Top-Beiträge

Links

Annette von Droste-Hülshoff: DAS JAHR GEHT UM, DER FADEN ROLLT….

Das Jahr geht um,
Der Faden rollt sich sausend ab.
Ein Stündchen noch, das letzte heut,
Und stäubend rieselt in sein Grab
Was einstens war lebend`ge Zeit.
Ich harre stumm.

’s ist tiefe Nacht!
Ob wohl ein Auge offen noch?
In diesen Mauern rüttelt dein
Verrinnen, Zeit! Mir schaudert, doch
Es will die letzte Stunde sein,
Einsam durchwacht.

Gesehen all,
Was ich begangen und gedacht,
Was mir aus Haupt und Herzen stieg,
Das steht nun eine ernste Wacht
Am Himmelstor. O halber Sieg,
O schwerer Fall!

Wie ras’t der Wind
Am Fensterkreuze! Ja es will
Auf Sturmesfittigen das Jahr
Zerstäuben, nicht ein Schatten still
Verhauchen unterm Sternenklar.
Du Sündenkind!

Mein Lämpchen will
Verlöschen, und begierig saugt
Der Docht den letzten Tropfen Öl.
Ist so mein Leben auch verraucht,
Eröffnet sich des Grabes Höhl´
Mir schwarz und still?

Wohl in dem Kreis,
Den dieses Jahres Lauf umzieht,
Mein Leben bricht: Ich wußt, es log;
Und dennoch hat dies Herz geglüht
In eitler Leidenschaften Joch,
Mir bricht der Schweiß

Der tiefsten Angst
Auf Stirn und Hand! Wie, dämmert feucht
Ein Stern dort durch die Wolken nicht?
Wär es der Liebe Stern vielleicht,
Dich scheltend mit dem trüben Licht,
Daß du so bangst?

Horch, welch Gesumm?
Und wieder? Sterbemelodie!
Die Glocke regt den ehrnen Mund.
O HERR! ich falle auf das Knie:
Sei gnädig meiner letzten Stund!
Das Jahr ist um!

Annette von Droste-Hülshoff

Kommentare

2 Antworten

  1. Die Bibel zeigt, dass das Denken an unsere Sterblichkeit zur Klugheit führen kann.

    Annette von Droste-Hülshoff:

    Horch, welch Gesumm?
    Und wieder? Sterbemelodie!
    Die Glocke regt den ehrnen Mund.
    O HERR! ich falle auf das Knie:
    Sei gnädig meiner letzten Stund!
    Das Jahr ist um!

    Wir sollten also nicht nur die Oberfläche der Wirklichkeit betrachten, nicht nur die Fassaden bedenken, sondern auch über die Hintergründe recherchieren. Als Christen sind wir dazu prädestiniert.

    Was wird uns aus materialistischer Sicht als „Wirklichkeit“ präsentiert bzw. vorgetäuscht und was steckt dahinter, wenn man als kluger Mensch nach der objektiven Wahrheit forscht?

    Es ist jetzt wichtig, die inzwischen durch tausende von investigativen Medien offensichtlich gemachten Verschwörungen für alle aufzuklären.

    Zum Beispiel sollte man das Wort „Verschwörungstheorie“ mal untersuchen.

    Es hat nicht nur in den Weltkrisen wie Pandemie, Klimwandel, Migrationskrise, Energiekrise, Ukrainekrise, Krisen der Global- und Finanzpolitik zur Ablenkung beigetragen. Abgelenkt wurde von der Einführung des Great Resets und der Versklavung durch das digitale Zentralbankgeld.

    Das Wort Verschwörungstheorie wurde als Schimpfwort und zur Ausgrenzung verwendet. So hat es zu sehr viel zur Verbreitung der Unwahrheit und der Verdeckung der Wahrheit beigetragen.

    Was ist eine Verschwörungstheorie?

    Eine Theorie, die beinhaltet, dass eine Gruppe von Menschen im Geheimen etwas Böses plant. In vielen Fällen ist sie das Mittel der Wahl.
    Wikipedia-Zitat: Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.

    Also wäre es zunächst wichtig, diesen Zustand, dieses Ereignis oder diese Entwicklung genau zu definieren. Es ist also durchaus legitim, herausfinden zu wollen, warum etwas so geschieht, wie es geschieht. Und dazu muss man sich Theorien bilden, die dieses Ereignis plausibel erklären können. Das ist alles durchaus vernünftig und wünschenswert.

    Selbstverständlich gibt es viele mögliche Theorien zur Erklärung dieser Entwicklung. Aber jede Erklärung muss falsifizierbar sein. Einige Menschen haben nach Analyse der Entwicklung zum Beispiel festgestellt, dass einiges dafür spricht, dass eine bestimmte Gruppe Interesse an dieser Entwicklung haben kann. Das könnten zum Beispiel langfristige Finanz- und Machtinteressen sein.

