Top-Beiträge

Links

Vor 2000 Jahren war es wärmer als heute

Aus einem Artikel von Dr. Peter F. Mayer:

Viele Medien berichten laufend über neue Temperaturrekorde. Der Oktober soll sogar der wärmste seit 125.000 Jahren gewesen sein. Dabei überquerten vor 5000 Jahren Ötzi die Ötztaler Alpen ohne gletschertaugliche Alpin-Ausrüstung und vor etwa 2242 Jahren war Hannibal auf dem Weg nach Rom sogar mit Elefanten.

Es haben sich auch große Tiere in den Alpen herumgetrieben, die auf Warmzeiten schließen lassen. Belastbare Beweise aus Bisonresten, die 2020 und 2021 in den österreichischen Alpen geborgen wurden, widerlegen die Behauptung, dass die heutigen Temperaturen  ungewöhnlich warm sind

Eine Studie von Teresa Louisa Schaer et al in Höhlen der Nördlichen Kalkalpen legt nahe, dass sich europäische Wisente vor etwa 6000 bis 1200 Jahren von Laubbäumen und -pflanzen ernährten, die in alpinen Höhenlagen wuchsen, die etwa 800 m höher lagen als heute:

„Neue subfossile Funde von Wisenten (Bos bonasus), darunter ein komplettes Skelett, aus zwei Höhlen im Toten Gebirge (Oberösterreich) erlauben eine neue Einschätzung der »Wisentzeit« und der bevorzugten Höhenlage dieser Tiere. Da sie für ihre Ernährung Laubpflanzen benötigten, deutet das eingeschränkte Vorkommen zwischen 1.400 und 2.000 m Seehöhe auf wärmere Temperaturen von der Jungsteinzeit bis zum Frühmittelalter hin als heute.“

Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://tkp.at/2024/01/01/vor-2000-jahren-war-es-in-oesterreich-um-4-bis-7-grad-waermer-als-heute/

Kommentare

5 Antworten

  1. Wieso will Bätzing uns die Arzneien verkaufen, die bei den Protestanten deren Ruin brachten? Was er für die katholische Kirche fordert, das kann jeder Christ bei den Protestanten finden und sich dorthin wenden! Ansonsten habe die Kirche keine Zukunft? Jawohl, klar, ganz sicher ist es so, kleine Froschperspektive!
    Die Kirche hat aber ihre meisten Mitglieder im Himmel, und auch auf der Erde wächst sie permanent!
    Wie kann er als kleinster und völlig unbedeutender Provinzbischof (weltkirchlich gesehen) solche gesamtkirchlichen Forderungen aufstellen, die nie und niemals eintreten werden? Und weil sie niemals erfüllt werden können, daher weckt er bei den Uninformierten und den 95 % Nichtkirchgängern Bedürfnisse und Erwartungen in absolut unverantwortlicher Weise! Solche Manager schädigen die Firma gewaltig! Sie gehören entlassen! Sie haben im Grunde keinerlei Agenden für die Zukunft ihrer Firma, Zweigstelle Deutschland. Ein Automanager kann auch nicht sagen: „Wir brauchen ein Normalauto für jeden Bürger für 1000 €, ansonsten hat unsere Firma keine Zukunft“. Dann kann er gehen.

  2. Cäsar soll mit seiner Truppe bei Marseille einen zugefrorenen Meeresarm überquert haben. Da muss es vor etwa 2000 Jahren recht frisch gewesen sein!

  3. ….jeden Tag – nach wiederholten Naturereignissen – neue Indoktrinierung durch Politiker, Experten , Journalisten, die es besser wissen könnten.

    Starkregen, Dauerregen. Ahrtal mit Starkregen, aktueller Dauerregen – Überschwemmung in ganz Deutschland, immer Ursachen

    – Olaf Scholz Umweltkatastrophe
    – MP Weil wie vor,
    – ARD wie vor
    – ZDF wie vor

    Medien allgemein : ….wie vor.

    Simple Recherche bei Wikipidea : ….bewusste Lügen, geht um Steuererhöhungen, CO 2 Abgaben, Ausreden für Nichtstun im eigenen Land.

    Grüne Ideologie a la Märchenbuch – Schriftsteller Habeck oder Frau Lang die Studierte.

    Hart erarbeitete Steuern mit Milliarden € ins Ausland überweisen als Ausweis von „Klima – Retter, Welt – Retter.

