Top-Beiträge

Links

Basis-Initiative mit Migranten wünscht eine ehrlichere Asyl-Debatte

.
Wir sind Lehrkräfte, Erzieher, Ehrenamtliche, Sozialarbeiter, BAMF-Übersetzer und Dolmetscher, Justizangestellte, Psychologen, Ärzte, Polizisten sowie säkular und kritisch eingestellte Geflüchtete und Migranten.
.
Wir alle sind Engagierte, die haupt- oder ehrenamtlich mit Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten und haben teilweise selber einen Migrationshintergrund.
.
Wir erleben aufgrund unserer Arbeit an der Basis bzw. unserer eigenen Erfahrungen täglich die Auswirkungen der Asyl-/Migrationspolitik sowie der fehlenden politischen Unterstützung.

In unserer Arbeit an der Basis bzw. in unserem täglichen Leben werden wir regelmäßig mit Problemen und Missständen konfrontiert, die bislang in der öffentlichen Debatte zum Thema “Migration und Flucht” als Einzelfälle oder gar Ausnahmen deklariert werden.

Dabei handelt es sich eben nicht um Ausnahmen, wie wir anhand unserer Erfahrungen feststellen können.

Es ist uns ein dringendes Anliegen, unsere gesammelten Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu bringen.

Um Probleme anzugehen, ist es erforderlich, diese offen und ehrlich zu benennen, um dann eine sachliche Debatte darüber zu führen, wie diese (vor allem auch auf politischer Ebene) gelöst werden können.

Wir von der Basis sehen uns in der Verantwortung, mit unserem – von vielen Menschen zusammengetragenen – Erfahrungsschatz wie auch erarbeiteten, möglichen Lösungsvorschlägen zu dieser Debatte beizutragen.

Quelle (Text/Foto) und weitere Infos über diese Initiative hier: https://basisinitiative.wordpress.com/

Kommentare

25 Antworten

  1. Excellent goods from you, man. I’ve be aware
    your stuff previous to and you are just too great.
    I really like what you’ve received right here, certainly like what you’re stating and the best way in which you
    are saying it. You make it entertaining and you continue to take care of to keep it wise.
    I can not wait to read far more from you. That is really a terrific website.

  2. Wonderful goods from you, man. I have understand your stuff previous to and you’re just too
    wonderful. I really like what you’ve acquired here, certainly
    like what you’re saying and the way in which you say
    it. You make it entertaining and you still take care of to keep it sensible.
    I can not wait to read much more from you. This is really a great site.

  3. Its like you read my mind! You seem to know a lot about this, like you wrote the book in it or something.
    I think that you can do with a few pics to drive the message home
    a little bit, but other than that, this is fantastic blog.
    A great read. I’ll certainly be back.

  4. STUDIE: 55 % DER DEUTSCHEN KRITISIEREN „MEINUNGSDIKTAT“ IN DEUTSCHLAND
    MEINUNGSFREIHEIT & ZENSUR 25. April 20190
    (David Berger) Eine Studie, die eigentlich ein Anwachsen des Rechtsextremismus nachweisen sollte, zeigt dass die Mehrheit der Deutschen vielmehr ein linksextremes Meinungsdiktat und eine Gleichschaltung der Medien am Werk sieht. Die Ergebnisse von Studien haben…
    WEITERLESEN

    https://philosophia-perennis.com/2019/04/25/studie-55-der-deutschen-kritisieren-meinungsdiktat-in-deutschland/

    https://philosophia-perennis.com/

  5. Wie, soll sich noch mehr alles um Asylanten drehen?
    In Ländern wie Syrien herrscht kein Krieg mehr.
    Die Asylanten können zurück in ihre Heimat.
    Auch in anderen Ländern gibt es keinen Krieg.

    Außerdem, es gibt 57 islamische Länder, es ist für Moslems kein Grund
    vorhanden, bei uns zu leben.

  6. Die o.g. Initiative ist sicher richtig. Unsere sog. „Qualitätsmedien“ haben sie bis jetzt nicht bekannt gemacht, oder? Das passt nicht in deren Weltbild!

  7. Ehrliche Asyldebatte in Deutschland, ist doch wohl ein Witz, immerhin verdienen viele an der Asylindustrie. In dem Moment, wo es hier wirklich kracht, wo die ersten Verteilungs- und Eroberungskämpfe ausbrechen, will es keiner gewesen sein und dann wird gejammert, dass die künstlichen Jobs wegfallen und in der Arbeitslosigkeit enden. Wenn die Asyldebatte ehrlich wäre, hätte man schon längst die Frage gestellt, warum das BAMF bei den gefährdeten Christen Asyl ablehnt und lieber Muslimen mit Mehrfachidentitäten Asyl gewährt, die das deutsche Sozialsystem mehrfach abgreifen, warum das BAMF und andere Behörden nicht in der Lage sind, den Passentsorgern ihre Identität mit Fingerabdruckscan nach zu weisen, es klappt doch bei der einheimischen Bevölkerung, damit diese bestens überwacht ist. Nicht alle sind Mathe-Genies, ich auch nicht, aber einfaches logisches Denken reicht, um zu wissen, noch mehr Migration halten die deutschen Versorgungskapazitäten nicht aus und auch dass sinnlos Geld verballert wird, weil man meint, dass man kulturfremde Menschen für die Zivilisation erziehen kann, erste Erfolge hat ja Frankreich, indem nicht nur Notre Dame brannte.
    Flüchtlingsbürgen, tja warum muss der Steuerzahler über die Staatskasse dafür aufkommen, damit die sich eine goldene Nase verdienen und sich die Ehrennadel als Gutmenschen anheften können? Jeder andere, der eine Bürgschaft übernimmt für einen Freund oder Familienmitglied, muss dafür haften, warum Flüchtlingsbürgen nicht ? Natürlich muss man Verfolgten wie Asia Bibi, die an Leib und Leben bedroht ist, Asyl gewähren, aber durch dieses Raster fallen 90 Prozent der Asylanten durch, da sie Wirtschaftsflüchtlinge sind oder Kriminelle, die Deutschland als Spielplatz sehen. Man hat das Asylrecht für die Multi-Kulti-Spinnerei missbraucht und per Migrationspakt zum Leidwesen der hier lebenden Bevölkerung zum Plündern frei gegeben.

  8. Es gibt noch Hoffnung. Die Geburtenrate (genauer: Fertilitätsrate) in Polen ist auf 1,29 gesunken. In Deutschland beträgt sie immerhin 1,47. Polen wird stark geschwächt. Schlesien, Ostpreußen usw. werden unabhängig. Polen kann 100.000 Quadratkilometer von der Ukraine zurückerhalten. Auch in islamischen Staaten wird die Geburtenrate langfristig sehr niedrig sein. Mehr dazu auf meiner Internetseite (bitte auf meinen Nick-Namen klicken).

    1. Die Überbevölkerung ist mit eines der größten Probleme.
      Die Deutschen bekommen ja nur wenig Kinder, sind somit an der Überbevölkerung
      nicht beteiligt.
      Allerdings sehe ich mit Schrecken das unzählige Migranten hier mit vielen Kindern
      durch die Stadt laufen.
      Und das müssen wir alles bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685601
Total views : 8767927

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.