    Wenn eine Gruppe von Menschen von einer Entwicklung außergewöhnlich profitiert und die große Mehrheit der Menschheit außergewöhnlichen Schaden erleidet, könnte ein durchaus berechtigter Anfangsverdacht vorliegen. Dieser Verdacht ist schlüssig und müsste genau untersucht werden.

    Sollte es sich herausstellen, dass der Verdacht sich erhärtet, dass zielgerichtetes, konspiratives Wirken zum illegalen oder illegitimen Zweck erfolgt, wäre es im Interesse eines Rechtsstaates, die Sache genau zu untersuchen und mit entsprechender Aufklärung und angemessenen Maßnahmen Abhilfe zu schaffen, um Schaden von der großen Mehrheit abzuwenden.

    Die Aufdeckung einer Verschwörung ist also keineswegs etwas Negatives und unbedingt im Interesse einer demokratischen Regierung und der Bevölkerung.

    Ein Rechtsstaat kann also die Geheimhaltung einer tatsächlichen Verschwörung niemals fördern. Wenn es sich bei einer neutralen Untersuchung herausstellt, dass diese Verschwörung nicht existiert, entspricht das etwa dem Vorgehen eines Arztes bei der Diagnose oder eines Detektives beim Aufdecken eines Verbrechens. Beide haben sicher mehrere Theorien, aber wenn sie herausfinden, dass eine nach genauerer Untersuchung nicht zielführend ist, wenden sie sich einfach anderen Theorien zu.

    Dann sollte man bei der betreffenden schädlichen Entwicklung nach anderen adäquaten Ursachen für die Entwicklung suchen, vielleicht auch nach einer bisher unbekannten Ursache. Auch diese Ursache könnte natürlich eine Verschwörung sein (eine bisher unbekannte Kooperation zu einem Ziel). Wenn dann nach intensiver Untersuchung die Ursache identifiziert, gefunden und möglichst abgestellt werden kann, wird die Gesellschaft den Aufdeckern der Verschwörung sehr dankbar sein, dass sie diese verdeckten Aktionen aufgedeckt haben.

    Es ist also durchaus legitim, herausfinden zu wollen, warum bestimmte verdächtige Ereignisse geschehen und was und wer diese Ereignisse bewirken. Und an dieser Aufklärung sollten alle Betroffenen beteiligt sein, wie auch bei der Aufklärung einer Krankheitsursache oder eines Verbrechens alle Betroffenen involviert sind, die dazu etwas beitragen können. Es gibt oft Tausende von Hinweisen, und ein Ermittler muss diese auswerten und nach der Wahrheit suchen, ohne sich vom ersten Eindruck, vom Augenschein, von persönlicher Präferenz oder bewussten Ablenkungsmanövern entmutigen zu lassen. Ein sehr geschickter Dieb kann zum Beispiel die Polizei von der Verfolgung ablenken, indem er auf andere deutet und laut ruft: Haltet den Dieb.

    Verschwörungstheoretiker sind also Menschen, die eine Theorie formulieren, die helfen soll, eine Erklärung für eine schädliche Entwicklung zu finden. Verschwörungstheoretiker habe also eine sehr wichtige Aufgabe in der Gesellschaft. Falls sich die Annahmen einer Verschwörungstheorie nach neutraler Untersuchung als falsch und nicht zielführend erweisen, war es die Untersuchung doch wert.

    Wer freut sich nicht, wenn der Arzt seinen Verdacht auf eine schlimme Erkrankung durch eine gründliche Diagnose ausschließen kann. Aber grundsätzlich ist weder derjenige gefährlich oder gar böse, der die Symptome entdeckt, noch derjenige, der die Diagnose stellt, noch der Therapeut oder die von ihm angewandte Theorie, wenn sie nach einer gründlichen, vergleichenden Risikoabwägung durchgeführt wird.
    Eine Verschwörungstheorie oder Diagnose, die dabei hilft, vorliegende Probleme aufzudecken, ist grundsätzlich natürlich etwas Gutes. Aufgrund der Symptome wird eine Diagnose erstellt, um eine optimale Behandlung einleiten zu können.

    Zum Glück sind weltweit viele Millionen aufgeklärt und verstehen immer mehr, was hier gespielt wird. Deutschland hinkt hinterher bei dieser Aufklärung, und die Offiziellen der Kirchen hinken hinterher.

    In wenigen Sekunden erläutert auch Dr. Wodarg in diesem Clip, worum es geht.

    https://rumble.com/v3od8kj-dr.-wodarg-warnt-who-vertrag-birgt-globale-gesundheitsdiktatur-in-sich.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686797
Total views : 8770756

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.