hessen zu schweigen: Entsetzliche Untaten!

      1. Nichts Genaues weiß man nicht. Theoretisch hätte er ja auch einen Herzinfarkt erlitten oder z.B auf einen Insektenstich allergisch reagiert haben können.

        Die Polizei ermittelt in Richtung Gewalttat, aber sie tappt auch noch im Dunkeln. Das lese ich zumindest aus dem Artikel.

      2. Verehrte Frau Küble: Ich weiß das absolut nicht. Es soll durch eine Spritze erfolgt sein. Die könnte er sich, etwa als Diabetiker, selber falsch setzen, oder es könnte ihm jemand eine Spritze falsch, abr ohne Verletzungsabsicht, gesetzt haben… alles Spekulation!

  6. Es fällt auf, dass in den Medien überwiegend zurückhaltend über den „tätlichen Vorgang“ bei Chrupallas Wahlkampfauftritt in Ingolstadt berichtet wird.
    Auch die Polizei gibt sich zugeknöpft.
    Keinesfalls will man der AfD „Futter“ für den Wahlkampfendspurt liefern.
    Augenzeugen dagegen berichten, dass der Zustand des intensivmedizinisch betreuten AfD-Co-Vorsitzenden ernst sei (https://reitschuster.de/post/nicht-ansprechbar-chrupallas-zustand-ist-ernst/).
    Derweil unterstellt der „Spiegel“ der wegen Bedrohung ihrer Familie abgetauchten Co-Vorsitzenden Weidel, sie mache auf Mallorca Urlaub.

  7. Möglich, dass der Vorfall von den anderen „Gruppen“ vielfach bejubelt und gefeiert wird:

    Wie schön ist es, in einer „Demokratie“ zu leben!

    Ebenso möglich ist es, dass denen der Jubel irgendwann Mal im Halse stecken bleibt. Dann, wenn ihre Heilsbringer in Deutschland so ziemlich alles gegen die Wand gefahren haben, was möglich ist und sagen werden: Wir sind nicht Schuld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687200
Total views : 8771828

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.