    1. Zu Ihrer Aufzählung füge ich hinzu : Indoktrinierung durch Bischöfe. Siehe Predigt von Kardinal Woelki in der Jahresabschlussmesse :
      Zum Einlass Personenkontrollen, der Dom unter Schutz wegen islamistischer Terrorgefahr – in der Predigt Themen wie kenternde Flüchtlingsboote, der Aufruf zu Solidarität, Warnung vor Fremdenfeindlichkeit und wachsendem Rechtsextremismus, und auch die Klimakrise darf nicht fehlen : „überhitzter Planet“.
      Darum gibt es jetzt Decken statt Heizung in den Kirchen des EB Köln…

      https://www.domradio.de/artikel/deutsche-bischoefe-rufen-zu-veraenderungsbereitschaft-auf

      Ins selbe Horn weiterer Migration stößt Bischof Bätzing:
      „Die ungezählten Menschen, die leben wollten wie wir, aber sinnlos aus dem Leben gerissen wurden, legen eine Wolke von Trauer, tiefer Enttäuschung und Fragwürdigkeit auf das Ende dieses Jahres“..

      Und Grund der Austrittswelle seien fehlende Reformen:

      „Bätzing bedauerte, dass Hunderttausende der Kirche in den vergangenen Jahren den Rücken kehrten. „Es tut mir leid um jede und jeden Einzelnen.“ Kirche müsse sich verändern, wenn sie eine Zukunft haben wolle. Dazu gehörten ein positiver Umgang mit Homosexualität, mehr echte Mitbestimmung von Laien, die freie Wahl von Ehe oder Ehelosigkeit für die Priester und eine stärkere ökumenische Zusammenarbeit. „Reformen lösen gewiss nicht alle Probleme der katholischen Kirche, aber diese verschärfen sich, wenn Reformen ausbleiben“.

      Wie kann man so an den wirklichen Problemen der Menschen und der Bedrohung der Zukunft unseres Landes vorbeisehen ?
      Seit Corona, jetzt betreffend Klima / Energiewende, Migrantenproblemen und Islamismus haben die mainstream – förmigen Äußerungen der „Hirten“ , (bei gleichzeitig dröhnendem Schweigen zu Lebensschutz und Familienpolitik/ Gender) bis auf wenige Ausnahmen für mich jede Glaubwürdigkeit verloren !

  4. Auch hier im internationalen Geschäftsmodell „CO2-Reduktionismus“ gilt wie bei „Corona“: Wer sich umfassend, vielseitig und neutral informiert, merkt die Agenda hinter der Propaganda und wendet sich einer demokratischen Politik für das Volk zu.

    Alles, was wir machen müssen: Uns über Hintergründe der Agenada und über die Nutznießer informieren. Wer profitiert von der Angstmache?

    https://tkp.at/2023/12/22/experten-warnen-netto-null-politik-wird-mehr-als-4-milliarden-menschen-toeten/#awb-oc__25782

    https://tkp.at/2023/09/27/klimawandel-notstand-bei-arktis-forschern-das-eis-wird-dicker-und-fester/

    https://tkp.at/2022/11/25/wem-nuetzen-impfungen-den-oligarchen-oder-den-geimpften/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    https://tkp.at/2023/08/17/who-covid-massnahmen-werden-fuer-klimawandel-gebraucht/

    https://tkp.at/2023/07/19/klimawandel-leugner-versus-sonnen-und-wissenschaftsleugner/

    https://tkp.at/2023/06/22/kerry-tochter-und-wef-leader-wird-erste-who-chefin-fuer-klimawandel-und-gesundheit/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    https://tkp.at/2022/09/23/gates-wef-clinton-globale-elite-setzt-auf-klima-notstand-statt-covid-notstand/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    https://tkp.at/2023/09/29/wef-pandemische-emotionen-schaffen-gelegenheit-zum-schueren-von-klimaangst/

    https://tkp.at/2022/11/25/wem-nuetzen-impfungen-den-oligarchen-oder-den-geimpften/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    https://tkp.at/2023/09/30/1000-begutachtete-studien-ueber-impfschaeden/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    https://www.n-tv.de/ticker/Laut-Ilo-bis-zu-2-Milliarden-Arbeitnehmer-betroffen-article21748850.html

    https://tkp.at/2023/10/12/verheerende-studie-fuer-impfkampagne-17-millionen-todesfaelle-als-folge/#awb-oc__25782

    https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/atomausstieg-fracking-braunkohle-und-ccs-energiewende-kritiker-fritz-vahrenholt-ueber-a-3fd29b68-032e-4e38-9b8f-d85692fce241

    https://www.youtube.com/watch?v=gO_-5szKoxA
    F. Vahrenholdt – Energiewende gescheitert! Rede beim Berliner Kreis der CDU

    https://www.youtube.com/watch?v=vCA4YZ8TIrc
    Wir spielen mit 6 Millionen Arbeitsplätzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687493
Total views : 8772342

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.